E-Mail anderer Domäne über DNS in Office365 verwalten

Diskutiere und helfe bei E-Mail anderer Domäne über DNS in Office365 verwalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte gerne, die E-Mail-Adresse meiner Domäne Host-Anbieter ist IONOS über Office365 mit den Exchange-Funktionen verwalten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ten_brink, 13. Juni 2021.

1. Ten_brink
    Ten_brink Gast

Hallo zusammen,ich möchte gerne, die E-Mail-Adresse meiner Domäne Host-Anbieter ist IONOS über Office365 mit den Exchange-Funktionen verwalten. Bedeutet: Ich möchte die E-Mail-Adresse mit dem Namen "@MeineDomäne.de" weiterhin verwenden, die E-Mails künftig aber über Outlook sendend und empfangen. Da wir Office365 for Business besitzen, habe ich gelesen, dass sich dies über DNS-Einstellungen einrichten lässt - ohne einen Wechsel der Domäne zu Microsoft/Office365 vornehmen zu müssen. Da ich mich mit DNS-Records überhaupt nicht auskenne und ich viele Anleitungen zu DNS-Records gefunden habe,

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Damit man Postfächer mit seiner eigenen Domäne im Office 365 für Business haben kann, muss diese Domäne im Office 365 Portal hinzugefügt und verifiziert sein. Damit man auch die Onlinedienste von Office 365 für Business mit der eigenen Domäne nutzen kann, brauch man auch die entsprechende DNS-Einträge beim dem Hoster setzen. Man kann diese Anleitung ansehen, wo alle Nötige DNS-Einträge dafür gelistet sind. Wenn du die nötige DNS-Einträge selber nicht setzen kannst, schreibe einfach deinen Hoster, welche DNS-Einträge nötig sind, sodass den Domäne-Anbieter Support dir weiter assistieren kann. Wenn die Domäne verifiziert ist und alle nötige DNS-Einträge aktiv sind (die Änderungen an DNS-Einträge können bis zum 72 Stunden nehmen), folge diese Anleitung, damit du deine eigene Domäne für dein Office 365 für Business Postfach verwenden kannst. Danach brauchst du ein neues Outlook Profil erstellen, dein Postfach dort automatisch hinzufügen und Outlook mit dem neuen Profil starten.
    <br />
    <br />Ich kenne mich mit deinem Hoster nicht aus. Wenn den entsprechenden Support deine Frage zum Punkt 2 nicht klären kann, zuschicke einen Screenshot, sodass man genauer verstehen kann, was damit gemeint ist "Dort muss ich z.B. neben MX-Einträgen oder TXT-Einträgen auch einen Domänen-Namen angeben? Ist das dann der von Office365 ("onmicrosoft.com")? Und muss hinter einen etwaigen Domänennamen ein Punkt eingetragen werden?"
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. LeanderIsler5410 Win User

Neue Domäne und neuer Admin hinzugefügt, aber kein Postfach

Hallo Georgi Taskov

Ich verstehe nicht, wieso die Einträge nicht vorhanden sind. Ich habe die vor fast einer Woche alle bei meinem Provider gemacht und mit dem Tool bei Office365 überprüft. Es waren alle grüne Häkchen da, die Bestätigung war erfolgreich.

Inzwischen kann ich die freigegebenen Postfächer im Office365 Portal öffnen, Es hat nach rund eineinhalb Tagen plötzlich funktioniert. Die Synchronisation mit meinem Mobiltelefon, der Outlook App, funktioniert. Ich kann sowohl dort als auch auf Office365.com
    E-Mails verschicken. Was allerdings NICHT funktioniert, ist, E-Mails zu erhalten. Sobald ich eine E-Mail schicke an meine neue E-Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, kommt z.B. folgende Fehlermeldung (bei einer E-Mail-Adresse
    eines anderen Anbieters):

"Delivery to the following recipient failed permanently:

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Technical details of permanent failure:

DNS Error: Address resolution of vornamename.com. failed: Domain name not found"

Soll ich bei meinem Provider mal alle DNS Records löschen und bei Office365 die Domäne entfernen oder gibt es eine einfacheren Workaround?

Grüsse

BravoDelta
  4. Alexandar Petrov Win User

Exchange Online DNS-Einträge beim Hosting Provider beibehalten

Hallo Juan,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die Meldung im Office 365 Portal kannst du ruhig ignorieren, sobald die gewünschte Dienste korrekt funktionieren. Man kann sogar die Meldung im Portal entfernen. (Administrator > Setup > Domänen > Domäne selektieren > "DNS-Fehler
    erkannt. Klicken Sie hier, um sie anzuzeigen." anklicken > "Falsches DNS ignorier…" auswählen.

Sonst kannst die die DNS Einträge für die betroffene Domäne beim Hoster zurücksetzen und dort verwalten, wenn du mit dem A DNS Eintrag deine Webseite nicht zum Laufen bringst. (Administrator > Setup > Domänen > Domäne selektieren > DNS-Verwaltung > "Ich
    verwalte meine eigenen DNS-Einträge" auswählen)

Wenn du nicht weiterkommst, kannst du auch eine Anfrage für die Kollegen erstellen, sodass jemand deine Angelegenheit auf Remote-Verbindung bearbeiten kann.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

Exchange IP-Adresse

Hallo Wolfgang,

Wie schon im ersten Post geschrieben -die Exchange Server von Office 365 haben eine ganze Menge von IP-Adressen.
    Eine Weiterleitung von E-Mails an eine IP-Adresse wird so nicht funktionieren.

Hast du ein Postfach bei deinem Provider oder ist dort nur die Domäne gehostet?

Möchtest du diese Domäne bei Office 365 einrichten und dort E-Mails bekommen / senden?

Wenn Ja, hier ist beschrieben wie man eine Domäne bei Office 365 einrichtet.

https://docs.microsoft.com/de-de/of...-any-dns-hosting-provider?view=o365-worldwide

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Georgi T. Win User

Meine Outlook.com-Adresse als Hauptadresse für Office365?

Hallo Qemm386,

Leider ist die Mitnahme der E-Mail-Adresse inklusive Domäne von Anbieter zu Anbieter nicht möglich. Und das ist nicht nur bei Microsoft so, es gilt für alle Maildienstanbieter. Man kann auch nicht seine E-Mail von GMX mit nach Web.de oder T-Online
    (inklusive Standard Domäne) mitnehmen.

Der Grund dafür ist ganz einfach - die Domäne gehört dem Anbieter und nur er kann/darf sie verwalten.

Des Weiteren gibt es technische Einschränkungen durch das DNS System. Wenn der DNS Eintrag für Domäne X auf die Mail Server der Firma X verweist, kann dieser nicht gleichzeitig auch auf die Mail Server der Firma Y verweisen, die eine ganz andere Domäne
    (Y) haben. Das ist eine sehr vereinfachte aus technischer Sicht Erklärung.

Die Benutzer können ihre eigene Domäne einrichten. Diese kann eine beliebige Endung haben. Falls die Kunden keine eigene Domäne haben, können sie diese auch über das Office 365 Portal erwerben.

Siehe den Artikel "Kaufen (Registrieren) eines
    Domänennamens mit Office 365
    ".

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail anderer Domäne über DNS in Office365 verwalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail anderer Domäne über DNS in Office365 verwalten - Similar Threads - Mail Domäne DNS

Forum Datum

Wie kann ich meine Domäne an die E-Mail-Adresse anbinden?

Wie kann ich meine Domäne an die E-Mail-Adresse anbinden?: Hallo,seit einigen Tagen funktioniert mein E-Mai-Konto nicht mehr. Ich kann mir selbst Mails schreiben, bekomme aber keine von außen und kann auch nicht an extern schicken.GrußKlaus
Microsoft Office 16. Januar 2025

E-Mail Einstellungen bei DNS für Microsoft 365

E-Mail Einstellungen bei DNS für Microsoft 365: Kann mir jemand von Microsoft ein Telefon geben und mich unterstützen bei den DNS einstellungen.
Microsoft Office 14. August 2024

Bestätigung der Domäne ohne DNS

Bestätigung der Domäne ohne DNS: Hallo, ich möchte Office 365 mit unserer eigenen Firmendomäne einrichten. Die Einrichtung mit der **.onmicrosoft.de Domäne habe ich erfolgreich abgeschlossen, jetzt soll noch die Firmeneigene...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Diese E-Mail ist Teil einer reservierten Domäne

Diese E-Mail ist Teil einer reservierten Domäne: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem und weiss nicht wie ich es Lösen kann. Bei mir gibt es ein Problem mit meinem Microsoft Konto und muss meine E-Mail bestätigen lasse. Ich habe aber...
Outlook.com 12. November 2018

Kann ich bei Office365 home eine Dömäne zufügen?

Kann ich bei Office365 home eine Dömäne zufügen?: Ich möchte in Outlook 365 eine Domäne zufügen um meine E-Mails anzeigen zu lassen, geht das bei Home-Version?
Microsoft Office 7. November 2018

Subdomain bei OFFICE 365 -DNS-Verwaltung wechseln

Subdomain bei OFFICE 365 -DNS-Verwaltung wechseln: Hallo zusammen, ich bin nun gewerblich auf 365-Produkte umgestiegen. Nun habe ich meine Domain (DNS-Verwaltung) bei Microsoft. Die Homepage liegt weiterhin bei meinem Hoster. Jetzt wollte ich...
Microsoft Office 28. November 2017

DNS Nameserver wird nicht richtig von Office365 ausgelesen

DNS Nameserver wird nicht richtig von Office365 ausgelesen: Hallo, Office365 erkennt nicht die korrekten Einstellungen. Bei meinem Domainanbieter habe ich die entsprechenden Nameserver eingefügt (bereits vor mehreren Wochen). [IMG] Wo liegt der...
Microsoft Office 27. Oktober 2017
E-Mail anderer Domäne über DNS in Office365 verwalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.