E-Mail/Konto löschen nicht möglich

Diskutiere und helfe bei E-Mail/Konto löschen nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe vor einiger Zeit an einer Teams-Besprechung teilgenommen und dabei eine E-Mailadresse angegegben.Jetzt besteht ein Konto mit dieser E-Mail... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias Beckmann HSG, 16. November 2021.

1. E-Mail/Konto löschen nicht möglich

Ich habe vor einiger Zeit an einer Teams-Besprechung teilgenommen und dabei eine E-Mailadresse angegegben.Jetzt besteht ein Konto mit dieser E-Mail Adresse, welches ich gerne löschen würde. Leider ist das über "Konto schließen" nicht möglich, da dort angezeigt wird, dass ein Konto mit dieser Mail-Adresse nicht existiert.Einloggen und ansehen des Profils über myaccount.microsoft.com ist jedoch möglich. Dort kann das Konto allerdings nicht gelöscht werden, da es offenbar als Organisations-/Schulkonto hinterlegt ist.

2. [Didi] Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Tobias,

Mein Name ist Didi. Gerne helfe ich Ihnen heute weiter.

Wenn Sie sich auf das Löschen des Kontos auf Ihrem Windows-Gerät beziehen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Gehen Sie zu windows-Einstellungen > Konten
    2. Wählen Sie Access Work and School > Wählen Sie Ihr Schulkonto aus> Klicken Sie auf Trennen
    3. Gehen Sie dann zu E-Mail & Konten und überprüfen Sie, ob das getrennte Konto noch angezeigt wird. Wenn dies der Fall ist, klicken Sie darauf, um es zu entfernen

Alles Gute
  3. [Didi] Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, TB. Vielen Dank für die Informationen, die Sie zur Verfügung gestellt haben. Darf ich fragen: Ist das Schul-/Arbeitskonto ein Office 365-Abonnement, das Sie erworben haben, oder wurde es Ihnen von der Organisation zugewiesen, in der die Besprechung stattgefunden hat?

Wenn Sie es besitzen, können Sie das Abonnement kündigen:
    https://docs.microsoft.com/de-de/microsoft-365/...

Nach dem Abbrechen wird es deaktiviert und nach einer bestimmten Zeit gelöscht.
    Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation:
    https://docs.microsoft.com/de-de/microsoft-365/...

Wenn Sie sich bei https://myaccount.microsoft.com/organizationsan..., sehen Sie auch den Namen der Organisation und die Option zum Verlassen?

Vielen Dank.
  4. Tobias Beckmann (HSG Win User

Hallo Didi,
    <br />nein darum geht es nicht. Ich möchte das Konto vollständig schließen. Die E-Mail-Adresse soll bei Microsoft gelöscht werden.
    <br />Beste Grüße TB
    <br />
  5. Pauline R. Win User

Kopieren von Outlook-Dateien & anschließendes Löschen der Dateien in Outlook

Hallo Christina,

Bleiben diese dann abrufbar oder ist dies nach einer bestimmten Zeit dann nicht mehr möglich?
    wenn du ein IMAP-Konto nutzt, werden die E-Mails, die du in Outlook löschst auch auf dem Server deines E-Mail-Anbieters gelöscht und sind dann nicht mehr abrufbar.

Wenn du ein POP3-Konto nutzt kannst du einstellen, ob die E-Mails nach dem Abrufen in Outlook vom Server deines E-Mail-Anbieters gelöscht werden sollen oder nicht. Stellst du ein, dass sie auf dem Server verbleiben, sind sie weiterhin abrufbar. Stellst du
    ein, dass die E-Mails nach dem Abruf von Server gelöscht werden, sind sie nicht mehr abrufbar.

Wenn du ein Outlook.com-Konto via Hotmail Connector oder Exchange Active Sync nutzt, werden die E-Mails, die du in Outlook löschst auch auf dem Server von Outlook.com gelöscht und sind dann nicht mehr abrufbar.

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

wie schließen / entfernen von Outlook-Datendateien (PST) und E-Mail-Konten unterbinden?

Hallo Rüdiger,

das entfernen von E-Mail-Konten auf die von dir beschriebene Weise lässt sich nicht unterbinden. Allerdings erhlätst du, wenn du auf diese Weise dein Konto entfernen möchtest, eine Abfrage, ob du das Konto wirklich entfernen möchtest, somit ist es nicht
    möglich dies versehentlich zu löschen.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail/Konto löschen nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail/Konto löschen nicht möglich - Similar Threads - Mail Konto löschen

Forum Datum

Microsoft-Konto: Löschen der alten E-Mail-Adresse ohne Probleme möglich?

Microsoft-Konto: Löschen der alten E-Mail-Adresse ohne Probleme möglich?: Hallo,da es Probleme mit meinem Microsoft-Konto gibt, möchte ich mein Windows 11 und danach Microsoft 365 Single sowie Microsoft Teams komplett neu installieren. Ursprünglich hatte ich mein...
Apps 23. November 2023

Microsoft-Konto: Löschen der alten E-Mail-Adresse ohne Probleme möglich?

Microsoft-Konto: Löschen der alten E-Mail-Adresse ohne Probleme möglich?: Hallo,da es Probleme mit meinem Microsoft-Konto gibt, möchte ich mein Windows 11 und danach Microsoft 365 Single sowie Microsoft Teams komplett neu installieren. Ursprünglich hatte ich mein...
Games und Spiele 23. November 2023

E-Mail Konto aus Windows 11 löschen

E-Mail Konto aus Windows 11 löschen: Hallo,habe meinen Arbeitslaptop für meine Homeoffice Arbeitsstelle erhalten. Der Laptop ist ein ganz normaler Endverbraucher Laptop, der nicht vorher durch die IT des Unternehmens eingerichtet...
Apps 3. April 2023

Standard E-Mail Konto löschen

Standard E-Mail Konto löschen: Hallo zusammenIch möchte mein Standardkonto in Outlook entfernen. Dies gelingt nicht, weil immer diese Meldung erscheint:Muss ich nun zuerst meine mom. Standardkonto outlook.com/Exchange löschen...
Outlook.com 15. Dezember 2022

E-Mail Konto löschen im Outlook

E-Mail Konto löschen im Outlook: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen: Ich habe in meinem Outlook Version Microsoft Office 365 ein E-Mail Konto GMX gelöscht. Es erscheint auch nicht mehr unter den Konten, aber im Outlook ist...
Outlook.com 21. Oktober 2021

Löschen meiner E Mail Adresse oder Konto

Löschen meiner E Mail Adresse oder Konto: Hallo, ihre Oberflache ist so unübersichtlich, man weiß nicht wo man sich befindet oder was gerade passiert. Eine reine Katastrophe. Ich mochte meine e mail adresse löschen! Wo kann man das...
Outlook.com 13. April 2020

Outlook 2007 E-Mail Konto löschen

Outlook 2007 E-Mail Konto löschen: Hallo Gemeinde, ich habe im Outlook 2007 ein web Konto angelegt. Ich möchte dieses Konto wieder löschen. Über den normalen weg bekomme ich nach dem Löschen immer die Fehlermeldung "falsche...
Microsoft Office 22. Dezember 2016
E-Mail/Konto löschen nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.