E-Mail mit Aufgabe erstellen

Diskutiere und helfe bei E-Mail mit Aufgabe erstellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann man schon beim Erstellen eines neuen E-Mails zu diesem E-Mail auch eine Aufgabe erstellen? Ich will also nicht erst das E-Mail abschicken... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von vatolin, 30. März 2022.

1. vatolin
    vatolin Gast

Wie kann man schon beim Erstellen eines neuen E-Mails zu diesem E-Mail auch eine Aufgabe erstellen? Ich will also nicht erst das E-Mail abschicken müssen und dann per Ctrl+Shift+1 eine Aufgabe erstellen, sondern gleich beim Erstellen des E-Mails die Aufgabe definieren. Geht das?

2. vatolin Win User

No. That’s not what I was asking for. I want to write an email and at the same time define a task where the email belongs to. So, that when I send the email at the same time the task should being defined. At the moment I write and send the email. And then I mark the sent email enter Cmd+Shift+1 and define the task. I want to do that in only one step.
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Guten Morgen,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung entnehme ich, dass Sie eine Aufgabe erstellen möchten, die das regelmäßige Versenden von E-Mails ermöglicht. Bitte weisen Sie mich darauf hin, wenn ich etwas missverstanden habe.

<br />Outlook kann Aufgaben bei der Erstellung von E-Mails individuell anpassen. Diese Aufgaben müssen jedoch wirksam werden, nachdem die E-Mail gesendet wurde. Wir entschuldigen uns sehr für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
    <br />Wir stimmen auch voll und ganz zu, dass das benutzerdefinierte Versenden von E-Mails uns tatsächlich großen Komfort bringen kann. Wenn es Ihnen passt, können Sie hier klicken, um Ihr Feedback an Microsoft zu senden. Ihre Meinung hilft Microsoft dabei, Outlook für Sie zu verbessern. Vielen Dank für Ihren großartigen Beitrag zur Verbesserung von Microsoft-Produkten.
    <br />Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />----------------------
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

Hallo,
    <br />dank für Ihre Beschreibung der Sachlage. Vielleicht ist dieser Artikel hilfreich für Sie.
    <br />
    • Klicken Sie auf Neue Mail
      <br />
    • Wählen Sie Start > Nachverfolgung > Erinnerung hinzufügen aus.
      <br />
    • Wählen Sie im Feld Benutzerdefiniert für Kennzeichnen die Option Nachverfolgung aus, oder geben Sie eine Beschreibung ein.
      <br />
    • Aktivieren Sie das Feld Erinnerung, geben Sie Datum und Uhrzeit ein, und wählen Sie OK aus. Das Symbol mit der Alarmglocke wird in der Nachricht angezeigt.
      <br />
    • Wählen Sie zum Ändern der Uhrzeit für die Erinnerung die Option Nachverfolgung aus. Wählen Sie dann Erinnerung hinzufügen aus, bearbeiten Sie die Zeit, und wählen Sie OK aus.
      <br />
    Ich hoffe, dass die Antwort auf Ihre Frage eingeht.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />----------------------
    <br />
  5. vatolin Win User

Strg+Umschalt+2 mit mehreren E-Mails

Es geht um den Outlook-Client auf Windows. Wenn ich ein E-Mail auswähle und anschließend STRG+UMSCHALT+1 drücke, wird eine Aufgabe erstellt, worin das ausgewählte E-Mail als Anhang enthalten ist. Wenn ich stattdessen STRG+UMSCHALT+2 drücke, wird ein Ereignis erstellt, worin das ausgewählte E-Mail als Anhang enthalten ist.
    Ich kann auch anschließend in die Aufgabe oder in das Ereignisse weitere E-Mails mit der Maus hineinziehen.
    Was ich nun möchte, ist: Wenn ich mehrere E-Mails - wie von Ihnen beschrieben - markiert habe, dann will ich - genau wie bei einem einzelnen markierten E-Mail - STRG+UMSCHALT+1 oder +2 drücken können, um eine Aufgabe oder ein Ereignis zu erstellen, worin die mehreren E-Mails als Anhang eingefügt sind.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Aus einer E-Mail eine Aufgabe machen mit Drag and Drop (rechte Maustaste)

Hallo,

Wenn ich aus einem E-Mail eine Aufgabe erstelle, befindet sich die Aufgabe in der Taskleiste und muss für die Bearbeitung zuerst angeklickt werden. Gibt es eine Einstellung, dass die Aufgabe direkt angezeigt wird, wie vorher in OL2003?
    bei mir funktioniert es in Word 2007 wie eh und je: Ordnerliste einblenden. Per Drag & Drop mit linker Maustaste (warum nimmst du die rechte?) E-Mail auf "Aufgaben"-Ordner ziehen. Aufgabenformular erscheint, um Eingaben zu ändern oder ergänzen.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail mit Aufgabe erstellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail mit Aufgabe erstellen - Similar Threads - Mail Aufgabe erstellen

Forum Datum

Frage zu Aufgabe aus E-Mail in Outlook im Planner erstellen

Frage zu Aufgabe aus E-Mail in Outlook im Planner erstellen: Hallo zusammen,ich möchte aus einer E-Mail in Outlook eine Aufgabe im Planner erstellen. Das funktioniert wunderbar, indem ich über Drag and Drop die E-Mail rechts herüberziehe und als "Aufgabe...
Outlook.com 17. September 2024

Subdomaine für E-Mail erstellen

Subdomaine für E-Mail erstellen: Hallo,ich möchte folgedes für meine E-Mail Adresse haben. Ich möchte eine Hauptemailaddresse auf der alle E-Mails eingehen. Zusätzlich möchte ich jedoch sehr viele Subdomains erstellen können,...
Outlook.com 9. September 2023

E Mail Konto erstellen

E Mail Konto erstellen: ich habe ein Notebook mit Outlook 2016 hat alles funktioniert . nun hat mein Konto nicht mehr funktioniert ich habe es daher gelöscht und wollte es neu installieren. ist mir nicht mehr gelungen....
Outlook.com 29. Juli 2021

Shortcut für die Erstellung einer Aufgabe aus einem E-Mail

Shortcut für die Erstellung einer Aufgabe aus einem E-Mail: Wie kann ich einen Shortcut anlegen zum Erstellen einer Aufgabe aus einem E-Mail? Ich möchte nicht jedes Mal zu Maus greifen müssen, um ein E-Mail auf das Aufgaben-Icon im Navigatioinsbereich zu...
Microsoft Office 29. Juli 2021

Personalisierte E-Mail erstellen

Personalisierte E-Mail erstellen: Hallo, ich habe meine Domain zu GoDaddy übertragen um in Outlook meine personalisierte E-Mail Adresse verwenden zu können. Das Microsoft Konto wurde auch erfolgreich verknüpft. Nur beim...
Outlook.com 15. Juni 2021

Suchfunktion nach Update / E-Mails und Aufgaben

Suchfunktion nach Update / E-Mails und Aufgaben: Hallo, seit dem letzten Update hat sich die Suchleiste geändert. Früher war die Anzeige bei der Outlooksuch im Postfach mit E-Mails und Aufgaben. Es wurde alles angezeigt. Nach dem Update...
Microsoft Office 15. April 2021

Aufgaben erstellen für Klasse

Aufgaben erstellen für Klasse: Ich möchte Aufgaben für meine Klasse erstellen. Das Team habe ich bereits angelegt, allerdings fehlt unter dem Kanal "Allgemein" die Registerkarte "Aufgaben". Wie kann ich diese hinzufügen? Was...
Microsoft Office 31. Oktober 2019
E-Mail mit Aufgabe erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.