E-Mail Antwortadresse in IMAP-Kontoeinstellungen wird nicht berücksichtigt

Diskutiere und helfe bei E-Mail Antwortadresse in IMAP-Kontoeinstellungen wird nicht berücksichtigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. In den Kontoeinstellungen der E-Mail-Konten konnte man seit Jahren für das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ThomasGumpert, 24. Januar 2024.

1. E-Mail Antwortadresse in IMAP-Kontoeinstellungen wird nicht berücksichtigt

Hallo Zusammen,vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. In den Kontoeinstellungen der E-Mail-Konten konnte man seit Jahren für das entsprechende Konto eine Antwortadresse festlegen, welche dann bei dem Empfänger angezeigt wird. Seit geraumer Zeit funktioniert das nicht mehr. Durch Zufall, weil ich mir selbst eine Mail gesendet habe, ist mir dies aufgefallen. Vielleicht kann mir jemand helfen, dieses Feature wieder zu nutzen.Anhand eines Beispiels möchte ich die Situation erklären: Ich habe in Outlook 2016 ein E-Mail-Konto bei Freenet. Die Zugangsadresse für Freenet lautet als Beis

2. Pauline R. Win User

IMAP E-Mail Konto für mehrere Rechner

Hallo Bernd,

wenn du das Konto in Outlook als IMAP-Konto einrichtest, stehen die E-Mails auf allen Rechnern zur Verfügung, es sei denn du holst die E-Mails auf einem Rechner ab und löschst diese dann.

Prüfe bitte auf beiden Rechnern, ob das Konto wirklich als IMAP-Konto eingerichtet ist (Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register E-Mail)

Wie ist das Konto auf dem Smartphone eingerichtet?

Gruß,

Pauline
  3. Solveig M. Win User

IMAP Konto in Outlook löschen

Hallo,
    versuche bitte mal folgendes:

Klicke auf Datei > Kontoeinstellungen und darunter nochmal auf Kontoeinstellungen.

Hier befindet sich nun die POP3-E-Mail und die IMAP-E-Mail. Klicke die IMAP-E-Mail mit der linken Maustaste an und wähle oben im Menü "Entfernen" aus.

Wechsel zum Karteireiter Datendateien und überprüfe, ob die PST-Datei hier noch vorhanden ist.

Da du zuerst ein IMAP Konto erstellt hast, ist unter Datendatei immernoch die "Outlook Datendatei" vorhanden. Versuche anschließend diese zu entfernen. Klicke mit der linken Maustaste darauf und wähle oben dann Entfernen.

Gruss
    Solveig
  4. Diane Poremsky MVP Win User

Mehrere E-Mail-Konten in einem Postausgang bündeln

Wurden die Konten als POP oder IMAP hinzugefügt? IMAP-Konten verwenden immer separate Ordner, und Gmail wird als IMAP hinzugefügt, wenn Sie die automatische Kontoeinrichtung verwenden.

Wenn Sie E-Mails an denselben Posteingang senden möchten, müssen Sie POP-Konten verwenden. Ändern Sie den Übermittlungsordner in Datei- > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen, um das Dialogfeld Kontoeinstellungen zu öffnen. Wählen Sie das Konto aus, und
    klicken Sie auf die Schaltfläche Ordner ändern.
  5. Diane Poremsky MVP Win User

Mehrere E-Mail-Konten in einem Postausgang bündeln

Wurden die Konten als POP oder IMAP hinzugefügt? IMAP-Konten verwenden immer separate Ordner, und Gmail wird als IMAP hinzugefügt, wenn Sie die automatische Kontoeinrichtung verwenden.

Wenn Sie E-Mails an denselben Posteingang senden möchten, müssen Sie POP-Konten verwenden. Ändern Sie den Übermittlungsordner in Datei- > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen, um das Dialogfeld Kontoeinstellungen zu öffnen. Wählen Sie das Konto aus, und klicken Sie auf die Schaltfläche Ordner ändern.
  6. Pauline R. Win User

Outlook 2016

Hallo Alfons,

nutzt du ein IMAP-Konto? Wenn ja, prüf mal deine Einstellungen unter Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register E-Mail > Doppelklick auf dein Konto > E-Mail im Offline-Modus

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Antwortadresse in IMAP-Kontoeinstellungen wird nicht berücksichtigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail Antwortadresse in IMAP-Kontoeinstellungen wird nicht berücksichtigt - Similar Threads - Mail Antwortadresse IMAP

Forum Datum

E-Mail Kontoeinstellungen Outlook new

E-Mail Kontoeinstellungen Outlook new: Hallo Wo kann man im Outlook new die E-Mail- Konteneinstellungen ändern Falscher PortDanke.
Outlook.com 10. Februar 2024

imap mail- Archivordner, e-mails sind nicht ersichtlich

imap mail- Archivordner, e-mails sind nicht ersichtlich: Hallo Zusammen,ich benötige Hilfe. Folgendes Problem:ich nutze in outlook app eine i-map mail. Habe ich irgendwie rumgewerkelt und einen Archivordner erstellt. Nun sind niergendso mehr die...
Outlook.com 16. August 2023

Hilfe zu Windows E Mail Kontoeinstellungen sind veraltet kein empfag

Hilfe zu Windows E Mail Kontoeinstellungen sind veraltet kein empfag: E Mail Kontoeinstellungen sind veraltet kein empfang
Apps 2. Juni 2023

Hilfe zu Windows E Mail Kontoeinstellungen sind veraltet kein empfag

Hilfe zu Windows E Mail Kontoeinstellungen sind veraltet kein empfag: E Mail Kontoeinstellungen sind veraltet kein empfang
Games und Spiele 2. Juni 2023

Outlook IMAP: E-Mail kann nicht gesendet werden

Outlook IMAP: E-Mail kann nicht gesendet werden: Hallo, ich bin Abonnent von Microsoft 365 und nutze auf meinenGeräten Outlook, welches ja Bestandteil von Microsoft 365 ist. Mein E-Mail Postfach habe ich über Vodafone, da ich dortInternet-Kunde...
Outlook.com 2. Mai 2021

E-Mail Konto in den Kontoeinstellungen nicht sichtbar, empfängt aber Mails-2

E-Mail Konto in den Kontoeinstellungen nicht sichtbar, empfängt aber Mails-2: Habt Ihr dasselbe Problem, wie AlbinT? Ihr habt z.B. Outlook 2007, mehrere Email-Konten eingerichtet und eines davon empfängt zwar E-Mails, wird korrekt in den Ordnern angezeigt, jedoch nicht in...
Microsoft Office 13. Januar 2021

IMAP Kontoeinstellungen, Kennwort NICHT speichern

IMAP Kontoeinstellungen, Kennwort NICHT speichern: Hallo Ich habe Outlook 365 mit 3 Konten. Bei einem Konto kann ich das Passwort jedesmal eingeben, wenn die Mails abgerufen werden, die beiden anderen Konten akzeptieren nur gespeicherte...
Microsoft Office 28. August 2020
E-Mail Antwortadresse in IMAP-Kontoeinstellungen wird nicht berücksichtigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.