E-Mail lässt sich nicht in die App ToDo schieben und in Aufgabe verwandeln

Diskutiere und helfe bei E-Mail lässt sich nicht in die App ToDo schieben und in Aufgabe verwandeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Support,heute habe ich die App ToDo installiert, nachdem mein Outlook mir empfohlen hat, diese zu testen. Nun ist es plötzlich unmöglich, eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bianca_361i, 24. Mai 2023.

1. E-Mail lässt sich nicht in die App ToDo schieben und in Aufgabe verwandeln

Hallo Support,heute habe ich die App ToDo installiert, nachdem mein Outlook mir empfohlen hat, diese zu testen. Nun ist es plötzlich unmöglich, eine Mail direkt und schnell in eine Aufgabe zu verwandeln, indem man die Mail auf das Aufgaben-Icon im Navigationsbereich schiebt - das wird nicht zugelassen und es erscheint ein durchgestrichener Kreis. Bisher ging das immer ganz unkompliziert. So ist die App für mich nicht geeignet, denn ich leere meinen Posteingang grundsätzlich und arbeite nicht mit Nachverfolgungen. Mails die nicht direkt und schnell beantwortet werden können, werden in eine Aufg

2. DL_MG Win User

Outlook Nachricht in Aufgabe

Also ich bin mir sicher beides zu kennen und kenne auch todo und wunderlist, aber das sind Zisatzapps die ich nicht nutzen möchte.

Die Funktion, die Nachricht „einfach“ in die Liste „Aufgabe“ zu schieben ist mir bekannt, funktioniert aber in MacOS nicht. Werder in der Outlook App noch browerbasiert. An einem Windows PC geht das....
  3. Richard_J59 Win User

Gekennzeichnete E-Mails werden in To Do nicht alle angezeigt

Hallo Alexander,

ja, die Einstellung wurde vorgenommen.

Es werden aber sowohl in der ToDo App für Windows als auch in der App für iOS nicht alle gekennzeichneten E-Mails angezeigt.

Vielen Dank für Deine Unterstützung und viele Grüße

Richard
  4. Hoffi.Confusion Win User

Onenote Verknüpfung zu Aufgabe in Unterordner

Richtig, der Weg Aufgabe => Onenote funktioniert immer.
    Aber wenn ich in Onenote meine Aufgaben durchsehe und sie als fertig abhaken möchte, dann geht das nicht.
    Umgekehrt wird die Aufgabe auch nicht in Onenote als erledigt gekennzeichnet.
    Lässt sich das damit zusammenfassen, dass Onenote keine Aufgabenlisten unterstützt?
    Ich vermute, dass hier ist der Feature-Request? Todo Integration · Community (microsoft.com)
    Als Workaround würde es mir ja reichen, wenn sich die Verknüpfung zu einer Aufgabe in einer Liste einmalig erstellen lässt. Denn die Aufgabe wird ja in der Regel nur einmal verschoben. Gibt es denn da eine Möglichkeit?
  5. Dan_Av Win User

suche Outlook AddOn für die Verknüpfung von E-Mails, Aufgaben und Projekten

Hallo, ich nutze Outlook 2013 und suche ein geeignetes Tool, um

- E-Mails in aufgaben mit Kontexten wie PC, Telefon, unterwegs, etc. zu verwandeln und entsprechend abzulegen,

- Aufgaben nach Kontexten (PC, Telefon, unterwegs, etc.) zu sortieren,

- Aufgaben mit Projekten zu verknüpfen,

- E-Mails mit Projekten zu verknüpfen bzw. in Projekten zu speichern,

- Projektlisten darzustellen und beliebig zu sortieren.

- in jedem Projekt eine Aufabe als "nächste Aufgabe" festlegen, weitere Aufgaben nach Reihenfolge jederzeit flexibel sortieren

- eine Ansicht aller Next Action (der nächsten Aufgaben) einrichten

- Idealerweise können Aufgaben, Termine etc. mit Telefonnummern bzw. Kontakten verknüpft werden, sodass per Mausklick aus einer Aufgabe heraus eine Telefonnummer angewählt werden kann.

p.s.: Ich arbeite nach der Methode "Getting Things Done" von David Allen.
    Hallo Jan,

falls du mit "Projekten" Office Project Dateien meinst, dann empfehle ich dir in unseren

TechNet Support
    reinzuschauen oder selber eine Anfrage zu schreiben.

Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

MfG
  6. RJöhren Win User

Gekennzeichnete E-Mails werden in To Do nicht alle angezeigt

Ich hoffe, hier wird eine Lösung gefunden. So kann ich mit der ToDo App auf jeden Fall nicht mehr lange arbeiten!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail lässt sich nicht in die App ToDo schieben und in Aufgabe verwandeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail lässt sich nicht in die App ToDo schieben und in Aufgabe verwandeln - Similar Threads - Mail lässt App

Forum Datum

Aufgaben Outlook, Planner, Todo

Aufgaben Outlook, Planner, Todo: Hallo Zusammen, schön wäre, wenn die 3 Möglichkeiten der Aufgabenerstellung für Microsoft 365 besser miteinander funktionieren würden. In den Quicksteps und von OneNote aus, kann ich gut mit den...
Outlook.com 18. Dezember 2024

Wenn ich eine Aufgabe in Outlook in eine Aufgabenliste verschiebe, die in Todo mit anderen...

Wenn ich eine Aufgabe in Outlook in eine Aufgabenliste verschiebe, die in Todo mit anderen...: Hallo!Ich "versuche" langsam zu To Do umzusteigen, muss aber teilweise noch die Aufgaben in Outlook nutzen.Ich habe eine Aufgabenliste in Outlook.Diese Liste wurde in To Do mit einem anderen To Do...
Outlook.com 21. Januar 2024

E-Mail in Termin verwandeln / Kalender übernehmen

E-Mail in Termin verwandeln / Kalender übernehmen: Bei meiner outlook-App kann ich eingegangene E-Mails nicht als in einen Termin verwandeln / verschieben.Angeblich soll es bei den Wischfunktionen eine Einstellung geben. Diese wird mir in meiner...
Outlook.com 31. August 2023

Microsoft Todo Aufgaben exportieren

Microsoft Todo Aufgaben exportieren: Hallo,ich möchte gerne meine Aufgaben vom MS Todo exportieren, jedoch funktionieren die Anleitungen von Microsoft nicht, da es das Feld Export gar nicht gibt. Wenn ich auf Datenschutz und Daten...
Outlook.com 9. Juni 2022

E-Mail mit Aufgabe erstellen

E-Mail mit Aufgabe erstellen: Wie kann man schon beim Erstellen eines neuen E-Mails zu diesem E-Mail auch eine Aufgabe erstellen? Ich will also nicht erst das E-Mail abschicken müssen und dann per Ctrl+Shift+1 eine Aufgabe...
Outlook.com 30. März 2022

gekennzeichnete E-Mail werde nicht im ToDo angezeicht.

gekennzeichnete E-Mail werde nicht im ToDo angezeicht.: Sehr geehrte CommunityIch habe das Problem, das mir im App " ToDo" die gekennzeichneten E-Mail nicht angezeigt werden.- In der App habe ich die Liste der gekennzeichneten E-Mail aktiviert.Muss ich...
Outlook.com 25. Januar 2022

Aufgaben von OneNote mit ToDo verknüpfen

Aufgaben von OneNote mit ToDo verknüpfen: Hallo, leider finde ich keinen passenden Support dafür. Ich möchte Aufgaben, die ich in OneNote erstellt habe mit ToDo verknüpfen. Habe Office 365 die aktuellste Version. Alle Anleitungen dazu...
Microsoft Office 3. November 2020
E-Mail lässt sich nicht in die App ToDo schieben und in Aufgabe verwandeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.