E-Mail an One Note übertragen funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei E-Mail an One Note übertragen funktioniert nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe bei mir jetzt mal das neue Outlook aktiviert, leider lassen sich nun nicht mehr die E-Mails einfach per Drag and Drop in One Note... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mathias_000, 3. Mai 2025 um 15:03 Uhr.

1. E-Mail an One Note übertragen funktioniert nicht mehr

Hallo,ich habe bei mir jetzt mal das neue Outlook aktiviert, leider lassen sich nun nicht mehr die E-Mails einfach per Drag and Drop in One Note ziehen.Nun wäre ich auf "An One Note senden" umgestiegen, dies funktioniert jedoch nicht mit den E-Mailadressen die als IMAP eingebunden sind.Wie kann ich das bei diesen E-Mailadressen aktivieren?GrußMathias

2. Martin_AR Win User

OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

In One Note 2010 erstellte Abschnitte werden auf OneDrive übertragen und synchronisiert.
    Auch darunterliegende Seiten werden übertragen.

Werden diese jedoch auf One Note 365 oder 2016 ... editiert werden die Abschnitte aus One Note 2010 entfernt.

So lange man nur mit One Note 2010 Arbeitet sollte man keine Probleme haben. Man könnte nun behaupten, sobald MS feststellt das ein neueres One Note vorhanden ist wird auf einseitige Synchronisation umgestellt.

Trübe Aussichten wenn man an einen IT Anbieter gebunden ist der Win 7 bis Ende 2021 ablösen möchte.
  3. E_Lucky Win User

Synchronisierungsproblem One Note

Alles klar, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort und für Ihre Hilfe.

Ich habe weitere Fragen:

1) Kann ich gleichzeitig in einem Laptop One Note 2016 und One Note für Windows 10 installieren & nutzen (zumindest, bis ich alle meine Notizbücher von ON für Windows zu ON 2016 kopiert bzw. übertragen habe)?

Weil, wie ich gemerkt habe, One Note 2016 ist mit im Paket von Office Setup drinnen ist. Ich habe keine separate Setup für One Note 2016 gefunden.

2) Habe ich eine bestimmte Zeit, bis One Note für Windows 10 in meinem Laptop komplett nicht mehr funktioniert oder komplett abstürzt, sodass meine Notizbücher weggelöscht werden?

3) ich kriege ständig Meldung/Benachrichtigung, dass es ein Problem bei meinem Microsoft Konto sei. Kann das mit One Note zusammen hängen? Ich kann nämlich dies auch nicht reparieren.

Es tut mir Leid für so viele Frage, aber es ist sehr nervig, wenn jeden Tag irgendwelche Meldungen kommen(

Vielen Dank im Voraus.
  4. E_Lucky Win User

Synchronisierungsproblem One Note

Alles klar, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort und für Ihre Hilfe.

Ich habe weitere Fragen:

1) Kann ich gleichzeitig in einem Laptop One Note 2016 und One Note für Windows 10 installieren & nutzen (zumindest, bis ich alle meine Notizbücher von ON für Windows zu ON 2016 kopiert bzw. übertragen habe)?

Weil, wie ich gemerkt habe, One Note 2016 ist mit im Paket von Office Setup drinnen ist. Ich habe keine separate Setup für One Note 2016 gefunden.

2) Habe ich eine bestimmte Zeit, bis One Note für Windows 10 in meinem Laptop komplett nicht mehr funktioniert oder komplett abstürzt, sodass meine Notizbücher weggelöscht werden?

3) ich kriege ständig Meldung/Benachrichtigung, dass es ein Problem bei meinem Microsoft Konto sei. Kann das mit One Note zusammen hängen? Ich kann nämlich dies auch nicht reparieren.

Es tut mir Leid für so viele Frage, aber es ist sehr nervig, wenn jeden Tag irgendwelche Meldungen kommen(

Vielen Dank im Voraus.
  5. U. K. Win User

Kalender des Outlook 2013 (Desktop) wird nicht auf Outlook.com (Tablet u. Smartphone) übertragen

Hallo Rodolfo

Vielen Dank für Ihre zügige Antwort.

Der betroffene Kalender wurde vor Jahren in Lotus Notes angelegt und in 2014 ins Outlook übertragen (Systemwechsel). Er funktionierte einige Wochen, dann plötzlich nicht mehr, obwohl ich keine Einstellung im Outlook 2013 auf dem Desktop verändert habe. Mit
    Hilfe vom telefonischen Support von Microsoft habe ich dann Outlook 2013 wieder funktionsfähig gemacht, indem offenbar das bestehende Profil gelöscht und ein neues erstellt wurde, aber ich habe diese Lösung nicht dokumentiert und kann mich nicht mehr genau
    erinnern. Outlook 2013 auf dem Desktop funktionierte wieder, aber seitdem lassen sich die neu eingetragenen Termine nicht mehr auf das Tablet/Web und auch nicht mehr auf das iPhone übertragen.

Mein Konto und E-mail ist L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Ich möchte aber die E-Mail Adresse auf keinen Fall ändern.

Beste Grüsse

Udo
  6. MarkusDangl Win User

Outlook 365 an OneNote für Windows

Vielen Dank!

Dann bin ich mal überlegen wie ich das für mich löse.

Entweder ich bleibe bei der One Note App und verwende die Druckfunktion in Outlook oder "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" um Emails an One Note zu senden.

Oder ich installiere mir One Note 2016 zusätzlich und verwende das dann nur in Outlook um Emails an One Note zu senden.

Da ich aber nicht jeden Tag zig Emails an One Note senden muss, wird das für mich eher nicht so sinnvoll sein.

Ich denke ich werde vorerst mit dem Drucken oder dem Senden über "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" arbeiten. Außer das Volumen erhöht sich.

Vielleicht wird ja auch die OneNote App mal entsprechend so erweitert, dass es mit jedem Email-Konto funktioniert. So wie es eben auch in der OneNote 2016 Version klappt.

Da ich halt bis jetzt immer outlook.com Konten vermieden habe, habe ich mich nie damit beschäftigt.

Weil ich ja ein Office 365 Abo habe, habe ich natürlich auch ein outlook.com Konto.

Soweit ich weiß kann man ja in dieses Konto auch andere Email-Adressen mit einbinden.

Das hab ich versucht, aber die Lösung gefällt mir im Outlook gar nicht, da das für den Email-Empfänger immer komisch aussieht.

Wenn ich eine Email von meinem GMX Konto oder über meine Firmenemail über outlook.com versende, bekommt der Empfänger eine Email von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** was ja irgendwie komisch aussieht.

Ich werde das also weiterhin meiden.

Vielen Dank für die Antworten. Haben mir geholfen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail an One Note übertragen funktioniert nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail an One Note übertragen funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Mail One Note

Forum Datum

Wie übertrage ich E-Mails von Lotus Notes nach Outlook?

Wie übertrage ich E-Mails von Lotus Notes nach Outlook?: .....
Software 15. Februar 2022

Übertragung der one note Notitzbücher auf ein anderes Konto

Übertragung der one note Notitzbücher auf ein anderes Konto: Hallo, wir haben in der Schule eigene Laptops mit einem Schulkonto bekommen, die wir nutzen sollten. Wie kann ich meine Notitzbücher von meinem Privatkonto auf das andere Konto übertragen oder...
Microsoft Office 3. August 2020

One Note funktioniert nicht

One Note funktioniert nicht: OneNote funktioniert auf meinem Surface pro 6 nicht. Trotz guter Internetverbindung wird mir wiederholt angezeigt, dass weder Notizbücher noch Notizen auf Grund fehlender Internetverbindung nicht...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

One Note funktioniert nicht: Liebe Community, mein Problem ist folgendes. Ich fange in Kürze das studieren an und hab mir dafür über meine Uni eine Lizenz für die Office Anwendungen geholt. Word usw funktionieren auch...
Microsoft Office 27. September 2019

One Note funktioniert nicht: Hallo, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Ich habe mir ein neune Laptop gekauft um genau die App (OneNote) benutzen zu können, bin aber bis jetzt dran gescheitert. Ich möchte gerne...
Microsoft Office 7. März 2018

MAC e-mail / ONE NOTE

MAC e-mail / ONE NOTE: Hallo an Alle, ich bin Umsteiger von Windows zu apple. Kann ich e-mails aus meinem apple (MAC) e-mail Programm im One Note ablegen (ähnlich wie aus dem Outlook heraus)? Besten Dank
Microsoft Office 18. Oktober 2017

One Note funktioniert nicht mehr

One Note funktioniert nicht mehr: Ich habe für One Note auf dem iPad ein Update installiert,. Nun stürzt die Anwendung jedesmal nach dem Start ab. Ichhabe das Pad neu gestartet,One Note neu installiert. Nichts funktioniert. Auf...
Microsoft Office 11. Januar 2017
E-Mail an One Note übertragen funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.