E-Mail-Benachrichtigungen von Office für Kommentare in Dokumenten abschalten

Diskutiere und helfe bei E-Mail-Benachrichtigungen von Office für Kommentare in Dokumenten abschalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf den bereits bestehenden Post, der zwar beantwortet wurde, aber keine Lösung für das Problem bietet:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dzana S., 10. November 2020.

1. Dzana S.
    Dzana S. Gast

Guten Tag,

meine Frage bezieht sich auf den bereits bestehenden Post, der zwar beantwortet wurde, aber keine Lösung für das Problem bietet: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/e-mail-benachrichtigungen-von-office-abschalten/ec016708-8b09-4721-8d24-b5d69d813469

Wir verwenden Teams, dort laden wir Dateien wie eine Word/Excel nach SharePoint hoch, diese wird durch verschiedene Personen bearbeitet & kommentiert. Jeder Kommentar löst eine E-Mail aus, an den Ersteller des Dokumentes oder an Personen die das Dokument bereits vorher kommentiert haben.

In der automatisch versandten Mail steht der Hinweis von Microsoft:

"Da die Arbeit kollaborativer und verteilter wird, kann es schwierig sein, Änderungen in Dokumenten nachzuverfolgen. Wenn Sie Änderungen an Dokumenten verwalten möchten, die in SharePoint oder OneDrive for Business gespeichert sind, benachrichtigt Office Sie, wenn Kommentare zu einem von Ihnen erstellten Dokument hinzugefügt werden, wenn jemand auf einen von Ihnen erstellten Kommentar geantwortet hat oder wenn jemand Sie in einem Dokument erwähnt. Diese Benachrichtigungen wurden entwickelt, um Ihre Aufmerksamkeit auf wichtige Änderungen in einem Dokument zu lenken und es einfacher zu machen, sich über diese Änderungen bewusst zu bleiben."

Wie kann man diese E-mail-Benachrichtigungen deaktivieren bzw. kann man diese überhaupt deaktivieren?

In den Benachrichtigungen in MS Teams finde ich keine Möglichkeit die E-Mail Benachrichtigungen für Kommentare in Dokumenten zu deaktivieren die Teams-Einstellung zu den "E-Mails zu verpassten Aktivitäten" löst das Problem nicht. Weder in Teams noch im SharePoint.

Vielen Dank und freundliche Grüsse

2. Wolf Spohr Win User

Hallo,

Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

Hier kannst Du nachlesen wo man die Nachrichten findet.

Freue mich dort auf Deine Rückmeldung

MIt freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Pauline R. Win User

Benachrichtigung über Junk-E-Mails ausschalten

4. Pauline R. Win User

Outlook: Wiederkehrender Benachrichtigungston, bis E-Mail ausgewählt wurde

Hallo,

leider ist es nicht möglich den Sound automatisch stoppen zu lassen, wenn du die E-Mail gelesen hast, du müsstest die Benachrichtigung dann per Hand abschalten.

Gruß,

Pauline
  5. jh_86 Win User

Planner: Automatische Benachrichtigung bei Kommentaren

Guten Tag Herr Karlov,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hilft mir der verlinkte Artikel nicht weiter. Es wird hier nicht beschrieben, wie man die Benachrichtigungen bei Kommentaren deaktivieren kann. Lediglich die Deaktivierung aller Benachrichtigungen in der Gruppe
    wird beschrieben, was ich jedoch nicht will. Die Benachrichtigung z.B. bei der Zuweisung einer Aufgabe soll erhalten bleiben, lediglich die Benachrichtigung bei Kommentaren soll deaktiviert werden, da sonst eine E-Mail-Flut entsteht.

Gibt es hierfür eine Lösung? Dies sollte ja eigentlich auch mit einem "Haken" aktiviert bzw. deaktiviert werden können.

Viele Grüße
  6. Wolf Spohr Win User

e-Mail-Benachrichtigungen von Office abschalten

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail-Benachrichtigungen von Office für Kommentare in Dokumenten abschalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail-Benachrichtigungen von Office für Kommentare in Dokumenten abschalten - Similar Threads - Mail Benachrichtigungen Office

Forum Datum

Benachrichtigungen zu Kommentaren in Dokumenten

Benachrichtigungen zu Kommentaren in Dokumenten: Guten Tag Ich erhalte jedes Mal eine Benachrichtigung per Mail, wenn einer meiner Teamkollegen einen Kommentar in einem Dokument hinterlassen hat. Wie kann ich das ausschalten? Teilweise sind...
Microsoft Office 28. Januar 2021

Outlook-App Android: Benachrichtigung über Junk-E-Mails abschalten

Outlook-App Android: Benachrichtigung über Junk-E-Mails abschalten: Hallo, in der Outlook-App unter Android stören mich immer die Benachrichtigungen über Junk-E-Mails. Wenn ich in der App in den Einstellungen reingehe, dort dann auf Benachrichtigungen kann ich...
Outlook.com 4. November 2020

E-Mail-Benachrichtigung bei Kommentaren in M365-Dokumenten z. B. Word, Excel

E-Mail-Benachrichtigung bei Kommentaren in M365-Dokumenten z. B. Word, Excel: Können E-Mail-Benachrichtungen, die erzeugt werden, wenn in einem Dokument auf Sharepoint z. B. Word, Excel... ein neuer Kommentar eingetragen wird unterdrückt werden?
Microsoft Office 27. Oktober 2020

Office 365 E-Mail Benachrichtigung

Office 365 E-Mail Benachrichtigung: Warum bekomme ich bei einer neuen E-Mail keine Benachrichtigung wenn Outlook geschlossen ist? Bei der Outlook App funktioniert es ja auch. PS: Habe Office 365 Installiert. Da geht es nicht.
Microsoft Office 27. Juli 2020

e-Mail-Benachrichtigungen von Office abschalten

e-Mail-Benachrichtigungen von Office abschalten: Wir verwenden Teams, dort laden wir unter Dateien eine Worddatei nach SharePoint hoch, diese wird durch verschiedene Bearbeitet kommentiert. Wenn der eigentliche Ersteller auf die Kommentare...
Microsoft Office 17. April 2020

Planner-Benachrichtigung zum Erhalt einer E-Mail bei einem Kommentar in einer Aufgabe, der...

Planner-Benachrichtigung zum Erhalt einer E-Mail bei einem Kommentar in einer Aufgabe, der...: Hallo, ist es möglich, dass bei dem Microsoft Planner eine E-Mail Benachrichtigung bei einem Kommentar innerhalb einer Aufgabe für die Personen herausgeht, die dieser Aufgabe auch assigned sind?...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Planner-Benachrichtigung zum Erhalt einer E-Mail bei einem Kommentar in einer Aufgabe, der...

Planner-Benachrichtigung zum Erhalt einer E-Mail bei einem Kommentar in einer Aufgabe, der...: Hallo, ist es möglich, dass bei dem Microsoft Planner eine E-Mail Benachrichtigung bei einem Kommentar innerhalb einer Aufgabe für die Personen herausgeht, die dieser Aufgabe auch assigned sind?...
Microsoft Office 15. Mai 2018
E-Mail-Benachrichtigungen von Office für Kommentare in Dokumenten abschalten solved

Users found this page by searching for:

1. office 365 mail benachrichzigjng bei antwort auf kommebtar

,
  2. word kommentare benachrichtigung

,
  3. wordbenachrichtigung kommentar mail ausschalten

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.