E-Mail an Kontaktgruppe wird nicht gesendet

Diskutiere und helfe bei E-Mail an Kontaktgruppe wird nicht gesendet im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Kontaktgruppe mit 4 Personen angelegt und jedes mal wenn ich versuche eine E-Mail an diese Kontaktgruppe zu senden bekomme ich die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Florian Weigand, 25. November 2024.

1. E-Mail an Kontaktgruppe wird nicht gesendet

Ich habe eine Kontaktgruppe mit 4 Personen angelegt und jedes mal wenn ich versuche eine E-Mail an diese Kontaktgruppe zu senden bekomme ich die Fehlermeldung "Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden.". Danach kommt sofort die Meldung das mein Account wegen wegen Verletzung der TOS gesperrt wurde. Es ist egal ob ich Outlook im Web oder auf dem Desktop benutze. Es tut auch nichts zur Sache, ob ich das "Neue Outlook" oder das "klassische Outlook" verwende. Des Weiteren ist es beim "Neuen Outlook" nicht möglich die "Seriendruck Funktion" zu nutzen! Es kommt immer wieder die Fehlermeldung "Di

2. -CHF- Win User

Verteilerempfänger Office 2010

Hi Jens,

evt. ist das jetzt die Kontaktliste?

Erstellen und Bearbeiten einer Kontaktgruppe (vormals Verteilerlisten)

Eine Kontaktgruppe (in früheren Outlook-Versionen Verteilerliste genannt) ist eine Gruppierung von E-Mail-Adressen, die unter einem Namen zusammengefasst sind. Eine an eine Kontaktgruppe gesendete Nachricht geht an alle Empfänger, die in der Gruppe aufgelistet
    sind. Kontaktgruppen können in Nachrichten, Aufgabenanfragen, Besprechungsanfragen und in andere Kontaktgruppen einbezogen werden.
    aus der Outlook-Hilfe.

Christian
  3. Thomas Br. Win User

Kontaktgruppen

Hallo Paul,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn du mal eine E-Mail an die Kontaktgruppe gesendet hast, sollte jede einzelne E-Mail-Adresse im internen Autospeicher vorhanden sein, wenn du den Anfang der E-Mail-Adresse eingibst, wird er dir die vollständige E-Mail-Adresse per Autovervollständigen anbieten.

Gruß,

Thomas
  4. Pauline R. Win User

Office "Personen" - Verteiler erstellen

Hallo Julia,

es ist nicht möglich eine Kontaktgruppe vor Änderungen zu sperren. Wenn du die Kontaktgruppe per E-Mail an jemanden sendest, ist diese zwar zunächst schreibgeschützt, aber sobald der Empfänger die Kontaktgruppe aus dem E-Mail-Anhang auf seinen Kontakteordner
    zieht, kann er sie bearbeiten.

Gruß,

Pauline
  5. Thomas Br. Win User

Sammelmail an teils deaktivierte Adressen

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ist dort die E-Mail-Adresse mit dem Prozentzeichen enthalten?

Wenn nicht, wie schickst du die Sammelmail raus? Über Kontaktgruppen?

Weil ich habe es nachgestellt und wenn ich nicht vorhandene E-Mail-Adressen in einer Kontaktgruppe habe, dann geht die E-Mail raus und ich kriege korrekt die Mitteilung, dass eine E-Mail nicht zugestellt wurde.

Wie ist das Konto eingerichtet? POP3/IMAP/Exchange/EAS?

Gruß,

Thomas
  6. msOfSumit Win User

keine Kontaktgruppen erstellbar

Ich flippe langsam aus. Was soll das denn?`

Auf Laptop:
    Windows 8 und Outlook 2013
    Ich kann Kontakgruppen erstellen. Sie sind aber nur lokal auf dem Computer gespeichert und synchronisieren nicht. Ich schicke mir selbst also die Kontaktgruppe per E-Mail zu.

Auf Desktop
    Windows 8 und Outlook 2013
    Ich kann keine Kontaktgruppen erstellen. Die mir selbst zugeschickte Kontakgruppe kann ich "Speichern" aber es speichert garnichts. Nirgends. Wenn ich die Kontakgruppe im E-Mail Anhang öffne und auf "E-Mail" klicke heißt es, ich solle eine gültige E-Mail
    Adresse für den Kontakt vergeben.

Außerdem geht es nirgends, dass ich die eingegebenen E-Mail Adressen bearbeite. Ich will einfach nur eine E-Mail Adresse in einer Kontaktgruppe bearbeiten. Ich will die Adressen im Verteiler nicht einmal als meine Kontakte, ich brauche auch keine Sync.

Ich will einfach eine Gruppe speichern mit über 200 Adressen an die ich regelmäßig eine E-Mail schicken kann.

Das nicht mal so etwas einfaches funktioniert ist ein unglaublicher Schwachsinn. Wie kann sowas als Vollversion auf den Markt kommen? Wie kann man mir für tausende Euros "das neue bessere Office" für meine Firma verkaufen und nicht mal Kontakgruppen unterstützen
    oder die Hauseigenen E-Mail Services zu 100% supporten?!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail an Kontaktgruppe wird nicht gesendet - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail an Kontaktgruppe wird nicht gesendet - Similar Threads - Mail Kontaktgruppe gesendet

Forum Datum

E-Mails können nicht an mich gesendet werden

E-Mails können nicht an mich gesendet werden: E-Mails können nicht an mich gesendet werdenPersonen, die mir eine Mail senden möchten, erhalten folgende Fehlermeldung:BOUNCE Annahme verweigert 07.12.2023 14:05:19: error dialing remote address:...
Outlook.com 11. Dezember 2023

E-Mails können nicht gesendet werden

E-Mails können nicht gesendet werden: Folgende Fehlermeldung:HE1EUR01FT027.mail.protection.outlook.com rejected your message to the following email addresses: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Outlook.com 23. Oktober 2023

Gesendete E-Mails

Gesendete E-Mails: seit heute mittag kann ich keine gesendeten emails mehr sehen. Auch wenn ich mir selbst eine mail schreibe empfange ich diese nicht mehr. Ich habe ein hotmail account
Outlook.com 24. September 2020

Gesendete E-mails

Gesendete E-mails: Hallo, seit einiger Zeit kann ich meine E-mails ,die ich verschicke nicht mehr lesen. Und zwar im Ordner : Gesendet. Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem lösen kann? Vielen Dank im voraus!
Outlook.com 30. Juni 2018

Gesendete E-mails

Gesendete E-mails: Hallo, seit einiger Zeit kann ich meine E-mails ,die ich verschicke nicht mehr lesen. Und zwar im Ordner : Gesendet. Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem lösen kann? Vielen Dank im voraus!
Allgemeines 22. Juni 2018

Gesendete E-Mails

Gesendete E-Mails: Ich kann die gesendeten E-Mails nicht mehr sehen bis und mit 14.2.17. Ich benutze keine Filter oder so. Sowohl auf outlook.com, in Outlook 2016 und auf dem iPhone. Benutze Windows 10.
Outlook.com 20. Februar 2017

gesendete E-Mails nicht im Ordner "Gesendet"

gesendete E-Mails nicht im Ordner "Gesendet": Hallo, seit Umstellung auf das neue Outlook.com habe ich das Problem, dass gesendete E-Mails mit abweichenden E-Mail-Absendeadressen (entsprechende Konten zuvor natürlich in den Einstellungen...
Outlook.com 1. Dezember 2016
E-Mail an Kontaktgruppe wird nicht gesendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.