E-Mail nicht zustellbar, da vom Empfänger zurückgewiesen oder als Spam identifiziert

Diskutiere und helfe bei E-Mail nicht zustellbar, da vom Empfänger zurückgewiesen oder als Spam identifiziert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle miteinander, ich habe ein großes Problem mit dem Versenden von Emails. Ich kann keine Emails mehr versenden, egal ob mit Anhang, etc. oder... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ASLuban, 9. Juli 2025 um 19:42 Uhr.

  1. ASLuban
    ASLuban Gast

    E-Mail nicht zustellbar, da vom Empfänger zurückgewiesen oder als Spam identifiziert


    Hallo alle miteinander, ich habe ein großes Problem mit dem Versenden von Emails. Ich kann keine Emails mehr versenden, egal ob mit Anhang, etc. oder nicht, es ploppt direkt eine Fehlermeldung auf, die besagt, dass die Nachricht nicht zugestellt werden konnte, da der Server des Empfängers mich zurückgewiesen hat oder mich als Spam identifiziert hat. Das passiert bei neuen Email-Adressen sowie bei Email-Adressen, mit denen ich schon in Kontakt stehe/stand.Ich bitte dringend um Hilfe.Vielen Dank !
     
  2. MDS.21 Win User

    E-Mail Adresse existiert doppelt?

    Hallo CornerstoneOli,

    deine E-Mail Adresse kann nicht doppelt existieren. Wenn du E-Mails sowohl auf Outlook.com als auch bei Arcor erhältst, kann das nur an folgenden Konstellationen liegen:

    • als Empfänger der E-Mail sind beide E-Mail Adressen eingetragen
    • Du rufst mit Arcor deine Outlook.com-Adresse ab oder vice versa
    • Du leitest von Arcor zu Outlook.com weiter oder vice versa
    Hinzu kommt: wenn du ein Microsoft-Konto mit deiner bestehenden E-Mail Adresse registrierst und nichts weiter einstellst, hast du bei Outlook.com gar keinen echten Posteingang und auch gar keine Adresse, an die etwas geschickt werden kann.

    Wenn du bei Arcor deine Adresse löschst, werden E-Mails an diese Adresse als nicht zustellbar zurückgewiesen.
  3. Dnl.Tech Win User

    Mail wird als Spam zurückgewiesen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo

    Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    Als ersten Schritt zur Fehlerbehebung: Wenn Sie eine Telefonnummer oder Links in Ihrer Signatur haben, versuchen Sie bitte, sie zu entfernen, da einige Benutzer berichtet haben, dass sie positive Ergebnisse haben, nachdem sie sie aus der Signatur entfernt haben.

    Wenn das Problem jedoch weiterhin besteht, versuchen Sie bitte die folgenden Tipps zur Fehlerbehebung:

    - Könnten Sie bitte versuchen, Ihr Konto über diesen Link zu validieren:

    https://account.live.com/reputationcheck

    - Bitte aktualisieren Sie auch Ihre Sicherheitsinformationen.

    https://account.microsoft.com/security

    - Bitte versuchen Sie auch, Ihre Nachricht weniger spammig klingen zu lassen. Hier ist eine Referenz zu Spam-Triggerwörtern, die Sie vermeiden können: https://damngoodwriters.com/post/spam-trigger-w...

    - Wenn Sie ein Geschäfts-/Schulkonto verwenden, können Sie das Office 365 Anti-Spam-IP-Delist-Portal verwenden, um sich aus der Liste der blockierten Absender von Office 365 zu entfernen. https://sender.office.com/

    - Versuchen Sie stattdessen, E-Mails über Outlook-Webmail zu senden. https://outlook.com

    Haftungsausschluss:

    Es gibt einen Link oben von der Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

    Herzliche Grüße
  4. [ Daniel ] Win User

    Warum ist es Microsoft nicht möglich, endlich den Spam-Dreck zu unterbinden und ein funktionierendes Outllook zur Verfügung zu stellen?!

    Hallo Peter.Star,

    deine Antwort ist so nicht ganz richtig. Der Spam-Filter von Microsoft ist gelinde gesagt Dreck.

    1. Microsoft blockiert teilweise seriöse E-Mails und löscht diese ohne weitere Information an Empfänger oder Absender. Und bevor hier kluge Sprüche kommen: es handelt sich um abgehende SMTP-Server mit einer astreinen Bewertung, deren E-Mails sonst überall
      anstandslos zugestellt werden. Über dieses Verhalten äußerten sich in der Vergangenheit nicht nur Privatkunden kritisch sondern auch Unternehmen, die E-Mail-Lösungen anbieten und die – völlig grundlos – von Microsoft blockiert werden.
    2. Microsoft identifiziert selbst EIGENE E-Mails als Spam, so zum Beispiel die E-Mail bzgl. der (Familien-)Freigabe von Microsoft 365. Traut Microsoft seinen eigenen Servern nicht oder wo ist das Problem?
    3. Gleichzeitig ist der Junk-Mail-Ordner bei Outlook.com ständig voller neuer E-Mails und man kommt mit dem Löschen gar nicht mehr nach. Da Microsoft wie unter Punkt 1 und 2 erwähnt auch seriöse E-Mails als Spam erkennt, muss man den Junk-Mail-Ordner immer
      im Auge behalten.

    Seit ich meine E-Mails über einen anderen Provider laufen lasse, erhalte ich pro Monat 0 (in Worten: Null!) Spam-E-Mails bei gleichzeitig korrekter Zustellung aller anderen E-Mails (zumindest habe ich nichts Gegenteiliges bemerkt).

    WIe du selbst gesagt hast, für das Konto ist man selbst zuständig und wer Outlook.com als E-Mail-Anbieter verwendet, will offenbar mit dem ganzen Spam leben.
  5. Abdullah42 Win User

    Gesendete Emails von Outlook vom Smartphone werden vom Empfänger als Spam identifiziert.

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    Hallo FullBreit! Mein Name ist Abdullah, und ich werde Ihnen heute helfen.

    Remote Server hat '550 5.7.520 zurückgegeben Nachricht blockiert, da sie Inhalte enthält, die als Spam identifiziert wurden. AS(4810)"
    >>
    Der Server geht davon aus, dass Ihre E-Mail Inhalte enthält, die als Spam identifiziert wurden. Sie müssen es weniger spammig aussehen lassen.

    Content-Type: application/ms-tnef; Name="Winmail.dat"
    >>
    Das könnte der Grund sein. Bitte verfassen Sie eine neue E-Mail und schreiben Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers manuell und senden Sie die E-Mail.

    Bitte lassen Sie mich wissen, ob die oben genannten Informationen Ihnen geholfen haben. Vielen Dank.

    Bester
    Abdullah
  6. Marketa_D Win User

    email versand

    Hallo DonRonaldo,

    benutzst du oder der Empfänger einen Mail-Klienten, der die Nachrichten als SPAM markieren könnte? Oder benutzst du (oder der Empfänger) eine Anti-Spam-Software? Was für eine Antiviren-Software läuft auf deinem PC?

    • Passiert dies bei allen E-Mails und allen Empfänger (Wenn ja, dann bist du der Verursacher und irgendetwas muss falsch eingestellt sein)?
    • Wann ist dies zum ersten Mal passiert?
    • Schickst du die E-Mail nur an eine Person?
    • Hast du ein reines Microsoft-Konto?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail nicht zustellbar, da vom Empfänger zurückgewiesen oder als Spam identifiziert - Outlook.com

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