Dynamischer Zugriff

Diskutiere und helfe bei Dynamischer Zugriff im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch habe ein kleines Problem. Vorrausetzung: Modellbahn.xlsm und 10 csv-Dateien existierten. Diese Dateien sind alle im gleichen Pfad. Soweit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uwe K._159, 19. Februar 2024.

1. Uwe K._159
    Uwe K._159 Gast

Dynamischer Zugriff

HalloIch habe ein kleines Problem. Vorrausetzung: Modellbahn.xlsm und 10 csv-Dateien existierten. Diese Dateien sind alle im gleichen Pfad. Soweit funktioniert das alles. Nun möchte ich aber die Exceldatei und die csv-Datei weitergeben, das die anderen das auch nutzen können. Wie kann ich den Zugriff auf die csv-Datei nicht statisch sondern dynamisch durchführen. Danke für die Hilfe.Gruß Uwe

2. Peter Schleif Win User

Eine zweite Excel-Instanz starten und von dort auf die Original-Instanz zugreifen

maninweb schrieb am 02.08.2010 20:20 Uhr:

Wenn ich in der ersten Instanz von Excel die Mappe "Test.xls" offen habe und in der zweiten Instanz den Code hier ausführe...
    Und wie kriege ich den Code in die zweite Instanz?

Die wird ja dynamisch von der ersten Instanz erzeugt. In dieser zweiten Instanz gibt es keinen Code den ich ausführen könnte. Auf den Zielrechnern liegt auch kein Workbook, das den Code bereit stellen könnte. Und schließlich bringt es auch nichts, ein neues
    Workbook dynamisch auf dem Zielrechner zu erstellen, weil ich ja keinen Code rein schreiben kann (kein Zugriff auf VBA-Projekt).

Peter
  3. fosssi Win User

dynamische Verteiler unvollständig nach Postfachmigration in Office 365

Hallo Desislava,

vielen Dank für Deine schnelle Nachricht, das dynamische Gruppen nicht synchronisiert werden ist mir bekannt und die Lösung über die Anlage eines Kontaktes auch. Die dynamischen Verteiler sind über LDAP Filter erstellt worden, ich habe nun die dynamischen
    Verteiler neu erstellt und konnte somit das Problem lösen.

Wir setzen dynamische Verteiler ein die auch auf OU's gefiltert sind, werden solche dynamischen Verteiler von Office 365 unterstützt?

Viele Grüße

4. ]cb[ Win User

Datenüberprüfung: Verwenden von Tabellen statt benannten Bereichen

Hallo,

die Tabelle ist doch dynamisch und da der neu vergebene Name doch auf diese Tabelle zugreift, ist er auch dynamisch.

C
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Zeilenabstände in WORD 2013

Hallo,

Zeilenabstand ist ein Absatzformat, entsprechend gehst du beispielsweise über "Start | Absatz", klickst in der Gruppe unten rechts auf den kleinen Pfeil und erhältst Zugriff auf "Einzüge und Abstände" im Dialogfeld "Absatz". Im Listenfeld "Zeilenabstand"
    wählst du das gewünschte Maß, z. B. "Mehrfach" und "1,15". Das ist dann übrigens dynamisch, nämlich abhängig von Schriftart und Schriftgrad - im Gegensatz zu einem Zeilenabstand "Genau".

Viele Grüße

Lisa
  6. (C.S.) Win User

Excel - Import von Kontodaten?!

Gibt es eine Möglichkeit?!
    Hab ich schon gesagt: Importiere die CSV-Datei direkt in die Zieldatei.

das ist ja gar nicht das Problem!

Die CSV-Datei als solche ist ja auch nicht dynamisch!

Ich suche nach einr dynamischen Lösung!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dynamischer Zugriff - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dynamischer Zugriff - Similar Threads - Dynamischer Zugriff

Forum Datum

Gibt es die Möglichkeit zu dynamischen Inhalt?

Gibt es die Möglichkeit zu dynamischen Inhalt?: Beispiel: Ich habe 50 Ordner für 50 Reisebüros in dem sie Werbemedien abspeichern, die mit dem Yodeckplayer verbunden sind und darüber auf dem Schaufensterdisplay angezeigt werden. Soweit so gut,...
Microsoft Office 15. April 2025

Dynamische Verteilerliste in Exchange Online funktioniert plötzlich nicht mehr – UPN-Filter...

Dynamische Verteilerliste in Exchange Online funktioniert plötzlich nicht mehr – UPN-Filter...: Hallo zusammen,ich habe eine dynamische Verteilerliste in Exchange Online, die seit Jahren ohne Probleme funktioniert hat. Die Liste war so konfiguriert, dass nur Benutzer mit einem bestimmten...
Microsoft Office 21. Februar 2025

Dynamische Summierung mit Stammdaten aus Drop-down über mehrere Arbeitsblätter

Dynamische Summierung mit Stammdaten aus Drop-down über mehrere Arbeitsblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Blankodatei erstellt die derzeit über 4 Blätter verfügt.Eines dieser Blätter ab sofort „Blatt 1“ genannt wird beim Einsatz der Datei mehrfach wie oft genau ist im...
Microsoft Office 2. Januar 2025

Excel Dynamische Durchschnittsberechnung mit einer Funktion

Excel Dynamische Durchschnittsberechnung mit einer Funktion: Hallo zusammen,kann mir jemand weiterhelfen bei folgender Problemstellung.Ich habe eine Berechnung einer Staffelmiete. Ich benötige auch die Durchschnittsmiete, die sich aus der Laufzeit ergibt.In...
Microsoft Office 25. September 2024

Seriendruck Includepicture aus Empfängerliste Excel mit dynamischen Bildern mit Includepicture

Seriendruck Includepicture aus Empfängerliste Excel mit dynamischen Bildern mit Includepicture: Hallo,folgende Situation:- Seriendruck Etiketten-Empfängerliste mit verschiedenen Feldern- ein Feld mit Dateipfad zu dem entsprechenden Bild -> Feldname: QR; Bildernamen: test-qr-1.png … 2...3......
Microsoft Office 13. September 2024

Termine für alle Mitarbeitenden dynamisch einstellen

Termine für alle Mitarbeitenden dynamisch einstellen: Hallo,ich möchte regelmäßig wiederkehrende Termine für das gesamte Unternehmen einstellen. Dh., dass jeder Mitarbeiter automatisch eine Einladung zum Termin erhalten soll. Außerdem sollen neue...
Outlook.com 22. August 2024

Dynamische Sperre funktioniert nicht

Dynamische Sperre funktioniert nicht: Ich trage das Problem jetzt schon eine Weile mit mir rum:Mein iPhone 15 Pro ist per BT 5.0 Dongle mit meinem win11 PC verbunden, Smartphone Link funktioniert, ich erhalte Benachrichtigungen und so...
Games und Spiele 24. Mai 2024
Dynamischer Zugriff solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.