E-Mail Postfach freigeben - gleiche Postfach für 2 Personen

Diskutiere und helfe bei E-Mail Postfach freigeben - gleiche Postfach für 2 Personen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ein E-Mail Postfach freigeben werden beide Personen haben eine eigenen Lizenz, so dass auf 2 verschiedenen PCs auf das gleiche Postfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claudia Palazzolo, 31. März 2023.

1. E-Mail Postfach freigeben - gleiche Postfach für 2 Personen

Hallo, wie kann ein E-Mail Postfach freigeben werden beide Personen haben eine eigenen Lizenz, so dass auf 2 verschiedenen PCs auf das gleiche Postfach zugegriffen werden?

2. Bobadoye Oloruntoba Win User

E-Mail Postfach freigeben - gleiche Postfach für 2 Personen

Hallo

Willkommen bei der Microsoft Community

Ich bin Bobadoye und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen.

Vergewissern Sie sich, dass Sie ein Microsoft-Konto verwenden. Oder Microsoft ist Ihr E-Mail-Dienstanbieter.

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen

Alles Gute

Bobadoye

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Onkelfiziert Win User

Systemnachrichten von Outlook an eine Person weiterleiten

Hallo Agnethe,

Zu 1: Die Mail kommt an einem Zentralen Postfach an und soll an eine andere (nicht mich) Person weitergeleitet werden.

Zu 2: Die Regel greift immer, wenn der Absender ich selbst oder eine andere Person ist. Problem ist, das die Mitteilung einer Unzustellbaren E-Mail vom System her kommt und daher kein echtes Postfach besitzt. In diesem Fall ist der Absender: Microsoft Outlook
  4. VOSA0711 Win User

Office 365 - mehrere Benutzer

Hallo Daniel,

danke für die Rückmeldung und die ausführlichen Erläuterungen. Wenn ich Dich richtig verstehe:

- Person (A) würde sich unter Microsoft anmelden und sich eine @LIVE.DE - E-Mail zulegen.

- Danach würde ich diese Person (A) mit meinem @LIVE.DE-Konto als neuen Benutzer verknüpfen.

- Person (A) kann sich dann mit seinem Account selbstständig die Installation downloaden und starten ohne dass ich weitere Freigaben erteilen muss.

- Person (A) hat danach auch keinen Zugriff auf meine E-Mails und Kontakte.

Oder Variante 2:

Manch es in diesem Fall Sinn, dass ich mir ein neues ADMIN...@LIVE.DE - Konto zulege und mich und die Person (A) als separate Benutzer einlade.

- ADMIN...@LIVE.de: Eigenes Postfach mit eigenen E-Mail und Kontakte. / Verwaltung und Freigabe der einzelnen Lizenzen

- ICH...@LIVE: Eigenes Postfach mit eigenen E-Mail und Kontakte. / KEINE Berechtigung und KEINE Freigabe der einzelnen Lizenzen

- Person (A): Eigenes Postfach mit eigenen E-Mail und Kontakte. / KEINE Berechtigung und KEINE Freigabe der einzelnen Lizenzen

Wenn Variante 2 in Frage kommt, kann ich in dem vorhandenen Konto eine neuen ADMIN...@LIVE.DE - Adresse zuweisen?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

5. Leo_L Win User

gleicher Kalender für mehrere PCs mit Office 360

Hallo Peter,

danke für deine Nachricht.

Um das ausgegraute Feld wieder aktiv zu machen, bitte ich dich Folgendes zu tun:

Bitte entfernen Sie das in Ihrer Methode hinzugefügte Freigabepostfach. Sie können das freigegebene Postfach als zweites Konto unter "Datei"> "Kontoeinstellungen"> "Kontoeinstellungen" hinzufügen. Klicken Sie auf der Registerkarte "E-Mail" auf "Neu".
    Befolgen Sie dann die folgenden Schritte, um das freigegebene Postfach einzurichten: 1. Geben Sie im Dialogfeld "Automatische Kontoeinrichtung" den Namen und die E-Mail-Adresse des freigegebenen Postfachs ein, lassen Sie das Kennwort leer und klicken Sie auf
    Weiter. 2.Wenn ein Fenster für die Anmeldeinformationen zum Verbinden dieses freigegebenen Postfachs angezeigt wird, verwenden Sie Ihre Anmeldeinformationen (Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort) für die Authentifizierung, da Sie vollen Zugriff darauf haben.
    3.Klicken Sie auf Fertigstellen, um die gemeinsame Postfachkonfiguration abzuschließen. 4. Starten Sie Outlook neu und klicken Sie auf das freigegebene Postfach. Bestätigen Sie, dass die Schaltfläche "Kalender freigeben" jetzt für das freigegebene Postfach
    verfügbar ist.

Wie immer gilt: Gerne wieder melden.

Gruß

Leo
  6. Agnethe_E Win User

Systemnachrichten von Outlook an eine Person weiterleiten

Hallo Onkelfiziert :)

Wir haben etwas Schwierigkeiten das Problem nachvollziehen zu können. Deshalb, könntest Du bitte folgendes bestätigen, so dass wir sicher sind dass wir Dich korrekt verstehen und somit das Problem reproduzieren können:

1. Mit " im Betreff diese an "mich@domain.de" weiterleiten", meinst Du damit an andere Personen weiterzuleiten oder dich selbst?

2. Mit "Wenn ich eine E-Mail mit einer echten Absenderadresse an das Postfach verschicke", meinst Du damit Dein eigenes Postfach oder dies von anderen Kontakten?

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße,

Agnethe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Postfach freigeben - gleiche Postfach für 2 Personen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail Postfach freigeben - gleiche Postfach für 2 Personen - Similar Threads - Mail Postfach freigeben

Forum Datum

Serienmail vom allgemeinen Postfach nicht persönlichen Postfach

Serienmail vom allgemeinen Postfach nicht persönlichen Postfach: Hallo,wir haben ein allgemeines Postfach = info@... auf dieses alle Mitarbeiter zugreifen können. Jeder kann den Posteingang lesen und auch mit dem Absender info@... Mails versenden. Da Account...
Outlook.com 8. September 2024

E-Mails vom Postfach sonstige in Postfach relevant "umleiten"

E-Mails vom Postfach sonstige in Postfach relevant "umleiten": Wie kann ich E-Mails von einem bestimmten Empfänger, die im Postfach sonstige eingehen, auf das Postfach relevant dauerhaft umleiten?
Outlook.com 31. März 2023

E-Mail Postfach der gleichen Domain außerhalb des Tenants erreichen

E-Mail Postfach der gleichen Domain außerhalb des Tenants erreichen: Hallo an das Forum, ich versuche gerade eine Mail an ein, dem M365 Tenant unbekanntes Postfach liegt beim Domainprovider, zu senden und bekomme die Fehlermeldung unbekannte Empfängeradresse....
Microsoft Office 12. Februar 2021

E-Mail-Postfach für Kollegen freigeben mit Outlook365 und einem IMAP-Konto

E-Mail-Postfach für Kollegen freigeben mit Outlook365 und einem IMAP-Konto: Hallo zusammen, ich nutze Outlook365 und mein Kollege auch. Beide haben wir Windows 10. Wir haben beide je ein IMAP-E-Mail-Konto und wollen uns jetzt gegenseitig unsere Postfächer freigeben....
Microsoft Office 11. Juli 2019

Probleme mit freigebene Postfächer

Probleme mit freigebene Postfächer: Hallo Alexander, vielen Dank für die Links! Ich habe dies mal ausprobiert und komme auf keinen klaren Zweig! Zig tausende verschiedene Ansatzmöglichkeiten, die aber nicht wirklich zu dem...
Microsoft Office 15. Januar 2018

E-Mail Postfach

E-Mail Postfach: Nabend zusammen, folgendes Problem: Ich habe mir von Sony jetzt des öfteren E-mails senden lassen aber diese kommen bei mir nicht an. Werden weder im Postfach noch im Junk-Mail angezeigt....
Outlook.com 18. April 2017

E-mail postfach

E-mail postfach: kann mein Postfach nicht öffnen kommt immer Fehlermeldung
Outlook.com 16. Oktober 2016
E-Mail Postfach freigeben - gleiche Postfach für 2 Personen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.