E-Mail-Konto mit abweichenden Serverbenutzer in Outlook 2016 MSO 1807 einrichten

Diskutiere und helfe bei E-Mail-Konto mit abweichenden Serverbenutzer in Outlook 2016 MSO 1807 einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich bin langsam am verzweifeln. Wie richte ich eine E-Mail-Adresse mit abweichenden Benutzername in Outlook ein. Egal ob ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasGöttlich, 8. August 2018.

1. E-Mail-Konto mit abweichenden Serverbenutzer in Outlook 2016 MSO 1807 einrichten

Hallo Community,

ich bin langsam am verzweifeln.

Wie richte ich eine E-Mail-Adresse mit abweichenden Benutzername in Outlook ein.

Egal ob ich automatisch oder manuell wähle, werde ich nach der E-Mailadreese, danach nach den Servereinstellungen und schließlich nach dem Passwort gefragt, aber nicht nach dem E-Mailbenutzer.

Was mache ich falsch? Ich bin doch nicht der einzige mit dem Problem, oder?

In einer älteren Version ginge dies noch.

Viele Grüße,

Matthias

2. Jörg Freudenstein Win User

E-Mail-Konto mit abweichenden Serverbenutzer in Outlook 2016 MSO 1807 einrichten

Guten Tag,

hat der Microsoft Agent (ich hoffe, es ist ein real existierender Mensch) überhaupt das Problem begriffen? Ganz klare Antwort: Nein!!

In Ihrer Sch....ß neuen Wizard-Oberfläche von Outlook 365 kann man keinen Benutzernamen für ein Pop3-Mail-Konto mehr eingeben (es wird wohl automatisch die E-Mail-Adresse dafür verwendet, ohne zu berücksichtigen, dass es bei einigen Providern abweichende
    Benutzernamen gibt). Diese Information kann man nur in den erweiterten Einstellungen eitnragen, an die man aber nicht rankommt, solange man das Konto nicht erfolgreich eingerichtet hat. Sie haben also, wie so häufig, bei der ach so tollen Neugestaltung der
    Oberflächen eine ganz wesentliche Option vergessen.

Wann wird das endlich gefixt??
  3. MatthiasGöttlich Win User

Ergebnis:

4. MatthiasGöttlich Win User

Hallo Gijs,

es geht nicht, einen Serverbenutzer einzutragen, da das Feld nirgends zu finden ist.

Das E-Mailkonto mit der Mailadresse hat zur Kommunikation mit dem E-Mailserver einen zur Mailadresse
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** abweichenden Benutzername irgendjemand (als Beispiel).

Daher kann ich die Mailadresse im neuesten Outlook nicht mehr eintragen und er lässt mich auch nicht weiter machen, sondern beginnt mit der Einrichtung wieder von vorne.

MfG,

Matthias
  5. -Frank Win User

Guten Tag,

auch ich stand vor dem Problem ein Email Konto von 1blu bei Outlook hinzuzufügen.

Nun habe ich doch noch eine Lösung gefunden:

Über die klassische Systemsteuerung und den Einstellungen für Mail(Microsoft Outlook 2016) bekommt man beim Einrichten der Adresse wieder die erweiterten Einstellungen inkl. dem Feld für einen abweichenden Benutzernamen angezeigt.
  6. Gijs_H Win User

Hallo Matthias,

Danke für die ausführlichen Antworten.

In den Weitere Einstellungen, bitte clicken Sie auf Postausgangserver und setzen Sie das häkchen bei serversnmtp erfordert Authentifizierung

Bitte überprüfen Sie, ob Sie auf der Webmail-Website von 1blu online auf der Website zugreifen können. (Nicht durch einen anderen Client.)

Wenden Sie sich auch an 1blu, um zu prüfen, ob einige zusätzliche Einstellungen erforderlich sind.

Ich werde persönliche Informationen aus Ihren Nachrichten entfernen. Bitte beachten Sie dies in der Zukunft.

Halten Sie uns auf dem Laufenden.

MfG,

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail-Konto mit abweichenden Serverbenutzer in Outlook 2016 MSO 1807 einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail-Konto mit abweichenden Serverbenutzer in Outlook 2016 MSO 1807 einrichten - Similar Threads - Mail Konto abweichenden

Forum Datum

Ich kann mein E-Mail-Konto nicht in Outlook einrichten

Ich kann mein E-Mail-Konto nicht in Outlook einrichten: Ich versuche, ein Firmen-Email-Konto in Outlook einzurichten, aber es ist nicht möglich, die Servereinstellungen manuell vorzunehmen. Mein Konto hat eine E-Mail-Adresse, einen Benutzernamen und...
Outlook.com 5. Februar 2024

exchange E-Mail Konto (hosteurope) in outlook 2016 einrichten

exchange E-Mail Konto (hosteurope) in outlook 2016 einrichten: Hallo zusammen, es gelingt mir nicht ein Exchange Mail-Konto im Outlook 2016 (Surface book2) einzu richten. der Hoster ist Hosteurope. Alle Passwörter und Server sind bekannt. - Du...
Microsoft Office 25. Mai 2019

exchange E-Mail Konto (hosteurope) in outlook 2016 einrichten

exchange E-Mail Konto (hosteurope) in outlook 2016 einrichten: Hallo zusammen, es gelingt mir nicht ein Exchange Mail-Konto im Outlook 2016 (Surface book2) einzu richten. der Hoster ist Hosteurope. Alle Passwörter und Server sind bekannt.
Outlook.com 25. Mai 2019

Outlook 2016 (Office 365) - E-Mail-Konto mit abweichendem Benutzernamen

Outlook 2016 (Office 365) - E-Mail-Konto mit abweichendem Benutzernamen: Seit kurzem hat Outlook einen neuen GUI zum Einrichten der E-Mail-Konten. Das Problem dabei ist, dass selbst bei den extrem reduzierten "erweiterten Einstellungen" keine von der E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 2. November 2018

Outlook E-Mail-Konto einrichten geht nicht

Outlook E-Mail-Konto einrichten geht nicht: Guten Tag, ich möchte bei Outlook ein zusätzliches E-Mail-Konto einrichten. Ich richte es als IMAP-Konto manuell ein und gebe alle Infos und das Passwort an. Alle angaben sind richtig. Outlook...
Microsoft Office 10. Juni 2018

E-Mail Konto einrichten für Outlook 2016

E-Mail Konto einrichten für Outlook 2016: Ich möchte mein E-Mailkonto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" von Windows Live Mail auf MS Outlook 2016 (habe Office 365 Home installiert) umstellen, habe aber...
Microsoft Office 13. September 2017

Outlook 2016, E-Mai-Konto einrichten

Outlook 2016, E-Mai-Konto einrichten: Hallo, Community, ich versuche seit einiger Zeit in meinem Outlook 2016 (Office 2016 plus), was einwandfrei auf meinem PC aktiviert ist, ein E- Mail Konto eizurichten. Leider funktioniert das...
Microsoft Office 2. September 2017
E-Mail-Konto mit abweichenden Serverbenutzer in Outlook 2016 MSO 1807 einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.