Dynamischen Kalender mit Bildern

Diskutiere und helfe bei Dynamischen Kalender mit Bildern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte mithilfe der Kalender-Shapes einen Geburtstagskalender erstellen, der seine Daten aus einer Excel-Datei oder SharePoint-Liste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von akimf, 1. April 2022.

1. akimf
    akimf Gast

Dynamischen Kalender mit Bildern

Hallo zusammen,ich möchte mithilfe der Kalender-Shapes einen Geburtstagskalender erstellen, der seine Daten aus einer Excel-Datei oder SharePoint-Liste zieht.Dazu verwende ich die Standard-Kalender-Shapes für Monat und Jahr.Wie muss ich die Shape-Daten definieren und einbinden, damit ich sowohl Texteinträge im Monatsblatt als auch farbliche Markierungen im Jahresblatt bekomme?Kann ich Termine automatisch über Datenverbindungen aufrufen?Ich bin für jeden Ansatz dankbar.

2. Jocholz Win User

Mit Outlook 2010 wie in Outlook 2000 einen Kalender freigeben

Danke, hat geklappt. Allerdings konnte ich nicht den gesamten Kalender Freigeben, sondern nur einen Zeitbereich. Hoffe, das verhält sich dynamisch und wird immer in dem Fenster automatisch synchronisiert...

:)
  3. -CHF- Win User

Bild einfügen und verknüpfen dynamisch

Hallo Susanne,

es gab hier IMO mal eine Diskussion darüber.

Wenn ich mich recht erinner kann man das über die Feldfunktion INCLUDEPICTURE mit den passenden Parametern.

Ansonsten wird ein absoluter Pfad verwendet, den man aber leider nicht mehr per Alt+F9 sichtbar machen kann - wenigstens wenn Du im neuen DOCX-Format arbeitest.

Per VBA geht es auch nicht mehr einfach, wobei ich deinen 2. Teil nicht verstanden habe (bin schon zu müde...)
  4. fosssi Win User

dynamische Verteiler unvollständig nach Postfachmigration in Office 365

Hallo Desislava,

vielen Dank für Deine schnelle Nachricht, das dynamische Gruppen nicht synchronisiert werden ist mir bekannt und die Lösung über die Anlage eines Kontaktes auch. Die dynamischen Verteiler sind über LDAP Filter erstellt worden, ich habe nun die dynamischen
    Verteiler neu erstellt und konnte somit das Problem lösen.

Wir setzen dynamische Verteiler ein die auch auf OU's gefiltert sind, werden solche dynamischen Verteiler von Office 365 unterstützt?

Viele Grüße

5. ]cb[ Win User

Datenüberprüfung: Verwenden von Tabellen statt benannten Bereichen

Hallo,

die Tabelle ist doch dynamisch und da der neu vergebene Name doch auf diese Tabelle zugreift, ist er auch dynamisch.

C
  6. Karl Donaubauer Win User

Felder oder Bilder in Bericht dynamisch anzeigen/ausblenden

Hallo!

In der Beschreibung beziehst du dich zuerst auf eine (vermutlich) berechnete Spalte in der Abfrage namens "Erfolg". Im Code wird dann aber "Ertrag" geprüft. --> ?

Das Feld oder die Berechnung wird vermutlich für jeden Datensatz der Abfrage durchgeführt, oder? Der Berichtskopf kennt aber nur den ersten Datensatz der zugrundeliegenden Abfrage. d.h. dein Code dort bezieht sich mit Me.Ertrag nur auf den Wert im 1. DS.

Wenn das pro Datensatz stattfinden soll, dann gehört alles in den Detailbereich des Berichtes, also sowohl das Bezeichnungsfeld (später Bild) als auch der Code, dann im Formatieren-Ereignis des Detailbereiches.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dynamischen Kalender mit Bildern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dynamischen Kalender mit Bildern - Similar Threads - Dynamischen Kalender Bildern

Forum Datum

Seriendruck Includepicture aus Empfängerliste Excel mit dynamischen Bildern mit Includepicture

Seriendruck Includepicture aus Empfängerliste Excel mit dynamischen Bildern mit Includepicture: Hallo,folgende Situation:- Seriendruck Etiketten-Empfängerliste mit verschiedenen Feldern- ein Feld mit Dateipfad zu dem entsprechenden Bild -> Feldname: QR; Bildernamen: test-qr-1.png … 2...3......
Microsoft Office 13. September 2024

Dynamischer Zugriff

Dynamischer Zugriff: HalloIch habe ein kleines Problem. Vorrausetzung: Modellbahn.xlsm und 10 csv-Dateien existierten. Diese Dateien sind alle im gleichen Pfad. Soweit funktioniert das alles. Nun möchte ich aber die...
Microsoft Office 19. Februar 2024

Dynamischer Bildaustausch in Outlook-Signatur mit automatischem Resize des Bildes

Dynamischer Bildaustausch in Outlook-Signatur mit automatischem Resize des Bildes: Hallo zusammen,ich muss eine Outlooksignatur folgendermaßen erstellen, dass je nach Gegebenheit News, neues Produkt, anstehendes Event etc. das entsprechende Bild bei allen Mitarbeitern in der...
Outlook.com 7. Januar 2024

Dynamische Checkbox

Dynamische Checkbox: Hallo ZusammenIch habe eine spezielle Frage.In der Arbeit habe ich einen Formular im Word erstellt und habe verschiedene Steuer-Elemente gebraucht.Mein Ziel / Wunsch ist es einen Checkbox zu...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Spalten dynamisch

Spalten dynamisch: Ich habe einen Urlaubskalender erstellt von Spalte A bis OK. Vorne in der Spalte A sind die Namen meiner Mitarbeiter aufgelistet. Wie kann ich die Spalte A dynamisch machen, so dass die Spalte A...
Microsoft Office 16. März 2021

Dynamische Dropdownlisten

Dynamische Dropdownlisten: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich dynamischer Dropdownlisten. Wie kann ich eine dynamische Dropdownliste aus einer anderen Excel Datei einfügen (Excel 2016)? Meine Idee via Datenüberprüfung:...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Felder oder Bilder in Bericht dynamisch anzeigen/ausblenden

Felder oder Bilder in Bericht dynamisch anzeigen/ausblenden: Hallo zusammen Ich habe in einer Access DB eine Abfrage, welche unterschiedlich Werte summiert. Da gibt es ein Feld "Erfolg", welches das Feld "Aufwand" vom Feld "Ertrag" abzieht. In einem...
Microsoft Office 20. Juli 2017
Dynamischen Kalender mit Bildern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.