E-Auto als Erstwagen - schon alltagstauglich?

Diskutiere und helfe bei E-Auto als Erstwagen - schon alltagstauglich? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo E-Mobility-Fans, ich überlege, mir ein E-Auto als einziges Auto anzuschaffen, bin aber unsicher, ob Elektroautos 2026 schon wirklich... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 9. Februar 2026 um 14:09 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

E-Auto als Erstwagen - schon alltagstauglich?

Hallo E-Mobility-Fans, ich überlege, mir ein E-Auto als einziges Auto anzuschaffen, bin aber unsicher, ob Elektroautos 2026 schon wirklich alltagstauglich sind für alle Situationen oder ob man doch noch einen Verbrenner als Backup braucht. Reicht die Reichweite moderner E-Autos für den Alltag und längere Fahrten aus oder hat man ständig Reichweitenangst, und wie gut ist das Ladenetz wirklich, findet man überall Ladestationen oder muss man planen? Wie lange dauert Laden an öffentlichen Stationen wirklich, sind 20 Minuten realistisch oder eher länger, und was kostet ein E-Auto im Unterhalt verglichen mit Benzinern? Habt ihr ein E-Auto als Erstwagen und könnt sagen, ob das funktioniert? Würde mich sehr interessieren!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Auto als Erstwagen - schon alltagstauglich? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

E-Auto als Erstwagen - schon alltagstauglich? - Similar Threads - Auto Erstwagen alltagstauglich

Forum Datum

Wie macht man Windows 8.1 alltagstauglich?

Wie macht man Windows 8.1 alltagstauglich?: Ich möchte Windows 8.1 täglich nutzen, weiß aber nicht genau, wie ich es nutzbar machen kann. Mit nutzbar meine ich funktionierende Live-Kacheln, eine Möglichkeit, das Startmenü ansprechend zu...
Allgemeines 26. Juni 2025

Auto Responder für alle E-Mail-Adressen eines freigegebenen Postfaches

Auto Responder für alle E-Mail-Adressen eines freigegebenen Postfaches: Ich habe ein freigegebenes Postfach inbox@ mit mehreren Alias Adressen: service@, order@, office@ etc.. Der Auto-Responder, der eingegangene Nachrichten beantwortet, springt aber nur auf...
Microsoft Office 3. November 2020

Auto Update

Auto Update: Das Auto Update wird durchgeführt. Allerdings wird die Installation nicht fertig gestellt. Installation stoppt bei ca. 50%.
Microsoft Office 22. Januar 2020

Auto Update

Auto Update: Seit einigen Tagen bekomme ich die Fehlermeldung "AutoUpdate kann keine Verbindung zum Updateserver herstellen". Was kann ich tun, um das Updaten wieder zu ermöglichen?
Microsoft Office 19. November 2019

Auto Summe

Auto Summe: Liebe Community! Es tritt seit kurzer Zeit folgendes Problme bei meinem Office 365 Excel auf: Wenn ich unter einer Spalte Auto Summe anwende wird die Summe richtig ausgerechnet. Wenn ich...
Microsoft Office 4. Juli 2018

Auto Großschreibung

Auto Großschreibung: Hallo, obwohl ich bei den Ipad Einstellungen die AutoKorrektur als auch Auto Großschreibung deaktiviert. Trotzdem (vor allem bei OneNote) wird immer wieder die Anfangsbuchstaben auf groß...
Microsoft Office 22. Mai 2018

Auto-Korrektur?

Auto-Korrektur?: Für ein Buchprojekt habe ich bisher eine Reihe von Textbausteinen und Auto-Korrekturen in einer eigenen Vorlage gespeichert. Bisher klappte das auch recht gut. Wenn ich z.B. Texte durch...
Microsoft Office 20. Juni 2017
E-Auto als Erstwagen - schon alltagstauglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.