E-Mail-Missbrauch über den Store durch eine unbekannte Person

Diskutiere und helfe bei E-Mail-Missbrauch über den Store durch eine unbekannte Person im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Mein Anwalt hat mir geraten, vor weiteren Schritten jede Chance zu geben, die möglich ist. Dies ist aktuell die letzte. Ich schildere erst mal... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von stuhougo, 20. Oktober 2018.

  1. stuhougo
    stuhougo Gast

    E-Mail-Missbrauch über den Store durch eine unbekannte Person


    Hallo.

    Mein Anwalt hat mir geraten, vor weiteren Schritten jede Chance zu geben, die möglich ist. Dies ist aktuell die letzte.

    Ich schildere erst mal die Ausgangssituation und erkläre mein konkretes Problem und zeige anschließend auf, was ich bisher probiert habe.

    Die E-Mail-Adressen habe ich durch generische ersetzt.


    Situation:
    Am 11. April 2018 hat ein Amerikaner mit dem gleichen Namen wie ich fälschlicherweise gedacht, meine E-Mail-Adresse wäre seine. Also ich nutze privat "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" und er hat "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" genutzt, um sich einen Account für den Microsoft Store zu erstellen. Dazu habe ich eine Bestätigungsmail bekommen, der ich nicht widersprechen konnte, da es mitten in der Nacht war und nur wenige Minuten später eine zweite Mail zu mir kam, die mich darüber informierte, dass die Adresse zu "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" geändert wurde. An sich sollte sich das Problem damit gelöst haben. Hat es aber nicht, denn seitdem bekomme ich unregelmäßig ca. wöchentlich eine E-Mail an "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", die mir den Kauf von Fortnite-Items bestätigt. Diese E-Mails sind für mich reiner Spam. Ich möchte, dass ich diese E-Mails nicht mehr bekomme und dass meine E-Mail-Adresse nicht mehr derartig missbraucht wird, sondern aus allen Microsoft-Systemen gelöscht wird.

    Was ich probiert habe:
    Ich habe versucht, mich unter "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" einzuloggen (warum auch immer so ein Account existierte). Das ging, indem ich das Passwort zurückgesetzt habe. Dort habe ich alle E-Mail-Benachrichtigungen deaktiviert, von denen aber ohnehin keine aktiviert waren. Der Account wird nun wohl im November oder so gelöscht, nachdem ich schon vor einem Monat die Löschung beantragt habe. Und ich bekomme dennoch weiterhin E-Mails. Ich habe versucht, "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" zu kontaktieren, damit der etwas tut. Natürlich ohne Reaktion. Ich habe mehrfach bei verschiedenen Microsoft-Telefonnummern angerufen, landete jedoch selbst bei der kostenpflichtigen Nummer nur in Warteschleifen, die mir nach 5 Minuten einfach zu dumm wurden. Und selbstverständlich hatte ich einen E-Mail-Austausch mit dem Customer-Support, bei dem ich aber immer nur auf die Telefonnummern und dieses Forum verwiesen wurde. Also auch komplette Zeitverschwendung. In letzter Instanz habe ich sogar versucht, das Passwort für "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" zurückzusetzen, da ich ja Name, Geburtsjahr, Land und Erstellzeitpunkt kenne. Auch erfolglos.
    Es bringt alles nichts. Ich bekomme weiterhin munter wöchentlich Mails über die Fortnite-Einkäufe von irgendeinem Fremden.
    Jetzt habe ich mir extra einen Account hier erstellt, nur um euch mitzuteilen, dass ich keinen Account habe und auch keinen haben möchte.


    FAQ:
    Wieso erstelle ich nicht einfach einen Filter und blockiere die Mails: Weil das nicht unterbindet, dass meine Adresse missbraucht wird. Datenschutz.
    Bin ich mir sicher, dass es nicht irgendeine Verwechslung gibt: Ich bin mir sicher, dass ich nicht Fortnite spiele. Ich bin mir sicher, keine E-Mails haben zu wollen. Ich bin mir sicher, meine Adresse stets mit Punkt (.) zu nutzen. Ich bin mir sicher, dass der Spam besteht, seit ich im April die zwei Mails bekommen habe.

    Wieso stelle ich diese Frage nicht im richtigen Forum: Weil ich keine Ahnung habe, welches das richtige ist. Tut mir leid.

    Wieso war ich nicht einfach mal länger in den Warteschleifen: Ich habe insgesamt 6 mal angerufen und jeweils 5 Minuten gewartet. Wieso stellt ihr nicht mehr Leute ein?


    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Weber
     
  2. Vlado_D Win User

    E-Mail-Missbrauch über den Store durch eine unbekannte Person

    Hallo stuhougom,

    wie ich sehe hat Dir Peter.Star bereits weitegeholfen.

    Du bist hier im Outlook.com Support und ich würde Dich bitten, kontaktiere meine Kollegen vom
    Microsoft Konto Support (1:1 Support). Meine Kollegen
    sind die richtigen Ansprechpartner und werden Dir so schnell wie möglich weiterhelfen

    Nutze bitte das Formula Beschreiben
    Sie das Problem
    um Dein Anliegen unseren Kollegen näher zu beschreiben (Hierfür musst Du aber zu Deinem Konto angemeldet sein – Bitte wenn nötig, ein neues Konto erstellen).



    Solltest Du weitere Fragen bezüglich Outlook.com haben, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.



    Freundliche Grüße
    Vlado
  3. stuhougo Win User

    E-Mail-Missbrauch über den Store durch eine unbekannte Person

    Hallo Peter.Star,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Ja, mir ist bewusst, dass man mir hier nicht helfen kann. Deshalb bin ich jetzt erst hier. Aber vom Customer-Support werde ich weiterhin immer nur auf dieses Forum verwiesen. Ich dreh mich schon seit Wochen im Kreis, weil mir niemand helfen kann.

    Danke für das Verschieben.

    Meine Zahlungsmittel sind nirgendwo hinterlegt, richtig. Ich bekomme wie gesagt einfach nur Spam.

    Ich werde versuchen, Support per E-Mail zu erhalten, indem ich deinem Link folge. Wenn ich eine Reaktion erhalte, melde ich mich nochmals hier.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael Weber
  4. Peter.Star Win User

    E-Mail-Missbrauch über den Store durch eine unbekannte Person

    Hallo,

    du bist hier in einem Nutzer zu Nutzer Forum also an der komplett falschen Adresse. Wir hier haben all diese Berechtigungen nicht um in deinem Fall etwas unternehmen zu können.

    Der normale Support ist für dein outlook.com Konto und daher bist du hier im Windows Forum auch falsch nicht zuständig.

    Deine Frage werde ich daher in das outlook.com Forum verschieben.

    Den für dein Konto zuständigen Support kannst du hier https://support.microsoft.com/de-de/help/12401/microsoft-account-get-help-by-email
    erreichen.

    So lange du Zugriff auf das Konto hast wäre es sicherlich besser dieses zu schließen. Bis das Konto entfernt wird dauert es 60 Tage.

    Ich nehme auch an das du deine Zahlungsmittel nicht hinterlegt hast.

    Dein weiterer Ansprechpartner sollte dein Anwalt sein, anders wirst du in den USA keine Möglichkeit haben gegen den anderen Benutzer vorzugehen.

    Peter

    PS Du solltest wissen das dieses Konto in deiner Verantwortlichkeit steht.
  5. Huy1994 Win User

    Es geht um meine email adresse ich brauche dringend hilfe

    Sehr geehrte

    Bitte helfen sie mir

    Ihr Kollege hat mir gesagt das mein email adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nur gesperrt wurden ist.

    Bitte helfen sie mir um die sperrung wieder zu freizuschalten bitte.

    Ich habe wirklich nicht mit dem missbrauch von skydrive zu tun es waren unbekannte Hacker die auf mein email eingetrugen sind und haben miss gebaut.

    Bitte helfen sie mir Ich brauche unbedingt mein email adresse bitte dringend wieder zurück.

    Ich warte auf ihre antwort

    Huy Dinh
  6. Jonas_Wi Win User

    Missbrauch meiner E-Mail

    Hallo JanCausa,



    gut, dass Sie sich an den Outlook.com Support gewendet haben. Offenbar wurde Ihr Konto missbraucht.



    Können Sie uns bitte weitere Informationen zukommen lassen um herauszufinden in welcher Art Ihr Konto missbraucht wird oder wurde.

    Erhalten Sie eine Fehlermeldung, wenn Sie sich
    hier anmelden?

    (Falls Ja, teilen Sie uns diese bitte mit)

    Woher genau wissen Sie, dass Ihr Konto missbraucht wird/wurde?



    Wir hoffen Sie können schon bald auf uns zurückkommen.



    Freundliche Grüße,

    Jonas W.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail-Missbrauch über den Store durch eine unbekannte Person - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail-Missbrauch über den Store durch eine unbekannte Person - Similar Threads - Mail Missbrauch Store

Forum Datum

Missbrauch

Missbrauch: Ich hatte vermutlich einen Cyper Angriff auf meinem Geschäftsaccount? Was muss ich tun? Ich brauche dringend Hilfe.
Microsoft Office 12. Januar 2024

E-Mails für andere Person bestimmt

E-Mails für andere Person bestimmt: Ich erhalte E-Mails über BestellbestätigungenLieferando für eine andere Person mit gleichen Namen und in einer anderen Stadt lebend. Ich habe somit Zugriff auf Ihre Adresse und Ihre...
Outlook.com 15. Februar 2023

Unbekannte E-Mail Adresse bei Supportanfrage

Unbekannte E-Mail Adresse bei Supportanfrage: Ich bin bei Microsoft angemeldet. Benötige Hilfe bei Office 365. Werde dort nach meiner E-Mail gefragt. Diese wird hier als nicht bekannt gekennzeichnet, obwohl ich bereits angemeldet bin. Wer...
Microsoft Office 1. November 2022

Unbekanntes E-Mail Konto

Unbekanntes E-Mail Konto: Längere Zeit bekam ich Spam E-Mail. Weder die Ursache noch der Grund sind für mich offensichtlich. Wiederholte, mehere Scans auf Schadsoftware ergaben nichts diverse Programme eingesetzt. Kürzlich...
Windows Security 29. August 2021

Missbrauch meines Namens bei erstellung einer outlook.de E-Mail-Adresse

Missbrauch meines Namens bei erstellung einer outlook.de E-Mail-Adresse: Hallo, jemand hat meinen Namen verwendet, um eine outlook.de E-Mail-Adresse zu erstellen und belästigt damit nun eine meiner Kolleginnen. Was kann ich tun? Kann diese Mail-Adresse gesperrt...
Outlook.com 12. April 2021

Unbekannte E-Mail mit html - Anhang

Unbekannte E-Mail mit html - Anhang: Wie wäre nachfolgende E-Mail einzuschätzen? Siehe Screenshot. Hatte diese dann zum Test auf einen anderen Account weitergeleitet, um den Anhang auf einen anderen Rechner zu testen. Allerdings...
Windows Security 27. November 2020

missbrauch meines E-Mailkontos

missbrauch meines E-Mailkontos: Hallo Ich bekomme seit geraumer Zeit immer wieder Mail, das von meinem Konto Mails verschickt worden seien. Das klingt dann so: Hallo, Dies ist eine Kopie von Ihrer Mail, die Sie uns geschickt...
Outlook.com 1. Juni 2020
E-Mail-Missbrauch über den Store durch eine unbekannte Person solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.