Dynamische Summierung mit Stammdaten aus Drop-down über mehrere Arbeitsblätter

Diskutiere und helfe bei Dynamische Summierung mit Stammdaten aus Drop-down über mehrere Arbeitsblätter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Blankodatei erstellt die derzeit über 4 Blätter verfügt.Eines dieser Blätter ab sofort „Blatt 1“ genannt wird beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas_K_F_FK, 2. Januar 2025.

1. Dynamische Summierung mit Stammdaten aus Drop-down über mehrere Arbeitsblätter

Hallo zusammen, ich habe eine Blankodatei erstellt die derzeit über 4 Blätter verfügt.Eines dieser Blätter ab sofort „Blatt 1“ genannt wird beim Einsatz der Datei mehrfach wie oft genau ist im Vorfeld unbekannt kopiert.Blatt 1 enthält eine Dropdown-Liste mit knapp 400 Auswahlpunkten / Artikeln welche mit einer flexiblen Zahl „Anzahl Portionen“ zu einem Produkt X multipliziert werden.Beispiel:In den Kopien von Blatt 1 werden via Dropdown andere Zutaten eingefügt, jedoch kann es sein, dass einzelne sich über die Blätter hinweg wiederholen. Bsp:Nun möchte ich gerne in einem Blatt „Summe“ en

2. Roberto Cuba Win User

Dropdown Liste

Hab die Lösong auf folgender Seite gefunden

http://www.tabellenexperte.de/dynamische-drop-down-listen-teil-1/
  3. MyCommunityUser Win User

Wie Kennwortschutz einer Arbeitsmappe (Excel-Datei bzw. Arbeitsblatt o.ä.) in Excel 2010 entfernen?

Schau mal bei Speichern unter neben dem Speichern Knopf gibt es ein Drop Down "Tools" da wählst Du "Allgemeine Optionen", dahinter verbirgt sich der Kennwortschutz (Schreibschutz) für die Datei.

Wenn der Schutz nur im Arbeitsblatt für bestimmte Zellen bzw. bestimmte Blätter einer Mappe gesetzt ist, schaut es anders aus; diese Möglichkeiten findest Du beim Reiter "Überprüfen".

Wünsche Dir Erfolg

Gert
  4. MonikaB_1111 Win User

suche ein Macro zum Splitten von großen Datenmengen in einzelne Dateien

Hallo Claus,

funktioniert echt super - vielen Dank

Darf ich noch eine Frage stellen: in der Ursprungsdatei befindet sich noch ein 2. bzw. 3. Datenblatt - allerdings nur mit Informationen bzw. Werten für Drop-Down-Listen (auch dynamisch) - Tabelle2 bzw. Tabelle3

Iste es möglich, auch diese anderen Datenblätter mit in den "Splitt" aufzunehmen ?

Bin leider ein totaler Laie was Macros angeht ....

VD & VG

Monika
  5. steve1da Win User

Drop-downs überschrieben und folgende Drop-downs fehlerhaft

Hola,
    wie hast du das Dropdown genau erstellt? Es gibt da mehrere Möglichkeiten.
    Wenn man es über die Datenüberprüfung erstellt, kann man durch einfaches reinkopieren in die Zelle das Dropdown überschreiben - allerdings ist dann auch der Pfeil weg.
    Gruß,
  6. Belana97 Win User

Hallo steve1da,
    danke für deine schnelle Antwort!
    Ja, ich habe das über die Datenüberprüfung erstellt. Das ist ja mal interessant, dass man das Dropdown per Reinkopieren überschreiben kann, aber das ist hier wohl nicht die Lösung des Rätsels.
    Grüße,
    Victoria
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dynamische Summierung mit Stammdaten aus Drop-down über mehrere Arbeitsblätter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dynamische Summierung mit Stammdaten aus Drop-down über mehrere Arbeitsblätter - Similar Threads - Dynamische Summierung Stammdaten

Forum Datum

Outlook Signaturen Drop Down

Outlook Signaturen Drop Down: HalloIch arbeite täglich mit Outlook und habe mir für die verschiedenen Mails jeweils Signaturen erstellt. Diese hole ich über die Tastenkürzel Alt+I / TS. Seit einigen Wochen schliesst der Reiter...
Outlook.com 27. Juni 2024

Windows Drop Down Menüs nicht mehr kontrollierbar

Windows Drop Down Menüs nicht mehr kontrollierbar: Hallo, ich kann seit einigen Wochen meine Drop Down Menüs nicht mehr kontrollieren. Sobald ich eines aufklappe und dann mit der Maus drüberfahre, rutschten die Einträge unkontrolliert weg. Ich...
Apps 4. Oktober 2023

Windows Drop Down Menüs nicht mehr kontrollierbar

Windows Drop Down Menüs nicht mehr kontrollierbar: Hallo, ich kann seit einigen Wochen meine Drop Down Menüs nicht mehr kontrollieren. Sobald ich eines aufklappe und dann mit der Maus drüberfahre, rutschten die Einträge unkontrolliert weg. Ich...
Games und Spiele 4. Oktober 2023

Drop-downs überschrieben und folgende Drop-downs fehlerhaft: Hallo liebe Community,in Excel habe ich eine Tabelle mit Drop-down-Feldern erstellt und zwar so, dass eigentlich nur über das Drop-down die Zelle gefüllt werden kann. Wenn die Zelle manuell...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Drop down menüs im tablet modus

Drop down menüs im tablet modus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass bei mir alle drop-down Menüs "stecken bleiben" wenn ich den tablet modus aus oder einschalte. Dh wenn ich beispielsweise firefox offen habe und das SB2...
Surface 10. Januar 2019

Drop Down Menüs funktioniere nicht.

Drop Down Menüs funktioniere nicht.: Ich habe mir Office 2016 für meine Mac zugelegt (MacBook 13" Retina 2015 auf neuestem Softwarestand: Mojave 10.14.1). Leider funktionieren in den Programmen Word, Excel und Power Point die Drop...
Microsoft Office 22. November 2018

Multiple Choice Drop Down Excel mehrere Spalten

Multiple Choice Drop Down Excel mehrere Spalten: Hallo Zusammen, ich benötige ganz dringend Hilfe. Ich möchte eine Excel Tabelle anlegen bei der mehrere Spalten eine Multiple Choice Drop Down Funktion haben. Ich habe es für eine Spalte schon...
Microsoft Office 13. September 2017
Dynamische Summierung mit Stammdaten aus Drop-down über mehrere Arbeitsblätter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.