E-Mail Konto löschen im Outlook

Diskutiere und helfe bei E-Mail Konto löschen im Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen: Ich habe in meinem Outlook Version Microsoft Office 365 ein E-Mail Konto GMX gelöscht. Es erscheint auch nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Liza_56, 21. Oktober 2021.

1. Liza_56
    Liza_56 Gast

E-Mail Konto löschen im Outlook

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen: Ich habe in meinem Outlook Version Microsoft Office 365 ein E-Mail Konto GMX gelöscht. Es erscheint auch nicht mehr unter den Konten, aber im Outlook ist das Postfach immer noch vorhanden. Ich habe das Office deinstalliert, alles wieder neu installiert, PC neu gestartet etc., einfach alles gemacht, was möglich war mit dem Resultat, dass das eigentlich gar nicht mehr vorhandene Konto immer noch angezeigt wird im Posteingang. Ich weiss nicht mehr weiter, so etwas habe ich bis jetzt noch nicht erlebt, es hat immer alles bestens geklappt..., kann mir j

2. Pauline R. Win User

Outlook 2010: Von GMX heruntergeladene E-Mails verschwinden in Outlook, wenn sie in GMX gelöscht werden

Hallo Joachim,

bei IMAP kannst du nicht einstellen, dass die E-Mails lokal erhalten bleiben wenn du diese vom Server löschst. Bei IMAP ist dass, was du im Outlook siehst praktisch ein Abbild vom Server, alles was du am Server machst passiert auch in Outlook und umgekehrt.
    Das heißt, wenn du eine E-Mail vom Server löschst, so wird diese auch in Outlook gelöscht, wenn du eine E-Mail in Outlook löschst, wird diese vom Server gelöscht. Wenn du deine E-Mails im Outlook behalten möchtest, musst du dein Konto als POP3-Konto einrichten
    oder bei GMX einstellen, dass die E-Mails nicht gelöscht werden.

Gruß,

Pauline
  3. Pauline R. Win User

Kopieren von Outlook-Dateien & anschließendes Löschen der Dateien in Outlook

Hallo Christina,

Bleiben diese dann abrufbar oder ist dies nach einer bestimmten Zeit dann nicht mehr möglich?
    wenn du ein IMAP-Konto nutzt, werden die E-Mails, die du in Outlook löschst auch auf dem Server deines E-Mail-Anbieters gelöscht und sind dann nicht mehr abrufbar.

Wenn du ein POP3-Konto nutzt kannst du einstellen, ob die E-Mails nach dem Abrufen in Outlook vom Server deines E-Mail-Anbieters gelöscht werden sollen oder nicht. Stellst du ein, dass sie auf dem Server verbleiben, sind sie weiterhin abrufbar. Stellst du
    ein, dass die E-Mails nach dem Abruf von Server gelöscht werden, sind sie nicht mehr abrufbar.

Wenn du ein Outlook.com-Konto via Hotmail Connector oder Exchange Active Sync nutzt, werden die E-Mails, die du in Outlook löschst auch auf dem Server von Outlook.com gelöscht und sind dann nicht mehr abrufbar.

Gruß,

Pauline
  4. Thomas Br. Win User

PST Datei auf andere Festplatte verschieben

Hallo Philip,

lösche mal bitte alle E-Mail-Adressen aus Outlook raus und lösche auch alle Verlinkungen zu den Datendateien im Punkt Datendateien.

Richte nun das E-Mail Konto erneut ein und wähle deine verschobene Datendatei aus.

Gruß,

Thomas
  5. TimKurz Win User

Outlook 2007

Ich hatte ein Ähnliches Problem mit Office 2010. Es ist wahrscheinlich durch die Umstellung von E-Mail Konten bei Outlook entstanden. Bei mir hat es geholfen das betreffende Konto zu Löschen. Dazu musste ich die Internet Verbindung trennen. Nach der Neueingabe
    der Zugangs Daten wurden alle E-Mails neu synchroniesiert. Es empfihlt sich vor dem Löschen von Daten zu Prüfen ob das Konto über einen Anderen Weg zu erreichen ist.

Tim
  6. Alles fließt Win User

live.de-Konto lässt sich in Outlook 2013 nicht funktionsfähig einrichten

Hallo Mario,

entschuldige, dass ich etwas vorsichtig bin mit dem Löschen eines Profils. Das hat mehrere Gründe:

1. Den HotmailOutlookConnector hatte ich schon längst installiert.
    2. Ich verwalte neben dem live.de-Konto auch noch andere E-Mail-Adressen, die alle gut funktionieren. Was passiert mit denen, wenn ich das Konto lösche?
    3. In der Systemsteuerung fand ich zwei Einträge: "E-Mail" und "Mail". Die Dialoge in "E-Mail" sind deutsch. Dort ist auch die funktionsfähige Installation von live.de unter Outlook 2010 enthalten. Die Dialoge unter "Mail" sind in Englisch und dort ist live.de
      nicht enthalten, offensichtlich ist das das Profil von Outlook 2013. Aber die Speicherorte für Datendateien der anderen Mailadressen sind die selben und der Name des Profils ist beides Mal Outlook. Hat das Löschen des englischen Profils Outlook Auswirkungen
      auf das deutsche Profil? Und werden denn die Datendateien auch gelöscht? Und muss ich nach dem Löschen des Profils alle Konten wieder neu installieren?

Gruß

Hartmut
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Konto löschen im Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail Konto löschen im Outlook - Similar Threads - Mail Konto löschen

Forum Datum

Standard E-Mail Konto löschen

Standard E-Mail Konto löschen: Hallo zusammenIch möchte mein Standardkonto in Outlook entfernen. Dies gelingt nicht, weil immer diese Meldung erscheint:Muss ich nun zuerst meine mom. Standardkonto outlook.com/Exchange löschen...
Outlook.com 15. Dezember 2022

E-Mail/Konto löschen nicht möglich

E-Mail/Konto löschen nicht möglich: Ich habe vor einiger Zeit an einer Teams-Besprechung teilgenommen und dabei eine E-Mailadresse angegegben.Jetzt besteht ein Konto mit dieser E-Mail Adresse, welches ich gerne löschen würde. Leider...
Microsoft Office 16. November 2021

In outlook kann ich keine E- Mails löschen.

In outlook kann ich keine E- Mails löschen.: In outlook kann ich keine E- Mails löschen.
Microsoft Office 18. Dezember 2020

Löschen meiner E Mail Adresse oder Konto

Löschen meiner E Mail Adresse oder Konto: Hallo, ihre Oberflache ist so unübersichtlich, man weiß nicht wo man sich befindet oder was gerade passiert. Eine reine Katastrophe. Ich mochte meine e mail adresse löschen! Wo kann man das...
Outlook.com 13. April 2020

Outlook 2019 - Löschen von e-mail

Outlook 2019 - Löschen von e-mail: Hallo Kollegen! Ich habe 2018 ein Office Home & Business 2019 für ein Notebook gekauft und jetzt am 1. April 2020 auch für mein zweites Notebook dasselbe Paket erworben. Im Outlook 2019 im Paket...
Microsoft Office 5. April 2020

outlook-e-mail-konto

outlook-e-mail-konto: Seit einigen Tagen werden e-mails mit meiner Adresse gesendet, an nicht registrierte Teilnehmer, die dann mit einer Unzustellbarkeitsmeldung an mich zurückkkommen, und zwar immer direkt in den...
Outlook.com 16. Februar 2017

Outlook 2007 E-Mail Konto löschen

Outlook 2007 E-Mail Konto löschen: Hallo Gemeinde, ich habe im Outlook 2007 ein web Konto angelegt. Ich möchte dieses Konto wieder löschen. Über den normalen weg bekomme ich nach dem Löschen immer die Fehlermeldung "falsche...
Microsoft Office 22. Dezember 2016
E-Mail Konto löschen im Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.