DVD-Laufwerk erkennt eingelegte DVDs nicht mehr

Diskutiere und helfe bei DVD-Laufwerk erkennt eingelegte DVDs nicht mehr im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Forum, ich arbeite mit Windows 11 auf einem relativ alten Acer-Laptop aus ca. 2014, das aber noch immer seine Arbeit verrichtet. Seit kurzem... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von UschiXL, 10. August 2024.

1. UschiXL
    UschiXL Gast

Liebes Forum, ich arbeite mit Windows 11 auf einem relativ alten Acer-Laptop aus ca. 2014, das aber noch immer seine Arbeit verrichtet. Seit kurzem aber erkennt das DVD-Laufwerk eingelegte DVDs nicht mehr. Trotzdem die DVD drin ist, kommt die Aufforderung "bitte legen Sie eine DVD in das Laufwerk". Seltsamerweise hat es heute morgen plötzlich einmal funktioniert, aber als ich die DVD ausgewechselt habe, ging es wieder nicht mehr, auch bei der zuvor funktionierenden DVD nicht. Der Geräte-Manager meldet einwandfreie Funktion des Laufwerks, auch erscheint kein Fehlercode. Die Problembehandlung

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

DVD-Laufwerk erkennt eingelegte DVDs nicht mehr - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk erkennt eingelegte DVDs nicht mehr - Similar Threads - DVD Laufwerk erkennt

Forum Datum

Externes DVD Laufwerk wird erkannt aber liest keine CDs / DVDs

Externes DVD Laufwerk wird erkannt aber liest keine CDs / DVDs: Hallo zusammen, ich habe ein externes DVD / CD Laufwerk am Rechner über USB 3.0 angeschlossen aber leider erkennt es viele CDs nicht. Das Laufwerk wird erkannt aber die CDs nicht Hierbei handelt...
Apps 11. April 2025

Externes DVD Laufwerk wird erkannt aber liest keine CDs / DVDs

Externes DVD Laufwerk wird erkannt aber liest keine CDs / DVDs: Hallo zusammen, ich habe ein externes DVD / CD Laufwerk am Rechner über USB 3.0 angeschlossen aber leider erkennt es viele CDs nicht. Das Laufwerk wird erkannt aber die CDs nicht Hierbei handelt...
Games und Spiele 11. April 2025

DVD Laufwerk nicht mehr erkannt

DVD Laufwerk nicht mehr erkannt: Nach dem letzen Windows Update Windows 10 wird auf meinen beiden Rechnern das DVD Laufwerk nicht mehr erkannt obwohl es im Geräte-Manager erscheintDer Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht...
Apps 5. Januar 2025

DVD Laufwerk nicht mehr erkannt

DVD Laufwerk nicht mehr erkannt: Nach dem letzen Windows Update Windows 10 wird auf meinen beiden Rechnern das DVD Laufwerk nicht mehr erkannt obwohl es im Geräte-Manager erscheintDer Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht...
Games und Spiele 5. Januar 2025

Windows 11 erkennt mein DVD Laufwerk nicht

Windows 11 erkennt mein DVD Laufwerk nicht: Hallo,Ich habe ein Problem. Und zwar wird mein DVD Laufwerk auf Windows 11 nicht mehr angezeigt. Vor ein paar Tagen ging es noch als ivh Musik von Cds aif meinen Laptop kopiert habe. Nun erkennt...
Apps 13. Dezember 2024

Windows 11 erkennt mein DVD Laufwerk nicht

Windows 11 erkennt mein DVD Laufwerk nicht: Hallo,Ich habe ein Problem. Und zwar wird mein DVD Laufwerk auf Windows 11 nicht mehr angezeigt. Vor ein paar Tagen ging es noch als ivh Musik von Cds aif meinen Laptop kopiert habe. Nun erkennt...
Games und Spiele 13. Dezember 2024

DVD-Laufwerk erkennt eingelegte DVDs nicht mehr: Liebes Forum, ich arbeite mit Windows 11 auf einem relativ alten Acer-Laptop aus ca. 2014, das aber noch immer seine Arbeit verrichtet. Seit kurzem aber erkennt das DVD-Laufwerk eingelegte DVDs...
Apps 10. August 2024
DVD-Laufwerk erkennt eingelegte DVDs nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.