E-Mail in Termin verwandeln / Kalender übernehmen

Diskutiere und helfe bei E-Mail in Termin verwandeln / Kalender übernehmen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Bei meiner outlook-App kann ich eingegangene E-Mails nicht als in einen Termin verwandeln / verschieben.Angeblich soll es bei den Wischfunktionen eine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Peter Conze, 31. August 2023.

1. E-Mail in Termin verwandeln / Kalender übernehmen

Bei meiner outlook-App kann ich eingegangene E-Mails nicht als in einen Termin verwandeln / verschieben.Angeblich soll es bei den Wischfunktionen eine Einstellung geben. Diese wird mir in meiner App allerdings nicht angezeigt. Auch bei der Möglichkeit, die Mail in den Kalenderordner verschieben zu können, wird mir nicht angeboten.Kann es sein, dass ich eine falsche Version benutze oder fehlen bei mir notwendige Grundeinstellungen?

2. Heinzhehilger Win User

Im Outlook 2016 Kalender unter Registerkarte Einfügen nichts auswählbar. Alles ist grau.

Vielen Dank für die Info. Aber so, glaube ich das richtig verstanden zu haben, bekomme ich einen Kontakt aus einer Mail in den Termin. Ich meinte aber einen beliebigen, angelegten Kontakt, mit Name, Anschrift und Notizen, unabhängig davon ob eine E-Mail
    dazu eingegangen ist, konnte bisher als Text in das Textfeld des Termins eingegeben werden. Ich konnte dann immer leicht den Namen und den Ort kopieren und oben in die Terminfelder Name und Ort übernehmen. Außerdem hatte ich im Textfeld des Termins, die gleiche
    Notiz, die ich beim Anlegen des Kontakts eingegeben hatte.

Nachdem ich Outlook 2016 installiert habe, hatte ich 2 Kalender, den Kalender Outlook und den Kalender ....@hotmail.de ( den ich vorher schon hatte ), beide sind auch geöffnet.

Meine Termine hatte ich bisher immer in den ..@hotmail.de Kalender eingetragen. Dort geht die o.a. Vorgehensweise nicht mehr. Im Kalender Outlook ist das noch möglich.
  3. Pauline R. Win User

Outlook Kalender - im Termin Elemente einfügen und wiederfinden

Hallo Olaf,

wie genau gehst du vor? Du öffnest einen vorhandenen Termin im Kalender und ziehst die E-Mail dann dort hinein? Oder ziehst du eine E-Mail direkt in den Kalender, um aus der E-Mail einen neuen Termin zu erstellen? Teile bitte auch mit, was für ein E-Mail-Konto
    du verwendest. Termine eines Outlook.com-Kontos über Exchange ActiveSync unterstützen z.B. keine Anlagen.

Gruß,

Pauline
  4. LeopoldAb Win User

Outlook - Kalender irrtümlich gelöscht

Hallo Bernard,

vielen Dank für deine Antwort! Folgende weitere Informationen kann ich dir geben:

- ad ich verwende Outlook (Microsoft 365), welches lokal auf meinem Laptop läuft

- ad Protokoll: die e-mail Konten sind "pop"; alle e-mails und der Kalender sind in der Outlook.pst Datei

- ad freigegeben: nein - der Kalender ist nicht freigegeben und wird nur von mir benutzt

Der Kalender ist somit vorhanden nur jedoch unter den Gelöschten Objekten; eine Termineintragung ist nicht möglich. Auch wenn ich irgendwelche Anmeldungen im Internet vornehme und gefragt werde, ob ich den Termin in Outlook übernehmen möchte, erhalte
    ich dann eine Fehlermeldung, dass der Pfad nicht gefunden wird.

Ich sehe den Kalender nur, wenn ich auf e-mail - Posteingang auf "Ansicht" gehe und unter "Aufgabenleiste" den "Kalender" anklicke. Dann ist der Kalender (bzw. ein Ausschnitt davon) rechts neben dem Lesebereich sichtbar.

Wenn ich unter "Start" "Posteingang" am linken unteren Bildschirmrand auf das Icon "Kalender" (neben dem Icon e-mail) klicke erscheint nur ein leerer Schirm, da kein Kalender vorhanden ist.

Wenn ich unter e-mail Posteingang - auf den dort sichtbaren Kalender auf einen Tag klicke, spingt die Anzeige wie zuvor genannt auf den leeren Schirm, da offensichtlich versucht wird, den Kalender zu öffnen. Nur wenn ich unter der e-mail Ansicht/Lesebereich
    auf einen konkreten Termin klicke, öffnet sich der Termin. Dann kann man im Menüband auf das dritte icon von links auf "Kalender" klicken. Damit wird dann sichtbar, dass der Kalender unter den Gelöschten Objekten zu finden ist. Klickt man den Kalender mit
    der rechten Maustaste an, so ist leider nur die Möglichkeit "Kalender kopieren"; den "Kalender verschieben" ist leider nicht möglich.

Wie bekomme ich den Kalender wieder aus den gelöschten Objekten heraus?

LG

Leo
  5. Uli_H Win User

Probleme mit Hauptkalender von live Konto

Hallo Raimondo,

willkommen in der Microsoft Community.

Nutzen Sie in Windows 10 die Kalender App?

Wenn Sie online auf
    calendar.live.com
    in Ihrem Hauptkalender Termine eintragen, werden diese dann auf Ihre mobilen Geräte synchronisiert?

Haben Sie schon versucht, das Windows Nutzerkonto in ein lokales zu verwandeln und erneut zu verbinden (Start > Einstellungen > Konten)?

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  6. LeopoldAb Win User

Outlook - Kalender irrtümlich gelöscht

Hallo Bernard,
    <br />
    vielen Dank für deine Antwort! Folgende weitere Informationen kann ich dir geben:
    <br />
    - ad ich verwende Outlook (Microsoft 365), welches lokal auf meinem Laptop läuft
    <br />
    - ad Protokoll: die e-mail Konten sind "pop"; alle e-mails und der Kalender sind in der Outlook.pst Datei
    <br />
    - ad freigegeben: nein - der Kalender ist nicht freigegeben und wird nur von mir benutzt
    <br />
    Der Kalender ist somit vorhanden nur jedoch unter den Gelöschten Objekten; eine Termineintragung ist nicht möglich. Auch wenn ich irgendwelche Anmeldungen im Internet vornehme
    und gefragt werde, ob ich den Termin in Outlook übernehmen möchte, erhalte ich dann eine Fehlermeldung, dass der Pfad nicht gefunden wird.
    <br />

<br />
    Ich sehe den Kalender nur, wenn ich auf e-mail - Posteingang auf "Ansicht" gehe und unter "Aufgabenleiste" den "Kalender" anklicke. Dann ist der Kalender (bzw. ein Ausschnitt
    davon) rechts neben dem Lesebereich sichtbar.
    <br />
    Wenn ich unter "Start" "Posteingang" am linken unteren Bildschirmrand auf das Icon "Kalender" (neben dem Icon e-mail) klicke erscheint nur ein leerer Schirm, da kein Kalender
    vorhanden ist.
    <br />
    Wenn ich unter e-mail Posteingang - auf den dort sichtbaren Kalender auf einen Tag klicke, spingt die Anzeige wie zuvor genannt auf den leeren Schirm, da offensichtlich versucht
    wird, den Kalender zu öffnen. Nur wenn ich unter der e-mail Ansicht/Lesebereich auf einen konkreten Termin klicke, öffnet sich der Termin. Dann kann man im Menüband auf das dritte icon von links auf "Kalender" klicken. Damit wird dann sichtbar, dass der Kalender
    unter den Gelöschten Objekten zu finden ist. Klickt man den Kalender mit der rechten Maustaste an, so ist leider nur die Möglichkeit "Kalender kopieren"; den "Kalender verschieben" ist leider nicht möglich.

<br />

<br />Wie bekomme ich den Kalender wieder aus den gelöschten Objekten heraus?
    <br />

<br />

<br />LG

Leo
    <br />

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail in Termin verwandeln / Kalender übernehmen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail in Termin verwandeln / Kalender übernehmen - Similar Threads - Mail Termin verwandeln

Forum Datum

Teams-Termine im Kalender ohne eine E-Mail erhalten zu haben. Wie werde ich die los?

Teams-Termine im Kalender ohne eine E-Mail erhalten zu haben. Wie werde ich die los?: Nachdem ich Teams zur Probe auf meinem PC installiert hatte, bekam ich div. unerwünschte Termine.Selbst nachdem ich Teams wieder deinstalliert habe, ist das immer noch so.In Outlook online kann...
Outlook.com 23. Mai 2024

Termine in eine Serie verwandeln

Termine in eine Serie verwandeln: Ist es möglich, mehrere Termine mit sehr unregelmäßigen Daten ca. 25 Stück nachträglich in eine Terminserie zu verwandeln, bzw. sie in eine Serie zusammen zu fassen? Ich möchte ungern eine neue...
Outlook.com 16. April 2024

Termine aus E-Mails werden im falschen Kalender abgelegt.

Termine aus E-Mails werden im falschen Kalender abgelegt.: Hallo Community,seit einem gescheiterten Versuch, eine Mailbox bei office.com in mein Outlook 2016 einzubinden werden Terminanfragen aus den zuvor bereits vorhandenen Mailboxen IMAP im falschen...
Outlook.com 25. Januar 2023

Termin automatisch in anderen Kalender übernehmen statt in lokalen Kalender

Termin automatisch in anderen Kalender übernehmen statt in lokalen Kalender: Ich habe in Outlook alle meine E-Mail-Adressen über IMAP hinterlegt, lediglich Outlook und iCloud synchronisieren zusätzlich auch den Kalender. Wenn ich nun eine Termineinladung an meine IMAP...
Outlook.com 1. März 2022

E-Mail Signaturen übernehmen

E-Mail Signaturen übernehmen: Wie bzw. wo kann man schon vorhandene E-Mailsignaturen für Office 365 und Windows 11 übernehmen?
Microsoft Office 1. Dezember 2021

E-Mail-Termin-Einladungen sollen sich NICHT in den Kalender eintragen

E-Mail-Termin-Einladungen sollen sich NICHT in den Kalender eintragen: Guten Tag, ich suche schon eine ganze Weile.Warum verschwinden hier beim Schreiben meine Leerzeichen und ich muss die ständig nachbasteln? Ich arbeite mit Outlook 2019 und mit pop3-Konten. Ich...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Hotmail, Kalender, Erinnerung an Termine per E-Mail

Hotmail, Kalender, Erinnerung an Termine per E-Mail: Bis ca (!) Mitte/Ende Januar 2019 konnte man bei Erstellung eines neuen Termins im Outlook-Kalender wählen, ob man sich zu einem bestimmten Zeitpunkt per E-Mail an diesen Termin erinnern lassen...
Outlook.com 5. Februar 2019
E-Mail in Termin verwandeln / Kalender übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.