E-Mail-Konto kann nicht hinzugefügt werden

Diskutiere und helfe bei E-Mail-Konto kann nicht hinzugefügt werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; alle Parameter für IMAP und SMTP sind korrekt: imap.web.de, 993, SSL/TLS - kein Haken bei "Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von fbrueckner1714, 25. Februar 2025.

1. E-Mail-Konto kann nicht hinzugefügt werden

alle Parameter für IMAP und SMTP sind korrekt: imap.web.de, 993, SSL/TLS - kein Haken bei "Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung SPA erforderlichsmtp.web.de, 587, STARTTLSbeide Versuche, mit oder ohne Haken bei "Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung SPA erforderlich" brachten keinen Erfolg.Die Fehlermeldung: "Wir konnten keine Verbindung unter Verwendung der angegebenen Verschlüsselungsmethode mit dem eingehend IMAP-Server herstellen. Überprüfen Sie die Verschlüsselungsmethode des eingehend IMAP-Servers und versuchen Sie es nochmal."Bis vor

2. Poul_M Win User

E-Mail Konto kann nicht hinzugefügt werden ?!

Hallo Toadsen,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe Ihnen eine weitere private Nachricht gesendet und bitte Sie, uns darauf zu antworten. Sie finden Sie indem Sie auf den roten Link über Ihrem letzten Beitrag klicken.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Freundliche Grüße,

Barbara
  3. Toady Toadsen Win User

Das Konto das hinzufügen möchte lautet...

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Vielen Dank schonmal im Voraus

Toadsen
  4. Uli_H Win User

Hallo Toadsen,

die Fehlermeldung taucht normalerweise dann auf, wenn das Konto bereits hinzugefügt wurde.

Da Sie ab und zu Emails bekommen, scheint das ja auch der Fall zu sein. Aber es funktioniert eben offensichtlich nicht richtig.

Sehen Sie das Konto zum Senden&Empfangen denn unter Zahnrad > Optionen > Ihre Email-Konten, oder wird es gar nicht angezeigt?

Wenn Sie mir das Konto in der privaten Nachricht in rot nennen, dann will ich gerne schauen, was ich tun kann.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  5. Roland Horn Win User

Hallo Toadsen,

willkommen in der Answers Community. Und da wären wir schon beim Thema: Das hier ist eigentlich eher ein Forum für Endanwender, wenn es sehr technisch wird kann ich dir eher

Technet
    ans Herz legen.

Hier ist natürlich die Frage, wo man bei diesem Linux/MS/Cloud Crossover anfangen soll. Ich erinnere mich dunkel, dass es mit dem OL Client auch schon Probleme mit der Authentifizierung gab.

Wenn es dass gleiche Problem ist, probiere mal eine kleine Änderung an der main.cf den kleinen zusätzlichen Eintrag:

auth default {

# Space separated list of wanted authentication mechanisms:

# plain login digest-md5 cram-md5 ntlm rpa apop anonymous gssapi otp skey

# gss-spnego

# NOTE: See also disable_plaintext_auth setting.

mechanisms = plain login
  6. ElisaN_890. Win User

Konto löschen, und mehr Alias

Hallo Christian,

danke für die Antwort. Leider lässt sich mein Problem damit NICHT beheben.

Unter dem angegebenen Link kann ich lediglich Kontoaliase entfernen. Das hinzugefügte Konto ist aber KEIN Alias.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten dem eigenen Outlook.com-Konto E-Mail-Adressen hinzuzufügen.

1. Variante: einen Outlook-Alias erstellen

2. Variante: bestehendes E-Mail-Konto "hinzufügen" (hinzugefügt via outlook.com über "Zahnrad oben links >Weitere E-Mail-Einstellungen >Konto verwalten (Ihre E-Mail-Konten) >Konto zum Senden und Empfangen hinzufügen)

Ich habe über die 2. Variante mein altes freenet-Konto hinzugefügt. Dieses lässt sich nun nicht mehr entfernen. Unter "Hinzugefügte Konten" wird es noch immer angezeigt. Ich möchte die Verknüpfung aber vollständig löschen. Es gibt hier aber keine Möglichkeit
    dazu.

Freundliche Grüße

Elisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail-Konto kann nicht hinzugefügt werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail-Konto kann nicht hinzugefügt werden - Similar Threads - Mail Konto hinzugefügt

Forum Datum

E-Mail-Konto exchange 2019 kann nicht in Windows11 zu Outlook new hinzugefügt werden

E-Mail-Konto exchange 2019 kann nicht in Windows11 zu Outlook new hinzugefügt werden: Hallo zusammen,leider kann ich mein E-Mail Konto von Ionos exchange 2019 nicht mehr zu meiner Outlook Windows App hinzufügen.Bei Windows10 war es noch möglich, ein Outlook-Konto manuell zu...
Outlook.com 25. Februar 2025

Sie haben zwei Domains zu meiner E-Mail hinzugefügt.

Sie haben zwei Domains zu meiner E-Mail hinzugefügt.: Sie haben zwei Domains zu meiner E-Mail hinzugefügt. Sie wurden zu den erlaubten Domänen hinzugefügt. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***@fix_outlook_bot.goDiese...
Outlook.com 14. Februar 2025

Neues Outlook: Dieses E-Mail-Konto wurde bereits hinzugefügt.

Neues Outlook: Dieses E-Mail-Konto wurde bereits hinzugefügt.: Mit der Umstellung auf das neue Outlook Version 1.2025.122.200 sind meine weiteren E-Mail-Konten verschwunden.Ich habe eine Homepage über jimdo und möchte wie mit dem alten Outlook auch, die...
Microsoft Office 31. Januar 2025

Fehlermeldung: Doppeltes Konto: Diese E-Mail-Adresse wurde bereits hinzugefügt

Fehlermeldung: Doppeltes Konto: Diese E-Mail-Adresse wurde bereits hinzugefügt: hallo zusammenIch kann outlook for Windows nicht mit dem outlook auf meinem iPhone verbinden/synchronisieren. Ich habe auf meinen Windows 11 Notebook u.a. folgende Installationen:Microsoft Office...
Outlook.com 13. Juli 2024

"Diese E-Mail-Adresse wurde bereits hinzugefügt." obwohl kein Konto vorhanden ist

"Diese E-Mail-Adresse wurde bereits hinzugefügt." obwohl kein Konto vorhanden ist: Ich habe ein Problem mit Outlook Desktopversion. Ich möchte gerne ein weiteres Konto hinzufügen. Im entsprechenden Dialog erscheint aber leider die Meldung "Diese E-Mail-Adresse wurde bereits...
Microsoft Office 10. Mai 2021

Ich habe ein zweites E-Mail-Konto bei Outlook-365 hinzugefügt und kann die heruntergeladen...

Ich habe ein zweites E-Mail-Konto bei Outlook-365 hinzugefügt und kann die heruntergeladen...: Ich habe zwei E-Mail-Accounts: 1. einen bei web.de (POP3-SMPT) 2. einen bei kabelmail.de (POP3-SMPT). Bei meinem Office-365-Personal-Outlook habe ich zu Beginn 1. meinen E-Mail Account bei...
Microsoft Office 22. August 2019

Mail App - Outlook.com Konto kann nicht hinzugefügt werden

Mail App - Outlook.com Konto kann nicht hinzugefügt werden: Hallo, mein Bruder hat Windows 10 Home x64 bei dem das Crators Update noch nicht installiert war. In der Mail App hat er sein Outlook.com Konto verwendet. In der mail App erhält er sein...
Apps 6. Mai 2017
E-Mail-Konto kann nicht hinzugefügt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.