E-Mail an Alias in Ordner verschieben

Diskutiere und helfe bei E-Mail an Alias in Ordner verschieben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,folgendes Szenario:Es gibt einen Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zur E-Mail-Adresse *** Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JDXK, 26. Juni 2025 um 15:12 Uhr.

1. JDXK
    JDXK Gast

E-Mail an Alias in Ordner verschieben

Hallo,folgendes Szenario:Es gibt einen Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zur E-Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.Ich möchte erreichen, dass E-Mails die an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet werden, automatisch in einen Ordner 'Neu' verschoben werden.Ich habe den Ordner 'Neu' erstellt und eine Regel mit der Bedingung 'Empfängeradresse enthält' = "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" und der Aktion 'Verschieben in' = "Neu".Mails, die an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet werden, kommen aber direkt im Posteingang von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** an und werden NICHT wie erwartet in den Ordner "Neu" verschoben, weil

2. DJAconceptings Win User

Welche Alias E-Mail wurde adressiert??

Hallo,

Ob es eine solche Möglichkeit gibt weiss ich jetzt gerade nicht....

Aber du könntest alternativ (mache ich so) deine Aliase in bestimmte Ordner legen.... sprich wenn eine mail an Alias 1 Mail in Ordner 1 Verschieben usw.
  3. Christian_Mys Win User

Wie Outlook.com Alias in Mailprogramm abrufen?

Hallo sigillaria,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Ich verstehe, dass Ihr E-Mail-Client nicht die E-Mails downloaded, die an die Alias-Adresse gerichtet sind.

Ich vermute, dies hat den folgenden Grund: Sie haben einen extra Ordner für diese Adresse eingerichtet. Da Outlook.com nur POP3 für E-Mail-Clients unterstützt, und dieses wiederum nicht auf Unterordner zugreifen kann, erhalten Sie diese E-Mails nicht.

Ich würde die folgende Lösung vorschlagen: Sie verschieben die E-Mail aus dem Ordner in den Posteingang und anschließend löschen diesen.

Da das Alias nicht zum Anmelden gebraucht werden kann ist es auch nur ganz normal, dass Sie auf diese Weise die E-Mails nicht herunterladen können.

Sagen Sie Bescheid, ob ich mit meiner Vermutung richtig lag. Wenn nicht, werden wir eine andere Lösung erarbeiten.

Beste Grüße,

Christian
  4. mweila Win User

Neues Regelsystem, Probleme mit dem Sortieren

Guten Tag

Ich habe momentan ein ähnliches Problem:

Ich möchte sämtliche E-Mails, die an mein Alias gesendet werden, in einen separaten Ordner verschieben. Gemäss der Anleitung "Automatisches Sortieren von E-Mails an Aliase" (http://windows.microsoft.com/de-CH/windows/outlook/add-alias-account) sollte dies
    kein Problem sein.

Wenn ich nun eine neue Posteingangsregel mit der Bedingung "Wurde gesendet an" erstelle und mein Alias angebe, wird das Alias automatisch in meinen Account-Namen umgewandelt und sämtliche einkommenden E-Mails (auch jene an meine Hauptadresse) werden der
    Regel unterzogen.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir Unterstützung leisten könnten, damit ich die Regel korrekt einrichten kann.

(Ich arbeite mit Microsoft Outlook 2010.)

Vielen Dank und freundliche Grüsse,

5. sCITE Win User

Aliase und dazugehörige Ordnerstruktur für eingehende E-Mails in Office 365?

Hallo Alexandar Petrov,

Danke. Vorweg, ich benutze die aktuelle Online Version von Office 365 Email Essentials nicht die Desktop Version (und dies auf Englisch), weshalb die Benutzeroberfläche anders aussieht. Nun habe ich die "Inbox Rules" dennoch gefunden und eine Regel erstellt
    alle Nachrichten mit dem bestimmten Wort (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) im Nachrichtenkopf (message header) in den entsprechenden "Support"-Ordner zu verschieben.

Sendet man nun eine E-mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** so wird diese auch wie gewünscht in den "Support"-Ordner verschoben. So weit so gut. Dies ist die einzige Regel die ich erstellt habe. Dennoch werden auch E-mails in diesen "Support"-Ordner verschoben die nur das
    Wort "Support" oder eine Abwandlung davon im Betreff und/oder Text aufweisen (Obwohl diese Regel
    nicht ausgewählt wurde)

Wenn nun jemand eine E-mail an "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" sendet und im Betreff oder im Text beiläufig das Wort "Support" vorkommt, wird diese E-mail zusätzlich zum "Presse"-Ordner ebenfalls in den "Support"-Ordner verschoben. Was nicht geschehen soll. Denn bei hunderten
    E-mails täglich und mehreren Aliase gäbe es das reinste Chaos wenn eine E-mail in vier verschiedenen Ordnern landet.

Warum verwendet Office 365 zur Einordnung der E-mail auch Worte aus Bereichen die in der Regel gar nicht angesprochen wurden?

Leider habe ich Ihren zweiten Absatz nicht wirklich verstanden: "Sonst kannst Du eine Verteilerliste mit der Alias-Adresse erstellen und nur den Alias-Besitzer als Mitglied setzen. So werden die Mails, ähnlich wie bei der Alias-Adresse im selben Postfach
    landen. Dabei kannst Du aber nach Empfänger in der Regel filtrieren und im gewünschten Ordner verschieben.
    "

Ich weis leider in keinster Weise wo all diese Befehle ausgeführt werden sollten noch was genau Sie damit gemeint haben könnten? Ich wäre Ihnen für eine genauere Anleitung sehr dankbar.

Best Grüße,

6. Sebastian_E Win User

Wie kann ich einen eigenen Posteingang für Alias nachträglich einstellen?

Hallo Martin,

bitte beachten Sie folgenden Hinweis aus der Bestätigungsmail bei Alias-Erstellung:

"Wenn Sie für den Alias einen separaten Posteingang erstellt haben, werden die an diesen Alias gesendeten E-Mails in diesen Ordner zugestellt. Ansonsten werden E-Mails an Ihren Alias in den normalen Posteingang zugestellt."

Ein eigner Posteingang für einen Alias ist nicht möglich. Entweder die E-Mails werden in einen neu erstellten Ordner (dies wird hier mit separaten Posteingang umschrieben) oder Sie erhalten die E-Mails im Posteingang Ihres Hauptkontos.

Freundliche Grüße,

Sebastian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail an Alias in Ordner verschieben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail an Alias in Ordner verschieben - Similar Threads - Mail Alias Ordner

Forum Datum

Kann E-Mails nicht mehr in Ordner verschieben

Kann E-Mails nicht mehr in Ordner verschieben: Kann E-Mails nicht mehr in Ordner verschieben.
Outlook.com 21. November 2023

Kann E-Mails nicht mehr in Ordner verschieben

Kann E-Mails nicht mehr in Ordner verschieben: Kann E-Mails nicht mehr in Ordner verschieben.
Microsoft Office 21. November 2023

ALLE E-Mails aus dem Posteingang in einen Unter-Ordner verschieben

ALLE E-Mails aus dem Posteingang in einen Unter-Ordner verschieben: Guten Tag,ich habe 10.000 ungelesene E-Mails in meinen Posteingang.Ich möchte nun alle Mails in einen Unterordner verschieben und die wirklich wichtigen Mails wieder zurück in den Posteingang...
Outlook.com 23. Dezember 2021

Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel

Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel: Guten Tag,ich beziehe mich auf folgende Thread:Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel - Microsoft CommunityIst dies immer noch aktuell, da ich genau die gleiche Problematik habe bei...
Microsoft Office 2. September 2021

Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel

Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel: Liebe Community, ich habe in meinem office365 einen weiteren alias für "Rechnungen" erstellt. Alle Mails die an die neu eingerichtete Mail-Adresse/Alias gehen sollen in einen bestimmten Ordner....
Microsoft Office 1. August 2020

E-Mails in zeitverzögert in definierte Ordner verschieben

E-Mails in zeitverzögert in definierte Ordner verschieben: Ich möchte eingegangene E-Mails mit einigen Stunden Zeitverzögerung automatisch in einen definierten Unterordner verschieben. Wie funktioniert das genau? Eine Regel kann ich erstellen, aber die...
Outlook.com 17. Oktober 2018

Alias E-Mailadressen in verschiedene Ordner verschieben

Alias E-Mailadressen in verschiedene Ordner verschieben: Hallo Alle zusammen, in meinem Office 365 Konto habe ich verschiedene Alias-Mailadressen hinterlegt. In Outlook habe ich dann verschiedene Ordner angelegt und eine Regel erstellt. 1. Regel:...
Microsoft Office 31. August 2017
E-Mail an Alias in Ordner verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.