E-Mail in der Explorer-Struktur ablegen

Diskutiere und helfe bei E-Mail in der Explorer-Struktur ablegen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich die Kopie eines E-Mails aus Outlook im Windows-Filesystem, also in der Explorer-Struktur ablegen? Bislang markiere ich das E-Mail, geben... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von vatolin, 4. Juli 2023.

1. vatolin
    vatolin Gast

E-Mail in der Explorer-Struktur ablegen

Wie kann ich die Kopie eines E-Mails aus Outlook im Windows-Filesystem, also in der Explorer-Struktur ablegen? Bislang markiere ich das E-Mail, geben dann Ctrl+C ein, wechsle im Windows Explorer in das Zielverzeichnis und gebe Ctrl+V ein.Gibt es eine Möglichkeit, unmittelbar in Outlook das Zielverzeichnis auszuwählen, also so ähnlich wie "Sichern unter ..." oder "Verschieben nach ..."?

2. Ludwig_Erft Win User

Fehler: "zum ausführen der gewünschten aktion ist kein email-programm zugeordnet"

Hallo Pauline,

Plattform und Office sind als 64 Bit installiert.

Die Fehlermeldung kommt immer dann, wenn ich eine Mail in Outlook zum kopieren markiere und in einem Verzeichnis mit dem Explorer ablegen möchte. Er speichert zwar die Datei, bringt jedoch immer die selbe Fehlermeldung.

Gruß

Ludwig
  3. Marco Seefeldt Win User

Outlook 2010: Verzeichnisse verschwunden nach Neuinstallation

Hallo!

>Jetzt finde ich dort immer meine bisherige Struktur und einen neuen Bereich, der wie mein Mailkonto heißt

Die Struktur der Outlook-Ordner orientiert sich an dem jeweiligen E-Mail Konto. Welchen Kontotyp hat dieses E-Mail Konto?(IMAP; MAPI oder POP3)

>Neue Eingänge werden auch dort abgelegt und nicht wie bisher in die bisherige Struktur

Dazu kannst du einen
    Standardübermittlungsort
    einrichten.

Weitere Informationen zum Thema findest du unter anderem
    auf dieser Website
    .

Wenn du uns ein Bild der neuen Struktur senden möchtest,
    schau dir folgende Seite an
    . So können wir das Problem noch anschaulicher erörtern.

Gruss,

Marco
  4. Scotty73 Win User

Mails von Windows Mail nach Outlook 2010 exportieren.

Hallo Pauline,

habe die pst Datei, wie beschrieben, kopiert und geöffnet. In der Ordner Struktur erscheint unter dem Dateinamen zwar die Unterordner aber leider nicht die Inhalte bzw die E - Mails.

Gruß
  5. Winfried O Win User

Begrenzung PST-Datei

Hallo Robert

Danke für die Info, klappt aber nicht.

Mein Stand:

Ich habe 4 PST-Dateien

- ein altes Konto von 1&1 (online.de). Dies muss ich noch im Outlook behalten da ich noch nicht alle E-mails rübergezogen habe. Es war schon damals ein irrer Aufwand, da immer nur einzelne e-mails, aber nicht die Ordnerstruktur in den persönlichen Ordner
    gezogen werden konnte

- das neue Web.de Konto. Da ich aber auf jeden Fall vermeiden möchte dass die e-mails weg sind (wie bei 1&1) wenn die e-mail Adresse mal weg sein sollte, so möchte ich meine gesammten e-mails dort nicht ablegen sondern in persönlichen Ordnern.

- der persönliche Ordner. Allerdings ist dies ein Outlook 2002 (oder davor) und hat bei 2 GB seine Begrenzung erreicht

- die neu erstellte Outlook Datendatei. Hier möchte ich meine gesamten e-mails (Ordnerbaum mit mehreren tausend e-mails) ablegen

Ein Drag-and-Drop von Ordnern aus dem persönlichen Ordner in die neue Outlook Datendatei ist nicht möglich. Weder die gesamte Ordnerstruktur auf einmal, noch einzelne Unterordner.

Wenn ich Ordner verschieben möchte, passiert gar nichts. Wenn ich eine einzelne e-mail verschieben möchte bekomme ich eine Fehlermeldung.

Gibt es hier eine Lösung?
  6. Smug Puppy Win User

Verschwundene und nicht wieder Auffindbare Mails

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

OK, es tut mir wirklich leid, dass ich keine Antwort darauf geben kann, wo Ihre E-Mails gegangen sind?

In Zukunft würde ich einen Ordner für diese E-Mails erstellen, die Sie behalten möchten. Jedes Mal, wenn Sie eine E-Mail erhalten, können Sie sie einfach in den von Ihnen erstellten Ordner ziehen und ablegen. Dadurch wird sichergestellt, dass es nicht gelöscht wird.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail in der Explorer-Struktur ablegen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail in der Explorer-Struktur ablegen - Similar Threads - Mail Explorer Struktur

Forum Datum

Outlook öffnet keine verschlüsselte E-Mails in der AuthEnvelopedData Struktur. OpenSSL kann...

Outlook öffnet keine verschlüsselte E-Mails in der AuthEnvelopedData Struktur. OpenSSL kann...: Moin,mein Outlook weigert sich verschlüsselte E-Mails in der AuthEnvelopedData Struktur zu öffnen. Mit OpenSSL kann ich solche E-Mails öffnen.Es wird der gleiche öffentliche Schlüssel zum...
Outlook.com 8. April 2025

one drive ich kann freigegebenen ordner nicht direkt auf meinem one drive explorer ablegen...

one drive ich kann freigegebenen ordner nicht direkt auf meinem one drive explorer ablegen...: ich habe microsoft family 365 und habe von einer anderen email adresse einen Ordner freigegeben bekommen. ist auch in dieser Familiengruppeleider kann ich diesen ordner nicht im explorer ablegen,...
Microsoft Office 3. Januar 2025

Mail lokal ablegen

Mail lokal ablegen: Wie kann ich im Outlook 365 für Mac meine Mails auf einem lokalen Ordner ablegen und diesen Ordner im Outlook sichtbar machen?
Outlook.com 23. Juli 2022

E-Mails ablegen mit iPad in die icloud

E-Mails ablegen mit iPad in die icloud: Ich lese meine E-Mails im Outlook auf meinem IPad. Nun möchte ich diese auch entsprechend in meiner iCloud ablegen wo alle meine Ordner sind. Das Postfach im Outlook beinhaltet keine Icloud und...
Outlook.com 3. November 2020

outlook struktur

outlook struktur: guten tag in meinem outlook kalender existieren verschiedene kalender, nachdem mein it-bearbeiter mein neues handy eingerichtet hat. wie sieht die gesamtstruktur dieser verschiedenen kalender...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Gesendete Mail in Ordner sauber ablegen

Gesendete Mail in Ordner sauber ablegen: Moin, what the f****.... Outlook ist nicht in der Lage, meine eigenen Mails ebenfalls sauber abzulegen? Sind die so unwichtig, als dass die alles zusammen unter gesendete Objekte landen müssen?...
Outlook.com 28. Mai 2018

Outlook 2016, Probleme mit E-Mail ablage in Explorer

Outlook 2016, Probleme mit E-Mail ablage in Explorer: Guten Tag Ich habe folgendes Problem: Win7 Outlook 2016 32bit Wenn im Explorer eine zuvor dorthin abgelegte E-Mail angeklikt wird, erscheint folgende Fehlermedlung: es ist kein...
Microsoft Office 14. Februar 2018
E-Mail in der Explorer-Struktur ablegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.