E-Mail-Alias in Outlook 365

Diskutiere und helfe bei E-Mail-Alias in Outlook 365 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich komme leider nicht weiter und benötige eure Hilfe.Kurzbeschreibung: ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Rainer Pfister, 27. November 2023.

1. E-Mail-Alias in Outlook 365

Hallo zusammen,vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich komme leider nicht weiter und benötige eure Hilfe.Kurzbeschreibung: ich nutze die neueste Version mit dem neuen Layout von Outlook 365 lokal auf meinem Laptop unter Windows 11 Home. Meine primäre E-Mail-Adresse ist eine iCloud-Adresse. Mein Problem ist, dass aus meinem Postfach immer wieder unkontrolliert Nachrichten verschwinden, ohne dass ich diese gelöscht habe scheint ein nicht allzu seltenes Problem zu sein. Aus diesem Grund habe habe ich mein iCliud-E-Mail-Konto aus Outlook komplett entfernt und nache jetzt f

2. KaiserHausverwaltung Win User

Hotmail / Live.com Mail: Über verbundenes Konto gesendete Emails werden in "Gesendete Elemente" nicht angezeigt

Hallo,

bei mir ist das gleiche Problem, seit der Umstellung der Hotmail/Outlook Live-Konten vor wenigen Tagen durch Microsoft.

Bei mir werden die Mails Online über Outlook.live.com versandt und Offline über Outlook Office 365 bearbeitet.

Mails die über das verbundene E-Mail Alias Konto versendet werden, erscheinen nicht in gesendet.

Einstellung in Optionen/Konten/verbundene Konten/Absenderadresse.

Bei einem anderen Konto habe ich aus Verzweifelung den E-Mail Alias gelöscht und das Konto neu als *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in Outlook.live.com angelegt, seit dem funktioniert es dort problemlos.

Dies kann aber keine Lösung für meinen geschäftlichen Acount sein.

Ich vermute ein Problem von Outlook.live.com mit E-Mail Aliasen.

Gruß

Wolfgang Kaiser
  3. Andreas_He Win User

hotmail.de und outlook.com auf dem HTC HD"Handy synchroniseren

Hallo Manfred,

Unsere Experten brauchen etwas mehr Information zu Ihrem Anliegen:

• Webbasiert, werden E-Mails, die an Ihre Outlook-Adresse gesendet wurden, auch im korrekten Ordner ( Alias-Ordner) angezeigt?
    • E-Mails, die direkt an die Alias-Adresse gesendet werden (nicht weitergeleitet), werden am Handy gar nicht synchronisiert und sind auch nirgendswo im Handy zu finden?
    • E-Mails, die von einer anderen Domäne aus an die Outlook Adresse weitergeleitet werden, kommen am Handy schon an, aber im Posteingang anstatt des Alias-Ordners?
    • Geschieht dies bei allen E-Mails, die an die Alias-Adresse weitergeleitet werden?
    • Werden diese gleichen E-Mails, die man nicht vom Handy aus im Alias-Ordner finden kann, webbasiert im Alias-Ordner angezeigt?
    • Wenn Sie die Outlook-Adresse vom Konto entfernen, und dann wieder hinzufügen, besteht das Problem immer noch?

Freundliche Grüße,

Andreas
  4. Karl Timmermans (Out Win User

Wie kann ich eine Alias-Emailadresse von meinem Outlook-Konto bei Outlook hinzufügen, damit ich Emails darüber versenden und empfangen kann

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Mainze

Hallo, ich bin Karl und helfe Ihnen heute gerne weiter.

Die Anweisungen zum Hinzufügen einer Alias-E-Mail-Adresse finden Sie unter

Hinzufügen oder Entfernen eines E-Mail-Alias in Outlook.com
    https://support.microsoft.com/de-de/office/hinz...

Die folgenden Regeln gelten für das Hinzufügen einer neuen Alias-E-Mail-Adresse

#1 - Sie können KEIN vorhandenes Microsoft-basiertes E-Mail-Konto (@Outlook @Hotmail @Live @MSN) als Alias zu einem anderen vorhandenen Konto hinzufügen

#2 - Sie können keine E-Mail-Adresse hinzufügen, die bereits eine Alias-Adresse für ein anderes Konto ist

#3 - Sie können eine Alias-Adresse hinzufügen, indem Sie eine E-Mail-Adresse eines großen Anbieters (z. B. Yahoo, Google Mail usw.) verwenden

#4 - Sie können eine Alias-Adresse aus einer persönlichen Domäne hinzufügen, die zu einer <Premium> Outlook.com Konto (nur mit einem Microsoft 365-Abonnement verfügbar)

Eine andere Sache, die man im Hinterkopf behalten sollte

#5 - Wenn Sie eine Microsoft-basierte E-Mail-Addess als Alias-Adresse löschen, ist diese Aktion sowohl sofort als auch dauerhaft. Diese E-Mail-Adresse kann in Zukunft von niemandem nach einer bestimmten Zeit wiederhergestellt oder wiederverwendet werden</Premium>
  5. AndyLie Win User

Syncronisation Outlook.com mit Windows-Endgeräten

Ich habe in meinem Outlook.com einen Alias eingerichtet. Nun erscheinen Kalender und Kontakte im Outlook 365.

Neues Problem: Nun erscheint beim Antworten und Weiterleiten von E-Mails immer diese Alias-Adresse als Absender. Bei neuen Emails erscheint die richtige Adresse, die als Standard-Adresse eingerichtet ist.
  6. Solveig M. Win User

4 Mailkonten, 1 Mailempfang

Um die E-Mail nur noch im Hauptkonto zu bekommen, musst du den Haken "Nachrichten Empfangen" in den Alias-Adressen entfernen.

Wenn du die E-Mails von den Alias-Adressen nicht im Hauptkonto abrufen möchtest, dann wende dich an den E-Mail-Provider, denn dafür ist in Outlook keine Einstellung möglich.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail-Alias in Outlook 365 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail-Alias in Outlook 365 - Similar Threads - Mail Alias Outlook

Forum Datum

Ich kann keine E-Mails empfangen über Alias Mail

Ich kann keine E-Mails empfangen über Alias Mail: Hallo.Leider bekomme ich immer mal wieder Feedback, dass Mails an mein Alias Mail Konto nicht bei mir ankommen. Was kann ich hier machen?Danke!
Outlook.com 17. April 2025

E-Mail-Alias trennen

E-Mail-Alias trennen: Hi.Ich bekomm derzeit ziemlich viel Spam auf eine Alias-Emailadresse von mir. Deshalb hab ich versucht meine Emailadresse möglichst überall zu tauschen um sie letztendlich zu löschen.Meine...
Outlook.com 28. September 2022

E-Mail-Alias hinzufügen

E-Mail-Alias hinzufügen: Hallo liebe Community,würde gerne zu meinem outlook.com-Profil, das bisher ausschließlich mit meiner gmail-Adresse verknüpft ist, auch eine outllok.com-Adresse hinzufügen. Leider bekomme ich die...
Outlook.com 18. September 2022

Senden einer E-Mail von einem anderen Alias

Senden einer E-Mail von einem anderen Alias: Hallo zusammen, ich habe eine E-Mail-Adresse als Alias eingetragen und möchte diese nun als Absenderadresse in Outlook office verwenden. Es ist mir bisher nicht gelungen dies in Outlook...
Microsoft Office 9. Juli 2020

E-Mails eines Alias lokal archivieren in Outlook 365

E-Mails eines Alias lokal archivieren in Outlook 365: Hallo zusammen, ich besitze ein Outlook-Konto mit drei Aliases, welches ich über Outlook365 abrufe. Nun möchte ich die Mails eines dieser drei Aliase lokal archivieren Grund: siehehier und das...
Microsoft Office 23. Januar 2020

E-mail von Alias senden

E-mail von Alias senden: Hallo liebes Forum, ich habe mir ein E-mail alias eingerichtet und kann nun Emails wahlweise vom Alias oder Standard Kto schicken. Allerdings ist beim Empfänger immer die Absenderadresse des...
Outlook.com 5. Februar 2018

E-Mail kommt nicht bei Alias an

E-Mail kommt nicht bei Alias an: Folgender Fall: Ich habe einen Account bei EA seit 2012 mindestens. Diesen habe ich damals mit einem Hotmail-EMail Account gemacht. Jetzt will ich mich einloggen und EA schickt an die Hotmail...
Outlook.com 22. Juli 2017
E-Mail-Alias in Outlook 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.