E-Mail-Konto hinzufügen - Anmeldename ist nicht gleich der Mail-Adresse

Diskutiere und helfe bei E-Mail-Konto hinzufügen - Anmeldename ist nicht gleich der Mail-Adresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte im neuen Outlook 365 ein E-Mail-Konto einrichten IMAP. Ich gebe die E-Mail-Adresse ein, allerdings muss ich zur Anmeldung eigentlich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christian Röwekamp, 22. Mai 2025 um 10:42 Uhr.

1. E-Mail-Konto hinzufügen - Anmeldename ist nicht gleich der Mail-Adresse

Hallo,ich möchte im neuen Outlook 365 ein E-Mail-Konto einrichten IMAP. Ich gebe die E-Mail-Adresse ein, allerdings muss ich zur Anmeldung eigentlich einen anderen Benutzername ohne @... eingeben. Diese Möglichkeit bietet Outlook allerdings nicht, sodass ich das Konto nicht einrichten kann.Vielen Dank und beste GrüßeChris

2. Desperado66 Win User

Outlook.com und Android Kalender Synchronisation mit Umlaut im Namen

Danke für die Antwort.

Es lag tatsächlich an unterschiedlichen Email Adressen.

Ich habe als Anmeldenamen in Outlook.com eine Alias Adresse verwendet. Die wurde intern zu *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** umgewandelt.

Am Android Gerät habe ich ein Konto mit der "richtigen" Email Adresse angelegt und da diese nicht überein stimmten, kam es zu Fehlern.

Jetzt lauten Android-Konto Adresse und die primäre Adresse in Outlook.com gleich und es funktioniert.
  3. Ju Th Win User

Office 365 für Studenten

Hallo,

habe die Mail versendet.

Anmeldename entspricht wahrscheinlich der E Mail Adresse, mit der ich registriert bin, oder?

LG
  4. Christian_11 Win User

outlook.com - verbunden Konten

Nachtrag:

was mir auch aufgefallen ist:

ich hatte ja ein Outlook-E-Mail-Adresse angelegt, um das erste Problem ("nicht aufrufbare Funktion der verbundenen Konten") zu lösen durch die Änderung des Anmeldenamens.

Nachdem diese behoben war, habe ich den Anmeldenamen wieder auf den vorherigen Namen (meine eigentlich E-Mail Adresse) zurückgesetzt und die angelegte Outlook-E-Mail-Adresse gelöscht.

Die Anmeldung bei Mircosoft funktioniert wieder tadellos. aber:

Wenn ich im Outlook-Mail aber oben rechts mein Profilbild anklicke, sehe ich dort unter meinem Namen die eingerichtet und wieder gelöschte Outlook-E-Mail-Adresse. Hier wird nicht auf die von mir zurück geänderte eigentliche E-Mail-Adresse referiert.

viele Grüße
  5. Frühling2017 Win User

Outlook 2013 (Desktop) lässt sich nicht mit Outlook.com verbinden

Für alle, die das gleiche Problem hatten:

Es war tatsächlich ganz einfach. Folgende Schritte habe ich durchgeführt, um das Problem zu beheben.

*Das outlook.de-Konto, wie von Microsoft bechrieben, entfernen.

*Im Browser beim Microsoft Outlook-Konto.de anmelden

*Eine Alias E-Mail Adresse (kann auch gleicher Name sein) mit
    "@outlook.com" erstellen.

*Auf dem Desktop outlook-Programm unter "Datei/ Kontoeinstellungen/neues E-Mail-Konto hinzufügen" das

neue Konto mit dem "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" erstellen.

*Konto verbindet und konfiguriert sich automatisch

*Das war`s.

Beide Adressen (bisherige outlook.de und die neue *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) sind nun erreichbar. Die Alias- E-Mail Adresse ist nun die Absenderadresse, wenn ihr eine E-Mail versendet. Alle E-Mails und Kalenderdaten wurden abgeglichen und übertragen. Auf Smartphone und
    Tablet bei Aufforderung einfach die neue Outlook.com mit Passwort eingeben. Alles wird automatisch synchronisiert.

Hoffe, es hat euch geholfen. Viele Grüße.
  6. LittleNoMuc Win User

Outlook.com Konto upgraden Fehlermeldung 3002

Hallo LX-S,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Das Problem liegt im Posteingang. Wir können die Zusatzleistungen nur dann anbieten, wenn das Konto einen "echten" Posteingang hat und der sich bei uns befindet. Wenn Sie mit einer Drittanbieteradresse ein Microsoft
    Konto erstellen, können Sie von diesem zwar E-Mails versenden, aber (ohne einige Tricks) keine Empfangen. Und selbst wenn Sie dieses bewerkstelligt haben, befindet sich der eigentliche Posteingang beim Anbieter der eigentlichen Adresse.

Genauso ist es mit Sekundäraliassen. Sie sind keine eigenständigen Konten mit eigenständigen Adressen.

Besten Dank!

Christian
    Ich habe das gleiche Problem und auch als Haupt-Anmeldename noch eine @googlemail-Adresse und meine @Outlook.com-Adresse nur als Alias. Ich würde das aber gerne ändern, wie kann ich denn meine @Outlook.com-Adresse zur "echten" Adresse von meinem Konto machen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail-Konto hinzufügen - Anmeldename ist nicht gleich der Mail-Adresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail-Konto hinzufügen - Anmeldename ist nicht gleich der Mail-Adresse - Similar Threads - Mail Konto hinzufügen

Forum Datum

E-Mail-Konto hinzufügen

E-Mail-Konto hinzufügen: Auf meinem HP Laptop in Outlook Microsoft 365 über WLAN ein E-Mail-Konto hinzufügen. Support zeigt einen Bildschirm an, der mit dem meinen nicht übereinstimmt, gleich, welche Outlook-Version ich...
Outlook.com 19. März 2024

E-Mail-Adresse als Sicherheitsinformationen hinzufügen

E-Mail-Adresse als Sicherheitsinformationen hinzufügen: wie und wo kann ich eine E-Mail-Adresse als Sicherheitsinformationen hinzufügen bzw. löschen. Ich bitte um detaillierte Angaben. Ideal Schritt für Schritt. Danke
Microsoft Office 26. Juni 2023

Konto kann nicht eingerichtet werden, da Anmeldename Microsoft und E-Mail-Konto gleich sind?

Konto kann nicht eingerichtet werden, da Anmeldename Microsoft und E-Mail-Konto gleich sind?: Hallo,ich kann unser E-Mail Konto bei Outlook nicht anlegen. Es kommt immer eine Fehlermeldung: "Anmeldung nicht möglich. Versuchen Sie es erneut, oder erstellen Sie ein App-Kennwort für dieses...
Outlook.com 2. Juni 2023

E-Mail Konto in OWA hinzufügen

E-Mail Konto in OWA hinzufügen: Guten Morgen, ich nutze von Microsoft einen Exchange Plan 1. Ein Nutzer möchte gerne seine GMX E-Mail Adresse in der OWA integrieren und die Möglichkeit haben, auszuwählen, mit welcher E-Mail...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse?

Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse?: Hallo, eine zweite neue E-Mail Adresse wurde als Alias erstellt und bei Konto-Profil die Name für diese geändert. Aber der Name der primär E-Mail Adresse ist jetzt auch gleich wie der Name der...
Outlook.com 17. Januar 2018

Bei Outlook 2016 ein Konto (eine E-Mail Adresse) hinzufügen.

Bei Outlook 2016 ein Konto (eine E-Mail Adresse) hinzufügen.: Hallo Microsoft, ich habe das Problem, dass ich es nicht schaffe, bei Outlook 2016 ein zusätzliches Konto (eine E-Mail Adresse) hinzufügen. Da Outlook sehr komfortabel ist, um mehrere E-Mail...
Microsoft Office 12. November 2017

Bei Outlook 2016 ein Konto (eine E-Mail Adresse) hinzufügen.

Bei Outlook 2016 ein Konto (eine E-Mail Adresse) hinzufügen.: Hallo Microsoft, ich habe das Problem, dass ich es nicht schaffe, bei Outlook 2016 ein zusätzliches Konto (eine E-Mail Adresse) hinzufügen. Da Outlook sehr komfortabel ist, um mehrere E-Mail...
Outlook.com 11. November 2017
E-Mail-Konto hinzufügen - Anmeldename ist nicht gleich der Mail-Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.