E-Mail direkt als PDF-Datei weiterleiten

Diskutiere und helfe bei E-Mail direkt als PDF-Datei weiterleiten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Kann man in Outlook ein vorhandenes E-Mail in eine PDF-Datei umwandeln und als Anhang eines E-Mails weiterleiten, ohne das weiterzuleitende E-Mail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von vatolin, 14. Dezember 2021.

1. vatolin
    vatolin Gast

Kann man in Outlook ein vorhandenes E-Mail in eine PDF-Datei umwandeln und als Anhang eines E-Mails weiterleiten, ohne das weiterzuleitende E-Mail zunächst als PDF-Datei irgendwo speichern zu müssen?Is it in Outlook possible to attach and forward an existing e-mail in PDF format to another e-mail without previously having to save the e-mail to be forwarded as a PDF file somewhere?

2. Olivia - MSFT Win User

Hallo,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihnen Angaben zufolge haben Sie eine Frage zu Outlook.
    <br />Sie können Mails als Attachment weiterleiten auch E-Mails als PDF speichern. Wenn Sie diese PDF-Datei jedoch nicht speichern, kann sie nicht als Anhang versendet werden.
    <br />Outlook-Anhänge werden standardmäßig in .pst-Dateien gespeichert. Dadurch wird auch die Integrität des Outlook-Archivs gewährleistet.
    <br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    <br />
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. theBlue Win User

Datei aus Skydrive an E-Mail anhängen?

Hallo Sebastian,

ich finde es genial, dass Outlook.com und Skydrive verknüpft und nur zwei Klicks auseinander sind. Logisch und daher äußerst wünschenswert wären die Funktionen, eine Datei aus Skydrive direkt an eine E-Mail anzuhängen und umgekehrt E-Mail-Anhänge direkt in
    Skydrive zu speichern. Ich vermisse beides schmerzlich. Wunsch bitte weiterleiten an die zuständige Abteilung. Danke!

Mit freundlichen Grüßen

4. Pauline R. Win User

Aus Word heraus "als Anlage" per Mailsenden

Hallo,

es ist nicht möglich aus Office heraus über die Mail App zu senden. Auch wenn du eine Datei aus dem Explorer heraus (egal ob ein Office-Dokument, PDF-Dokument, Bild etc.) über Rechtsklick > Senden an > E-Mail-Empfänger verschicken möchtest ist dies nicht
    über die Mail App möglich. Auch PDF-Dateien können nicht aus dem Adobe Reader heraus über die Mail App gesendet werden, und dass wird auch bei sämtlichen anderen Programmen nicht möglich sein. Wenn du die Mail App nutzen möchtest, musst du die E-Mail direkt
    in der App erstellen und deine Dateien dann dort anhängen.

Gruß,

Pauline
  5. Pauline R. Win User

Windows 10 Mail - Senden von Dateien als Anhang

Hallo,

es ist nicht möglich aus Office heraus über die Mail App zu senden. Auch wenn du eine Datei aus dem Explorer heraus (egal ob ein Office-Dokument, PDF-Dokument, Bild etc.) über Rechtsklick > Senden an > E-Mail-Empfänger verschicken möchtest ist dies nicht
    über die Mail App möglich. Auch PDF-Dateien können nicht aus dem Adobe Reader heraus über die Mail App gesendet werden, und dass wird auch bei sämtlichen anderen Programmen nicht möglich sein. Wenn du die Mail App nutzen möchtest, musst du die E-Mail direkt
    in der App erstellen und deine Dateien dann dort anhängen.

Gruß,

Pauline
  6. MeliVelikov Win User

Hotmail E-Mail Account nur Eingänge abrufbar, keine Funktionen möglich

Hallo Christian,

vielen Dank für die Tipps.

Ich werde das an meinem Laptop prüfen und schauen, ob somit das Problem behoben werden kann.

Allerdings ist fraglich, warum ich dann ebenfalls über mein Smartphone die E-Mails nicht weiterleiten kann!?!? Das hat mit den etlichen Programmerneuerungen auf meinem Rechner nichts zu tun.

Die Fehlermeldung lautet: "Fehler auf der Seite" sobald ich eine E-Mail bearbeiten/weiterleiten möchte. Mehr erscheint nicht. Öffnen der E-Mails geht.

Auch über mein Smartphone kann ich, wie bereits erwähnt, keine E-Mails weiterleiten.

An wen kann ich mich denn direkt wenden, eventuell auch telefonisch, der mir mit meinem Hotmail Account weiterhelfen kann?

Grüsse
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail direkt als PDF-Datei weiterleiten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail direkt als PDF-Datei weiterleiten - Similar Threads - Mail PDF Datei

Forum Datum

E Mail Weiterleitung

E Mail Weiterleitung: Hallo, ich benötige bitte eine kurze Rückmeldung ob für meine Hotmail Maiadresse eine Mailweiterleitung aufgrund Fremdzugriff erstellt worden ist? Falls ja, bitte alle Weiterleitungen an andere...
Outlook.com 30. Dezember 2023

E-Mail Weiterleitung

E-Mail Weiterleitung: Hallo,Momentan habe ich eine automatische E-mail Witerleitung aktiv, in dem ein Newsletter immer an 10 meiner Kollegen weiter geleitet wird. Nun hat sich unser Team vergrößert, und ich würde gerne...
Outlook.com 24. Juni 2021

E-Mail Weiterleitung

E-Mail Weiterleitung: Hallo. Ich möchte ALLE eintreffenden E-Mails von GMX auf Microsoft Outlook 365 weiterleiten, wie mache ich das. Praxis: mail auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Outlook.com 17. September 2020

Weiterleitung von E-Mails

Weiterleitung von E-Mails: Wie kann ich bei Outlook 365 E-mails, die an eine bestimmte Aliasadresse gerichtet sind weiterleiten? Aber nur genau diese gerichtete. Oder, wie kann ich eine E-Mailadresse an ein anderes...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Weiterleitung von E-Mails: Wie kann ich bei Outlook 365 E-mails, die an eine bestimmte Aliasadresse gerichtet sind weiterleiten? Aber nur genau diese gerichtete. Oder, wie kann ich eine E-Mailadresse an ein anderes...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Outlook.com 7. Juli 2017

e-mail weiterleitung

e-mail weiterleitung: es were schön wenn persönliche nachrichten auf mein e-mail konto weitergeleitet werden :)
Kritik, Wünsche, Allgemeines 17. März 2008
E-Mail direkt als PDF-Datei weiterleiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.