Dynamischer Druck Bereich Fehler / Dynamic Print Area Bug

Diskutiere und helfe bei Dynamischer Druck Bereich Fehler / Dynamic Print Area Bug im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; English see below.Beim Erstellen einer Druckvorlage wollte ich einen dynamischen Druckbereich festelegen.Zur Umsetzung dieses Vorganges gibt es viele... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robert..-, 8. November 2022.

1. Robert..-
    Robert..- Gast

English see below.Beim Erstellen einer Druckvorlage wollte ich einen dynamischen Druckbereich festelegen.Zur Umsetzung dieses Vorganges gibt es viele Anleitungen, ich werde nicht weiter darauf eingehen. Z.B: https://excel-bytes.com/how-to-automatically-and-dynamically-set-your-print-area-in-excel/Alle diese Anleitungen basieren im Endeffekt auf dem selben Schema. Die Variable "Druckbereich" wird nur durch eine Funktion angegeben, welche dann irgendwo oder direkt einen Bereich referenziert. Dies hat bei mir auch immer genau einmal funktioniert. Nachdem das Dokument das erste Mal "gedruckt" wu

2. Robert..- Win User

Zum einen ist die beschriebene Vorgehensweise keine von Microsft dokumentierte, d.h. das ganze mag unter bestimmten Bedingungen funktionieren / funktioniert haben.
    Es mag vielleicht nicht direkt dokumentiert sein, aber es ist ein Anspruch den viele User schon seit Excel2010 und älter haben. Diese fragt tritt immer wieder auf und wird immer wieder ähnlich beantwortet. Auch ist die dynamische Definition von Variablen generell eine von Excel gewünschte Funktion, da sonst das ganze Menü überflüssig wäre.
    Zum anderen ist dies nur ein Userforum, hier werden keine Bugs aufgenommen oder weitergeleitet. Wir beantworten nur Fragen und können ggf. Hilfe anbieten wie ein Ziel zu erreichen ist..
    Genau nach der Hilfe zu diesem Problem habe ich gesucht und bin hierbei, auch in diesem Forum öfter auf die Problemschreibung getroffen, als Antwort bekam der Fragen Steller meist nur ein: "Für mich ist dies kein reprouzierbares Verhalten".
    Ob Microsoft hier letztendlich etwas macht ist mir recht egal. Dieser Beitrag sollte Fragestellung und Antwort in einem sein - für User die das selbe Problem haben, was sich unter fast jeder (wie von mir im Beitrag oben verlinkten) Anleitung mindestens einmal findet.
  3. Andreas Killer Win User

Zum einen ist die beschriebene Vorgehensweise keine von Microsft dokumentierte, d.h. das ganze mag unter bestimmten Bedingungen funktionieren / funktioniert haben.
    Zum anderen ist dies nur ein Userforum, hier werden keine Bugs aufgenommen oder weitergeleitet. Wir beantworten nur Fragen und können ggf. Hilfe anbieten wie ein Ziel zu erreichen ist.
    Bugs können nur über diese Kanäle gemeldet werden:
    UserVoice Pages
    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

Es mag vielleicht nicht direkt dokumentiert sein, aber es ist ein Anspruch den viele User schon seit Excel2010 und älter haben.
    Deswegen musst Du das im Feedback-Portal melden und wenn viele User dem zustimmen, dann wird Microsoft erwägen das umzusetzen.
    Hier ist der falsche Platz für so was, okay?
    Andreas.
  5. ChristianZ82 Win User

Drucker Probleme im Outlook 2016 nach Windows Update

Hi Stefan

Ich konnte das Problem erstmal mit einem workaround umgehen, indem ich den HP universal print driver for Windows pcl6 im dynamischen Modus installiert habe.

Kommt halt nur vor jedem Druck die Auswahl des Zieldruckers. Bis ich etwas sinnvolles herausfinden kann kann ich so wenigstens drucken.

Ich hoffe dies hilft dir weiter

LG Christian
  6. Heinz Lyner Win User

warum ist Excel 2016 speziell beim Sprung von einer Zelle zur nächsten nun so langsam geworden nachdem ich ca 300 zusätzlich Zeilen eingefügt habe

Hallo ich bin ein unabhängiger Office Experte, ich habe auch Excel 2016 und das rechnet normal, auch bei Powerpivot und verlinkten Daten.

Eine Möglichkeit ist unter Umständen die automtische Neuberechnung auszuschalten, dann musst Du F9 drücken, um zu aktualisieren.

Du nimmst zum Summieren jeweils alle Zeilen der ganzen Spalten (AB!F:F). Eine Begrenzung auf die Zeilen, welche wirklich Daten enthalten wäre sicher hilfreich. Falls diese ändern kann man mit dynamischen definierten Bereichen arbeiten:

https://support.microsoft.com/de-de/help/830287...

Grundsätzlich kannst Du diese dynamische Formeln auch direkt in Deine SUMMEWENNS Formel einbauen, ich weiss ehrlich gesagt nicht was schneller ist.

Der andere Ansatz wäre auch möglich mit VBA eine Schlaufe abzuarbeiten, aber VBA ist nicht meine Stärke.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dynamischer Druck Bereich Fehler / Dynamic Print Area Bug - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dynamischer Druck Bereich Fehler / Dynamic Print Area Bug - Similar Threads - Dynamischer Druck Bereich

Forum Datum

Canon Printer Update Bug Fehler Windows Update Menu

Canon Printer Update Bug Fehler Windows Update Menu: Windows zeigt mir an, dass ich ein Canon Printer Update machen kann, obwohl ich keinen Canon Printer mehr besitze oder angeschlossen habe. Abgesehen davon möchte ich gar kein Update machen. Das...
Apps 14. Oktober 2023

Canon Printer Update Bug Fehler Windows Update Menu

Canon Printer Update Bug Fehler Windows Update Menu: Windows zeigt mir an, dass ich ein Canon Printer Update machen kann, obwohl ich keinen Canon Printer mehr besitze oder angeschlossen habe. Abgesehen davon möchte ich gar kein Update machen. Das...
Games und Spiele 14. Oktober 2023

Dynamic Filter

Dynamic Filter: Hello all,I have created a SharePoint list that I want to use as a calendar. Is it possible to create dynamic filters so that I can filter in my list view and automatically my clanedar will show...
Microsoft Office 6. April 2023

Excel: Automatisches Drucken von einem Bereich

Excel: Automatisches Drucken von einem Bereich: Moin,Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für Folgendes:Ich möchte gerne, dass wenn man auf einen Button klickt, jeweils A1 und B1, A2 und B2 u.s.w. gedruckt werden, bis die Zellen leer...
Microsoft Office 10. August 2022

Drucken benutzerdefinierten Bereichs nicht möglich

Drucken benutzerdefinierten Bereichs nicht möglich: Ich kann aktuelle Seite des Dokumentes drucken und das gesamte Dokument, aber wenn ich eingebe Dokument drucken von 1 - 3 z.B. , dann geht gar nichts - ich schreibe an einer Masterarbeit und...
Microsoft Office 17. Januar 2022

Dynamic array

Dynamic array: Issue: after updating last week, neither dynamic arrays nor the new functions like UNIQUE or FILTER work anymore. Windows 10 is up to date, Microsoft 365 got uninstalled by MS support and newly...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Drucken per Air print mit Surface

Drucken per Air print mit Surface: Ich habe einen Drucker Canon MG7750.Ich möchte mir einen Surface 3 mit Window 10 kaufen, ich muss aber vorher wissen ob das WIFI Drucken mit dem Surface 3 möglich ist Gruß Gera
Surface 29. Dezember 2016
Dynamischer Druck Bereich Fehler / Dynamic Print Area Bug solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.