E-Mail Aliase in Outlook.com lassen sich nicht löschen

Diskutiere und helfe bei E-Mail Aliase in Outlook.com lassen sich nicht löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; in Outlook.com werden insgesammt 3 unteschiedliche Alias-Adressen angezeigt NUR für die Absendermailadresse An andere Stelle werden diese nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mel_Neu, 11. September 2023.

1. Mel_Neu
    Mel_Neu Gast

E-Mail Aliase in Outlook.com lassen sich nicht löschen

in Outlook.com werden insgesammt 3 unteschiedliche Alias-Adressen angezeigt NUR für die Absendermailadresse An andere Stelle werden diese nicht angezeigt und lassen sich auch nicht löschen. Diese Alias-Adressen führen in Outlook 365 unter Windows zu Anzeige- und Programmfehlern. Wie kann ich diese beiden Alias-Adressen löschen oder ggf. Löschen lassen? Benötige dringend Hilfe.

2. Vlado_D Win User

Account mit Gmail Adresse anlegen und damit Mails versenden?

Hallo Fuzzy 75,

bitte ändere den Primären Alias in eine E-Mail-Adresse mit einer @outlook.com/.de Endung um.

Die Gmail E-Mail-Adresse kannst Du als Alias beibehalten. So sollte es jetzt funktionieren.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich wissen.

Freundliche Grüße

Vlado
  3. Christian Markus Win User

Outlook 2016 Exchange ActiveSync E-Mail-Server

Jetzt funktionierts, super danke!

Im Posteingang wird nur nicht alles richtig synchronisiert. Wenn ich im Outlook 2016 ein E-Mail lösche, dann wird es bei Outlook.com nur ab und zu gelöscht? Es ist ja richtig dass bei Outlook.com unter "Verbunde Konto - Kontoalias" meine E-Mail Adresse als
    primärer Alias eingetragen ist oder?
  4. Vlado_D Win User

Einloggen bei Outlook.com

Hallo eves1895,

Um den Fehler zu beheben, führen Sie bitte folgende Schritte aus:

1. Erstellung eines neuen Outlook.com Alias in account.live.com.

2. Den neuen Outlook.com Alias als primäres Konto setzen.

3. Abmeldung aus dem Konto und und jetzt bitte mit dem neu-erstellten Alias wieder anmelden.

Wenn die Anmeldung erfolgreich war, dann bitte mit dem alten Konto wieder (die betroffene E-Mail Adresse) anmelden.

4. Bitte NICHTS im neuen und alten Konto löschen, um einen Datenverlust zu vermeiden. Das Konto darf nicht umbenannt werden, da sich sonst das Problem wiederholt.

Bitte lasse mich wissen ob es geklappt hat.

Gruß

Vlado
  5. Christian_Mys Win User

Wie lösche ich eine Adresse aus Outlook-Aliasen?

Hallo Computerdummi,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wie ich sehe, möchten Sie einen Alias löschen.

Bitte lassen Sie mich zunächst erklären, was ein Alias ist. Es handelt sich dabei sozusagen um ein "Unterkonto" Ihres Microsoft Kontos. Sie können mittels eines Alias E-Mails senden und empfangen, es verfügt aber über keinen eigenen Posteingang oder die
    sonstigen Features eines eigentständigen Kontos.

Um dieses zu löschen gehen Sie bitte zu Optionen>Ihre E-Mail Konten. Dort klicken Sie auf Details und Aliasse verwalten. Anschließend werden Sie weitergeleitet und können auf der nächsten Seite den Alias löschen.

Sollten Sie dabei auf Probleme stoßen, so helfen wir gerne weiter.

Beste Grüße,

Christian
  6. Melsner... Win User

Alte Outlook-Aliase nicht löschbar

Es gibt bis heute keine Lösung für das Problem.

Unter "Ihre E-Mail-Konten" sind nach wie vor alle uralten Outlook-Aliase aufgeführt.

Im "Microsoft-Konto", unter "Kontoaliase" tauchen diese aber nicht auf - und lassen sich also auch nicht löschen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Aliase in Outlook.com lassen sich nicht löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail Aliase in Outlook.com lassen sich nicht löschen - Similar Threads - Mail Aliase Outlook

Forum Datum

Junk-E-Mails endgültig löschen lassen

Junk-E-Mails endgültig löschen lassen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich erhalte verdächtig viele Mails im Junk-Ordner mit sexuellen Inhalten und Nachrichten. Teilweise mit Anhängen und jedes mal mit Links zu dubiosen Seiten.Das möchte...
Outlook.com 8. August 2024

E-Mail-Alias in Outlook 365

E-Mail-Alias in Outlook 365: Hallo zusammen,vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich komme leider nicht weiter und benötige eure Hilfe.Kurzbeschreibung: ich nutze die neueste Version mit dem neuen Layout...
Outlook.com 27. November 2023

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.: Ich habe Office 365, im AdminCenter ist unter meinem Benutzer mit einer .com Adresse auch ein gleichlautender Alias mit .de Adresse aufgelistet.Wenn ich den Alias .de auswähle und auf Löschen...
Outlook.com 8. September 2023

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.: Ich habe Office 365, im AdminCenter ist unter meinem Benutzer mit einer .com Adresse auch ein gleichlautender Alias mit .de Adresse aufgelistet.Wenn ich den Alias .de auswähle und auf Löschen...
Microsoft Office 8. September 2023

In outlook kann ich keine E- Mails löschen.

In outlook kann ich keine E- Mails löschen.: In outlook kann ich keine E- Mails löschen.
Microsoft Office 18. Dezember 2020

Pseudo-Aliase lassen sich nicht löschen

Pseudo-Aliase lassen sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich habe einen Office 365 Personal Account mit einer Emailadresse nach dem Schema *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit einem hinzugefügten Alias...
Microsoft Office 19. Juli 2018

Pseudo-Aliase lassen sich nicht löschen

Pseudo-Aliase lassen sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich habe einen Office 365 Personal Account mit einer Emailadresse nach dem Schema *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit einem hinzugefügten Alias...
Outlook.com 19. Juli 2018
E-Mail Aliase in Outlook.com lassen sich nicht löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.