E-Mail Anzeigename bei Outlook merkwürdig und nicht mein Klarname

Diskutiere und helfe bei E-Mail Anzeigename bei Outlook merkwürdig und nicht mein Klarname im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe in der Outlook App auf dem HandyiOS und PC windows das Problem, dass dort ein komischer Name Sw.. Fans von mir angezeigt wird und dann... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sarah__Sarah, 18. März 2024.

1. E-Mail Anzeigename bei Outlook merkwürdig und nicht mein Klarname

Hi, ich habe in der Outlook App auf dem HandyiOS und PC windows das Problem, dass dort ein komischer Name Sw.. Fans von mir angezeigt wird und dann <...@live.de>; mein Name in den Konteneinstellungen etc. ist überall mein tatsächlicher Name, den ich gerne auch angezeigt bekomme. Über MS Exchange kann ich über das Zahnrad nicht die IMAP Einstellungen ändern und überall wo ich geschaut habe, ist mein Name korrekt. Wie komme ich sonst auf IMAP oder wo könnte ich den Namen noch ändern?Danke.

2. Peter.Star Win User

Office 365 downloaden

Hallo,

das erste Feld heißt Anzeigename und sollte eigentlich nicht mit dem Klarnamen ausgefüllt werden.

Peter
  3. MDS.21 Win User

wie kann ich meinen Absendernamen verändern

Hallo,

die Änderung/Löschung des Anzeigenamens (der ja letztendlich der Absendername ist) hat eigentlich keinerlei Auswirkungen auf Inhalte von OneDrive oder registrierte Aliase. Deshalb wundert es mich doch sehr, dass es hier zu Komplikationen gekommen ist. Der
    Anzeigename wird für alle eingerichteten Aliase verwendet, hier muss nichts angepasst werden.

Als Anzeigenamen sollte man IMHO einfach seinen Namen angeben – alles andere kann sehr schnell zu Problemen führen, wenn man sich z.B. aus dem Konto aussperrt und man sich dann verifizieren soll ;-)

@ChriZd3luXe: Wenn du weder einen Absendernamen als Klarnamen noch einen Nicknamen geschweige denn die E-Mail-Adresse genannt haben willst, was soll denn als Absender beim Empfänger dann noch zu sehen sein?
  4. ChriZd3luXe Win User

wie kann ich meinen Absendernamen verändern

Hier ging es lediglich um den Absendernamen, insbesondere um Klarnamen als Absendernamen, nicht jedoch um E-Mail-Adressen, MDS.21.
  5. Mário Ferraz Win User

Wie kann ich im Outlook-Von-Feld den Absendernamen so anzeigen lassen, wie er in meinen Kontakten abgespeichert ist?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Robby,
    Ich bin Mario und ich bin ein unabhängiger Berater, und ich möchte Ihnen helfen.

So können Sie den Anzeigenamen für einen Kontakt in Outlook ändern:

Öffnen Sie Outlook, und wechseln Sie zum Ordner Kontakte.
    Suchen Sie den Kontakt, dessen Anzeigename Sie ändern möchten.
    Doppelklicken Sie auf den Kontakt, um ihn zu öffnen.
    Klicken Sie im Kontaktformular auf das Feld Vollständiger Name, und geben Sie den korrekten Namen ein, den Sie im Feld Von anzeigen möchten.
    Klicken Sie auf das Menü Datei, und wählen Sie dann Speichern und schließen aus.
    Nachdem Sie den Anzeigenamen für den Kontakt aktualisiert haben, sollte beim nächsten Verfassen einer E-Mail an diesen Kontakt der Name anstelle der E-Mail-Adresse im Feld Von angezeigt werden.

Diese Änderung wirkt sich nur auf den Anzeigenamen für den Kontakt in Outlook aus. Die tatsächliche E-Mail-Adresse, die dem Kontakt zugeordnet ist, wird nicht geändert.

Ich hoffe, das kann Ihnen helfen, das Problem zu lösen.

Gibt es sonst noch etwas, bei dem ich Ihnen helfen kann?

Alles Gute
    Mário
  6. Stammersdorfer Win User

Office 365 - Outlook - Kontonamen ändern

Nein, die Änderung des Anzeigenamens wenn ich eine E-Mail schicke ist mir bekannt.

Ich meinte den Namen, der über dem Posteingang steht.

Bei früheren E-Mail Versionen stand Outlook.

Gruß

Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Anzeigename bei Outlook merkwürdig und nicht mein Klarname - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail Anzeigename bei Outlook merkwürdig und nicht mein Klarname - Similar Threads - Mail Anzeigename Outlook

Forum Datum

New Outlook ? merkwürdig ...

New Outlook ? merkwürdig ...: hatte bereits im März Probleme mit "NEW OUTLOOK" und leider keine Hilfe erhalten, möchte gerne nochmals mit gleichem Problem mich hier äußern...Windows Mail App war so wunderbar, seit März kommt...
Outlook.com 23. Juni 2024

Der Anzeigename bei gesendeter E-Mail ist der alte

Der Anzeigename bei gesendeter E-Mail ist der alte: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe bei meinem Microsoft Konto meinen Namen geändert Sunhild Christoph. Wenn ich E-Mails schreibe wird bei den Empfängern trotzdem "Sunhild Solmaz-Röhricht"...
Outlook.com 1. Februar 2024

Anzeigenamen für Absender der E-Mail ändern

Anzeigenamen für Absender der E-Mail ändern: Hallo, ich wollte gerne meinen Anzeigenamen bei ausgehenden E-Mail von meinem Gmail account ändern. Dort habe ich es getan, es funktioniert in deren E-Mail App Dort habe ich jetzt Namen...
Outlook.com 13. Oktober 2020

Outlook Mail - bei login.live.com merkwürdige Anzeige

Outlook Mail - bei login.live.com merkwürdige Anzeige: Hallo, plötzlich erscheint beim Outlook-LOGIN in dem Feld "ANMELDEN" , wo sonst meine Mailadresse gespeichert wurde:...
Outlook.com 16. August 2018

Anzeigename von ausgehenden E-Mails ändern geht nicht

Anzeigename von ausgehenden E-Mails ändern geht nicht: Hallo, ich wollte gerne meinen Anzeigenamen bei ausgehenden E-Mail ändern (wenn ich direkt über die Hotmail-Webseite versende). Früher musste man dazu im Hotmail-Profil den Namen ändern. Dort...
Outlook.com 14. Dezember 2017

Anzeigename bei gesendeten E-Mails ändern - Outlook

Anzeigename bei gesendeten E-Mails ändern - Outlook: Hallo, ich habe hierzu schon sämtliche Forenbeiträge gelesen und auch die Anweisungen versucht umzusetzen. Allerdings existiert die Möglichkeit nicht (unter...
Microsoft Office 3. Februar 2017

Windows Mail, Anzeigename

Windows Mail, Anzeigename: In den Kontoeinstellungen gibt man ein, unter welchem Namen die Mail gesendet werden soll. Das funktioniert bei mir leider nicht - der Empfänger sieht immer nur die ausgeschriebene Mail-Adresse,...
Apps 12. Januar 2017
E-Mail Anzeigename bei Outlook merkwürdig und nicht mein Klarname solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.