E-Mail Kontendatei OST Datei Problem

Diskutiere und helfe bei E-Mail Kontendatei OST Datei Problem im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit gestern hatte ich nach Jahren erstmalig das Problem, dass ich meine Hotmail Nachrichten mehr automatisch empfangen/gesendet werden.Dauernd... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JoachimSteinmaier, 25. Januar 2024.

1. E-Mail Kontendatei OST Datei Problem

Hallo,seit gestern hatte ich nach Jahren erstmalig das Problem, dass ich meine Hotmail Nachrichten mehr automatisch empfangen/gesendet werden.Dauernd werde ich seither aufgefordert in einem Popup mein Passwort eingeben, um einen Verbindung zum Hotmail Postfach bei Microsoft herzustellen, was ja normal ist im erstmaligen Aufbau, doch nicht im stabilen Betrieb heraus.Mehrfach das korrekte Passwort eingegeben und trotzdem nach ein paar Sekunden ist das Window aufgepoppt und wurde aufgefordert das Passwort wieder einzugeben.Nach mehrfachen Versuchen war mir das irgendwann zu dumm.Aus lauter Verzei

2. Pauline R. Win User

Outlook - gesendete Mails können nicht gelöscht werden

Hallo,

diese Einstellung gibt an, wieviele E-Mails in deiner lokalen ost-Datei gespeichert werden. Wenn du
    Alle angibst, werden alle E-Mails in deiner lokalen ost-Datei gespeichert, wenn du z.B.
    3 Monate angibst, werden alle E-Mails, die älter als 3 Monate sind, nicht in deiner lokalen ost-Datei gespeichert, sondern sind nur auf dem Server verfügber.

Gruß,

Pauline
  3. BasilGoetsch Win User

Outlook 365 funktioniert nicht mehr

Konnte mein Problem lösen!

In der Systemsteuerung das Mail Konto (OST datei, outlook e-mail konto entfernt und wieder neu installiert)

Jetzt geht alles wieder top top
  4. Karl Timmermans) Win User

Wie OST-Dateien einer anderen Outlookversion verwenden?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo OversoulSeven

Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

Eine OST-Datei kann nur mit dem ursprünglichen Outlook-Profil und E-Mail-Konto geöffnet / gelesen werden, mit dem sie erstellt wurde. Genauer gesagt, wenn Sie ein IMAP-Konto in einem Outlook-Profil löschen und das Konto dann wieder hinzufügen, wird eine neue OST-Datei erstellt. Die alte OST-Datei kann nicht für das Konto verwendet werden.

Um es klar zu sagen, eine OST-Datei ist ein Spiegel dessen, was auf dem Server vorhanden ist. Wenn Outlook eine neue OST-Datei erstellt, werden alle abonnierten E-Mail-Ordner mit dem Server synchronisiert, sodass ich ein wenig verwirrt bin, was Sie in den aktuellen OST-Dateien nicht haben. Jedes Gerät, das über IMAP eine Verbindung zu einem E-Mail-Konto herstellt, sieht genau dieselben E-Mail-Ordner und -Daten. Wenn dies nicht der Fall ist, ist etwas anderes im Gange, das in dieser Beschreibung nicht enthalten ist.

Was Sie verlieren würden, sind alle Daten, die in den Ordnern "Nur dieser Computer" (Kontakt / Kalender) enthalten sind. Wenn Outlook eine neue OST-Datei erstellt, sind diese Ordner leer. Die Daten, die früher in diesen Ordnern vorhanden waren, wären leer, wenn Sie kein Backup haben.

Die einzige Möglichkeit, auf die Daten in einem <orphan: OST file would be to use a (paid) 3rd party OST2PST conversion tool.
  5. Pauline R. Win User

Outlook Konto wiederherstellen

Hallo Rolf,

wenn du die Datei, die du gefunden hast, nicht importieren kannst, gehe ich davon aus, dass es sich bei deinem E-Mail-Konto um ein IMAP-Konto handelt? Wenn ein IMAP-Konto in Outlook 2013 einrichtet wird, wird keine pst-Datei erstellt sondern eine ost-Datei.
    ost-Dateien können in Outlook nicht importiert oder geöffnet werden.

Wenn du dein IMAP-Konto gelöscht hast, wurde auch die ost-Datei gelöscht. Nach der Neueinrichtung des Kontos sollten alle E-Mails - sofern noch auf dem Server deines E-Mail-Providers vorhanden - automatisch wieder ins Outlook geladen werden.

Was nicht automatisch geladen wird, sind die Daten, die nur lokal gespeichert wurden (z.B. Kontakte oder Kalendereinträge). Diese Daten sind zwar nach wie vor in der ursprünglichen ost-Datei vorhanden (unter C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Outlook),
    aber wie bereits geschrieben kann diese Datei weder von Outlook importiert noch geöffnet werden. Die einzige Möglichkeit um Daten aus einer ost-Datei wiederherzustellen, sind Programme von Drittanbietern. Diese sind allerdings kostenpflichtig.

Gruß,

Pauline
  6. flarot Win User

OST-Dateien durch Backup ersetzen

Nein, ich habe kein Problem mit dem Importieren von OST-Dateien.
    <br />Meine Frage ist: Kann ich die OST-Dateien meines Outlook-Kontos auf meinem PC durch per Backup gesicherte ältere Versionen genau dieser Dateien ersetzen, um dann in Outlook im Offline-Modus an gelöschte E-Mails heranzukommen, die in den älteren OST-Dateein noch vorhandene sein müssten? Oder sind da Komplikationen zu erwarten?
    <br />Wäre schön, wenn doch noch jemand meine Frage beantworten könnte.
    <br />Danke und viele Grüße von
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Kontendatei OST Datei Problem - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail Kontendatei OST Datei Problem - Similar Threads - Mail Kontendatei OST

Forum Datum

E-Mail-Problem Mail Mac

E-Mail-Problem Mail Mac: Guten Tag liebes Microsoft Team,ich habe sechs verschiedene E-Mail-Konten in der Mail-App auf meinem MacBook gespeichert. Dabei funktionieren alle meiner Hotmail-Accounts nicht ordnungsgemäß,...
Outlook.com 30. September 2024

Office /E-Mail Problem

Office /E-Mail Problem: Hallo,ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen..Vorneweg : Ich verwende auf meinem Laptop Windows 11.Mein Windows Postfach lässt sich nicht mit meinem GMX Konto verknüpfen, obwohl auch das...
Games und Spiele 2. September 2022

OST / PST Dateien

OST / PST Dateien: Nochmal ich, Outlook ist für mich immer noch irgendwie undurchsichtig. Ich meinte gelernt zu haben, dass Outlook 365, respektive lokal dann 2019 oder 2019, wie man das wo anders liest, für...
Microsoft Office 6. April 2020

E-Mail-Empfang Problem

E-Mail-Empfang Problem: ich kann nur E-Mail senden aber nicht empfangen auf Microsoft Outlook es klappt nur auf dem Handy
Microsoft Office 21. Januar 2020

Outlook-datei (*.ost)

Outlook-datei (*.ost): Habe Probleme mit meinem Mailanbieter. Keine Verbindung mehr und damit keinen Zugriff auf die eingetragenen Kontakte in der Outlook-Datei(*.ost). Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten ohne...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Auf die .ost-Datei kann nicht zugegriffen werden

Auf die .ost-Datei kann nicht zugegriffen werden: Hallo, ich habe Outlook 2016 auf 2 Rechnern installiert und habe auf beiden Rechnern das selbe Email-Konto angelegt (ist ja klar, ich möchte auf meine Emails auch unterwegs zugreifen). Auf...
Microsoft Office 23. März 2017

Wie kann man die Daten der .ost Datei von Outlook Mail sichern und wiederherstellen-

Wie kann man die Daten der .ost Datei von Outlook Mail sichern und wiederherstellen-: Ich kann zwar eine Kopie der .ost Datei machen, aber wie kann diese Kopie öffnen und eine kaputte .ost Datei wiederherstellen? Zur Wiederherstellung ist nur der Weg vorgesehen, dass man eine...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
E-Mail Kontendatei OST Datei Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.