E-Mail Alias löschen schlägt fehl Exchange Online

Diskutiere und helfe bei E-Mail Alias löschen schlägt fehl Exchange Online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe einen ExchangeOnline mit mehreren E-Mail-Domänen. Wenn ich an einer Shared Mailbox das Alias lösche ist das sofort wieder da. Ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Henry Manew, 27. April 2023.

1. E-Mail Alias löschen schlägt fehl Exchange Online

Hallo,ich habe einen ExchangeOnline mit mehreren E-Mail-Domänen. Wenn ich an einer Shared Mailbox das Alias lösche ist das sofort wieder da. Ohne Fehlermeldung. Blöd ist das dann wenn ich mehrere shared mailboxes mit dem Alias "info@" anlege. das schlägt teilweise fehl, da wohl standardmäßig ein Alias der "ersten" Domain angelegt wird.Wie löse ich dieses Problem?

2. Md Abdal Khan Win User

E-Mail Alias löschen schlägt fehl Exchange Online

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Es hört sich so an, als ob Sie möglicherweise ein Problem mit der automatischen E-Mail-Adressrichtlinie von Exchange Online haben. Diese Richtlinie generiert automatisch E-Mail-Adressen für Benutzer und freigegebene Postfächer basierend auf der E-Mail-Adressdomäne, die Ihrer Organisation zugeordnet ist.

Um die automatische Erstellung von E-Mail-Aliasen zu verhindern, können Sie die E-Mail-Adressrichtlinie für das freigegebene Postfach mithilfe der Exchange Online PowerShell-Cmdlets deaktivieren. Hier sind die Schritte:

Stellen Sie mithilfe des Cmdlets Connect-ExchangeOnline eine Verbindung mit Exchange Online PowerShell her.

Verwenden Sie das Cmdlet Get-Mailbox, um das freigegebene Postfach abzurufen, das Sie ändern möchten, und leiten Sie die Ausgabe dann an das Cmdlet Set-Mailbox weiter.

Verwenden Sie im Cmdlet Set-Mailbox den Parameter EmailAddresses, um die E-Mail-Adressen anzugeben, die Sie für das freigegebene Postfach verwenden möchten. Sie können mehrere E-Mail-Adressen einschließen, indem Sie sie durch ein Semikolon trennen.

Hier ist ein Beispiel für das PowerShell-Cmdlet:

Set-Mailbox -Identity SharedMailbox -EmailAddressPolicyEnabled $false -EmailAddresses "**********","*****"

Dadurch wird die E-Mail-Adressrichtlinie für das freigegebene Postfach deaktiviert und die E-Mail-Aliase "*********" und "*******

Ich hoffe, diese Informationen helfen.

Grüße

Abdal (Begriffsklärung

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Karl Timmermans (Out Win User

Konto von MS Exchange zu T-onlien wechseln

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo JensGoelitzer

Die Lösung hierfür besteht darin, eine NEUE Outlook.com Aliasadresse für Ihr Microsoft-Konto zu erstellen und sie dann als <Primären Alias> festzulegen. Es ist nicht erforderlich, die vorhandene Adresse als Alias für das Konto zu entfernen.

Hinzufügen oder Entfernen eines E-Mail-Alias in Outlook.com

https://support.microsoft.com/de-de/office/hinz...

Das Problem ist, dass der automatische Erkennungsprozess darin besteht, Ihr MS-Konto mit Ihrer T-Online-Adresse anstelle Ihres tatsächlichen E-Mail-Kontos zu finden, weshalb es standardmäßig auf Exchange eingestellt ist.
  4. reinhards53 Win User

Sinnloser Absender outlook_4DBECD2FD*******@outlook_Punkt_com anstatt korrekte EMail-Adresse

Hallo,

auch ich habe das Problem.

habe Office 2016 neu installiert und das enthaltene Outlook nach Anweisung über Exchange mit Outlook com verbunden.

Meine primäre Alias ist eine T online mail Adresse über die auch mein Microsoft Konto angemeldet ist.

Wenn ich diese lösche hat das dann doch Auswirkung auf meine Registrierung bei Microsoft.

Auch will ich zukünftig weiterhin (wie gehabt) meine mails mit Outlook versenden die meine T Online Adresse als Absender anzeigt.

habe auf einem anderen Rechner Office 2013 installiert. selbes Problem.

Reinhard
  5. C_Effe_C Win User

Microsoft-Konto nicht erstellbar bzw. nutzbar

Hallo Therese,
    <br />ich habe den "Contact Us" benutzt, und dort konnte man mir bereits im Chat helfen.
    <br />Das Problem war, dass "E-Mail 1" doch noch ein Alias im Konto "E-Mail 2" war. Anscheinend habe ich beim Löschen gestern einen Fehler gemacht.
    <br />Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
    <br />
  6. TorstenKenter Win User

Outlook Mobil für Android: E-Mails vom Alias kommen nicht an

Nein, die Alias-Adressen sind als "nicht lizenzierter Benutzer" eingetragen. In der Liste der Alias finden sich diese nicht.

Wenn ich eine als Alias eintragen will, kommt Fehler "schon in Gebrauch". Wenn ich den "nicht lizenzierten Benutzer" lösche, gehen dann die Mails unter diesem Namen verloren?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Alias löschen schlägt fehl Exchange Online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail Alias löschen schlägt fehl Exchange Online - Similar Threads - Mail Alias löschen

Forum Datum

Mails aus Exchange Online Postfächern löschen

Mails aus Exchange Online Postfächern löschen: Hallo Community,ich bekomme zur Zeit immer wieder Anfragen, Mails aus Postfächern zu löschen, die ein bestimmtes Kriterium erfüllen, beispielsweise einen bestimmten Zeitraum.Mittlerweile muss man...
Microsoft Office 19. Juni 2024

E-Mail Postfach im Exchange Online löschen - Exchange Hybrid

E-Mail Postfach im Exchange Online löschen - Exchange Hybrid: Hallo,wir haben eine Exchange Hybrid Umgebung erstellt mit Exchange 2019 und M365. Leider wurde damals das M365 separat angelegt und es wurden für die meisten User Postfächer eingerichtet. Der...
Microsoft Office 12. April 2024

E-Mail Aliase in Outlook.com lassen sich nicht löschen

E-Mail Aliase in Outlook.com lassen sich nicht löschen: in Outlook.com werden insgesammt 3 unteschiedliche Alias-Adressen angezeigt NUR für die Absendermailadresse An andere Stelle werden diese nicht angezeigt und lassen sich auch nicht löschen. Diese...
Outlook.com 11. September 2023

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.: Ich habe Office 365, im AdminCenter ist unter meinem Benutzer mit einer .com Adresse auch ein gleichlautender Alias mit .de Adresse aufgelistet.Wenn ich den Alias .de auswähle und auf Löschen...
Outlook.com 8. September 2023

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.: Ich habe Office 365, im AdminCenter ist unter meinem Benutzer mit einer .com Adresse auch ein gleichlautender Alias mit .de Adresse aufgelistet.Wenn ich den Alias .de auswähle und auf Löschen...
Microsoft Office 8. September 2023

Wiederherstellung von E-Mails aus Exchange Online

Wiederherstellung von E-Mails aus Exchange Online: Hallo, leider hat ein Mitarbeiter alle seine E-Mails gelöscht. Er tat dies sehr gründlich... Die Ordner "Gelöschte Elemente" sowie "Wiederherstellbare Elemente" sind komplett leer. Gibt es...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Registrierung bei exchange online schlägt fehl

Registrierung bei exchange online schlägt fehl: Ich scheitere beim Bestellen eines exchange online Plans. Jedesmal wenn ich an der Stelle mit dem PIN Check (so eine Art captcha) bin wird dieser nicht akzeptiert. Ich habe 3 verschiedene...
Microsoft Office 1. März 2017
E-Mail Alias löschen schlägt fehl Exchange Online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.