E-Mail Konto IMAP in Outlook 365 neben bestehenden Exchange Konto einrichten

Diskutiere und helfe bei E-Mail Konto IMAP in Outlook 365 neben bestehenden Exchange Konto einrichten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagIm Outlook 365 empfange ich meine Geschäftsemails über eine Exchange Konto. Ich möchte nun noch mein privates Email Konto IMAP zusätzlich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RicsRS, 13. August 2021.

1. RicsRS
    RicsRS Gast

Guten TagIm Outlook 365 empfange ich meine Geschäftsemails über eine Exchange Konto. Ich möchte nun noch mein privates Email Konto IMAP zusätzlich einrichten; als separates E mail Konto. Ich erhalte jedoch immer eine Fehlermeldung. Beim Einrichten wird eine Testnachricht an das private Konto versendet. Es sind jedoch keine eingehenden Mails ersichtlich. Ich konnte das private E-Mail nur mit Hilfe eines neuen Outllook Profil einrichten, was aber sehr umständlich ist. Danke für Eure Hilfe.Mfg Richard

2. Karl Timmermans (Out Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo RicsRS

Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

Können Sie angeben, welche Fehlermeldung Sie bei der Konfiguration des Kontos erhalten - genau wie angezeigt?

Wenn während des Konfigurationsprozesses eine Fehlermeldung auftritt, wird das Konto im Allgemeinen nicht dem Outlook-Profil hinzugefügt oder ordnungsgemäß konfiguriert.

Wenn Sie Ihr Arbeitskonto (Exchange) dem Profil hinzugefügt haben, in dem Sie das IMAP-Konto hinzugefügt haben, funktioniert es aus Zeiterhaltung? Wenn ja, dann

#1 - Sie können die arbeitsbezogene E-Mail als <standardes E-Mail-Konto) festlegen>

- in Outlook <Kontoeinstellungen> --. <Email>tab --> wählen Sie das Konto aus und klicken Sie auf <Standard festlegen>

#2 - Sie sollten die Datendatei für das Outlook-Profil als <Standarddatendatei> festlegen. In der Standarddatendatei werden die Standardkontakt- und Kalenderordner gespeichert

- in Outlook <Kontoeinstellungen> --. <Registerkarte Daten> --> die OST-Datei für das Exchange-Konto auswählen --> klicken Sie auf <Standard festlegen>

Ein Exchange-Konto synchronisiert alle Dinge mit dem Server (E-Mail, Kontakte, Kalender), sodass nichts verloren geht, wenn Sie dieses Outlook-Profil zu Ihrem neuen Standard machen
  3. UHFfm Win User

Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

Ich habe ein IMAP-Konto und ein Exchange-Konto (Outlook.com). Das IMAP-Konto ist das Standardkonto. "Immer das Standardkonto verwenden" ist aktiviert. Datendatei ist das Exchange-Konto.

Erstelle ich eine neue E-Mail in einem Ordner des IMAP-Kontos, erscheint neben dem Feld "Von" das IMAP-Konto.

In fast allen anderen Fällen (Mail aus Ordner des Exchange-Kontos, Antworten, Weiterleitungen, Team-Mails) erscheint dort das Exchange-Konto.

Das Senden ist jedoch immer vom jeweils korrekten Konto.

Das sieht man im Infotext, wenn man mit der Maus auf die Adresse neben das Feld "Von" geht.

Da steht dann:

Von: Exchange-Konto [Exchange-Konto]

Senden mit: IMAP-Konto oder Exchange-Konto (was jeweils korrekt ist)

Das habe ich durch Hin- und Hersenden zwischen meinen Konten auch ausgiebig getestet.

Die Team-Mails (Quicksteps) kann ich für beide Konten getrennt anlegen. Der Versand ist immer mit der korrekten Adresse.

Beim Empfänger der Mails steht bei mir auch immer die korrekte Adresse, mit der die Mail gesendet wurde.

Der einzige Fehler seit Januar/Februar im Outlook 2016 ist die Anzeige neben dem Feld "Von".

Da ist nur die Adresse für "Von:" sichtbar, die Adresse für "Senden mit:" nicht.

Nach meiner Vermutung liegt das daran, wie Outlook 2016 das Exchange-Konto einbindet.

Das ist bei Outlook 2013 auf einem zweiten Rechner nämlich nicht so, sondern wie früher.

Ich glaube nicht, dass wir unterschiedlich funktionierende Outlook 2016 haben.
  4. VOSA0711 Win User

@LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen

Hallo Peter,

das E-Mail-Konto hatte ich damals (vor über 1 Jahr) als Microsoft Exchange Konto über WIN7 / 32bit eingerichtet. IMAP / SMTP hatte damals nicht funktioniert. Seit diesem Zeitpunkt muss ich beim Starten von Outlook immer das Passwort angeben.

Aus diesem Grunde möchte ich auch mein @LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen. Wahrscheinlich muss ich hierfür vorher in Outlook das Exchange Konto entfernen und dannach als IMAP / SMTP einrichten.

Wo kann ich bei meinem Microsoft E-Mail-Konto die APP-Kennwörter für Outlook 365 erstellen?

Gibt es irgendwo eine Hilfeseite, wo eine ausführliche Anleitung zu den APP-Kennwörter und den IMAP / SMTP - Einstellungen finde?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
  5. NoOneCan Win User

Microsoft office 365

Verwenden Sie ein Office 365 Business Exchange Online-Konto oder ein 3-Parteien-ISP-Konto (IMAP/POP)?
    <br />
    <br />Wie haben Sie Ihr E-Mail-Konto auf dem Outlook 365-Desktop-Client über den automatischen Exchange oder manuell wie IMAP / POP eingerichtet?
    <br />
    <br />Sie können ein neues Outlook-Profil erstellen und Ihr E-Mail-Konto einrichten, um dieses Problem zu überprüfen. Wenn Sie ein ISP-Konto eines Drittanbieters verwenden, wenden Sie sich an Ihren ISP-Anbieter, um sicherzustellen, dass Ihre Kontokonfigurationseinstellungen wie der Kontotyp (IMAP oder POP), die Portdetails und die Adresse des Posteingangs- und Postausgangsservers korrekt sind.
    <br />
    <br />
  6. JohannaDietze Win User

Outlook in Office 365 einrichten

das bestehende Konto habe ich wie in der Anleitung vorgeschlagen über die Systemsteuerung und Mail aufgerufen und Ändern angeklickt, aber da sehe ich keine Einstellungen, weil ich das Konto versehntlich als Exchange Konto eingerichtet hatte, möchte es
    eigentlich löschen und wieder neu als IMAP einrichten, wie geht das?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Konto IMAP in Outlook 365 neben bestehenden Exchange Konto einrichten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail Konto IMAP in Outlook 365 neben bestehenden Exchange Konto einrichten - Similar Threads - Mail Konto IMAP

Forum Datum

gmx-E-Mail-Adresse - neben IMAP-Konto zusätzlich POP-Konto einrichten

gmx-E-Mail-Adresse - neben IMAP-Konto zusätzlich POP-Konto einrichten: Guten AbendIch möchte für meine gmx-E-Mail-Adresse neben dem IMAP-Konto zusätzlich ein POP-Konto einrichten.Das IMAP-Konto habe ich schon.Ich gehe auf Datei-Informationen-Konto hinzufügen. Wenn...
Outlook.com 25. Mai 2022

IMAP Konto in Outlook einrichten

IMAP Konto in Outlook einrichten: Hallo ich habe einen Desktop und einen Laptop. Beide Windows 10 Pro D. Office/Microsoft 365 mit Outlook [Weitere Informationen zu Outlook, Support Produkt-ID und Copyrightinformationen. Version...
Microsoft Office 8. September 2020

exchange E-Mail Konto (hosteurope) in outlook 2016 einrichten

exchange E-Mail Konto (hosteurope) in outlook 2016 einrichten: Hallo zusammen, es gelingt mir nicht ein Exchange Mail-Konto im Outlook 2016 (Surface book2) einzu richten. der Hoster ist Hosteurope. Alle Passwörter und Server sind bekannt. - Du...
Microsoft Office 25. Mai 2019

exchange E-Mail Konto (hosteurope) in outlook 2016 einrichten

exchange E-Mail Konto (hosteurope) in outlook 2016 einrichten: Hallo zusammen, es gelingt mir nicht ein Exchange Mail-Konto im Outlook 2016 (Surface book2) einzu richten. der Hoster ist Hosteurope. Alle Passwörter und Server sind bekannt.
Outlook.com 25. Mai 2019

Exchange Konto in Outlook 365 einrichten

Exchange Konto in Outlook 365 einrichten: Hallo, wie kann ich eine Exchange-Postfach in Outlook 365 einrichten. Wenn ich auf Kontoverwaltung gehe und neues hinzufügen auswähle, kann ich nur IMAP oder POP3 Postfächer hinzufügen aber...
Microsoft Office 29. November 2018

Einrichten IMAP-Konto in Outlook 365

Einrichten IMAP-Konto in Outlook 365: Hallo, versuche in Outlook 365 einen IMAP-Account für eine private E-Mail-Adresse einzurichten. Ich kann bei dem Einstellungswizard nur die E-Mail-Adresse eingeben. Allerdings ist die...
Microsoft Office 25. September 2018

E-Mail Konto neben outlook.com in Office Outlook einrichten

E-Mail Konto neben outlook.com in Office Outlook einrichten: Hallo ich habe in meinem Office Outlook 2016 mein outlook.com Konto eingerichtet. Nun möche ich neben dem Outlook Konto ein E-Mail Konto nur gerade lokal in diesem Rechner mit Imap einrichten....
Microsoft Office 3. September 2017
E-Mail Konto IMAP in Outlook 365 neben bestehenden Exchange Konto einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.