E-Mail Serienbrief aus Postkorb einer anderen Person

Diskutiere und helfe bei E-Mail Serienbrief aus Postkorb einer anderen Person im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte eine Serienmail versenden. Aufgrund individueller Ansprachen Lieber Herr..., Liebe Martha... verwende ich eine Excelliste im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von LissyHH, 3. November 2023.

1. LissyHH
    LissyHH Gast

E-Mail Serienbrief aus Postkorb einer anderen Person

Guten Tag, ich möchte eine Serienmail versenden. Aufgrund individueller Ansprachen Lieber Herr..., Liebe Martha... verwende ich eine Excelliste im Hintergrund.Wie das Versenden grundsätzlich funktioniert weiß ich. Auch habe ich den Beitrag gelesen, wie man ein anderes Konto als Standard festlegt. Ändern des Kontos zum Senden von E-Mail-Nachrichten - Microsoft-SupportDas Konto, welches ich einbinden möchte, ist aber keines von meinen. Ich möchte aus dem Postkorb meines Chefs versenden. Hat wer zu dieser Konstellation Rat?Lissy

2. I.Hoerner Win User

Serienbrief mit Outlook 2013 und einer ganz bestimmten E-Mail-Adresse als Absender voreinstellen, geht das?

Leider ist mein Problem damit nicht gelöst. :-(

Vielleicht ist es hilfreich, wenn ich genauer erläutere um was es mir geht.

Ich habe einen "Serienbrief" in Word, den ich aber nur einzeln verwende, da ich im Betreff immer andere Daten eingeben muss. Hintergrund hierzu ist, dass im Betreff eine ID-Nummer vor dem Text steht, damit ich erkennen kann in welchen Ordner diese Mail später
    einsortiert werden muss.

Das sieht z. B. so aus: 61117 - Standardtext

Jetzt habe ich für verschiedene Personen 2 verschiedene E-Mail-Absender-Adressen.

Eine ist bei mir als "Standard" angegeben. Das ist meine private.

Wenn ich von dieser Adresse so einen "Serienbrief" sende, dann steht da eben auch die ID-Nummer vor dem Standardtext.

Bis dahin ist alles ok.

Wenn ich aber einen anderen "Serienbrief" nehmen möchte, der mit einer anderen E-Mail-Absender-Adresse versendet werden soll, dann geht das im Moment nur, wenn ich vorher über die Kontoeinstellungen ein anderes Konto aus "Standard-Absender" anklicke.

Wenn ich dann z. B. 5 von meinen Serienbriefen mit diesem Absender gesendet habe muss ich es wieder auf meinen normalen Absender umstellen.

Ich wollte also wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, einem bestimmten "Serienbrief" immer eine bestimmte E-Mail-Absender-Adresse VORHER zuzuordnen.

Denn wenn ich vergesse die Absender-Adresse zu wechseln, dann vorprogrammiert, dass evtl. jemand eine E-Mail nicht als meine erkennt, da nicht ich als Absender für den Empfänger mit dieser E-Mail-Adresse bekannt bin.

Ich hoffe, ich habe das Problem jetzt gut erklärt und freue mich auf Hilfe.
  3. Peter70/42 Win User

Spam _E Mails-

Hallo Heiko

Es ist wie ein Wunder deine Hinweiße mit Bild waren sehr Hilfreich.

Mein Postkorb in Bezug der Angabe von mir, ist leer.

Zwischenzeitlich habe ich wieder E-Mails mit zusätzlichen Zeichen, .ru> erhalten.

Da habe ich die gleiche Sperre vorgenommen und es hat auch geklappt.

Danke nochmals für die Hilfe

Gruß Peter
  4. Andreas_SL Win User

Serienbrief mit Outlook 2013 und einer ganz bestimmten E-Mail-Adresse als Absender voreinstellen, geht das?

5. Mrs. Richardson Win User

Office Unterschied Home & Business vs. Professional

Hi Sandra,

was genau meinst du mit E-Mail Serienbriefen? Serienbriefe aus Outlook heraus erstellen? Das geht mit allen Office-Versionen, die Word und Outlook in einem Komplettpaket beinhalten, dazu gehoert auch Home and Business.
  6. I.Hoerner Win User

Vielen Dank für die beiden Links, jedoch ist das alles nicht das, was ich benötige.

Ich dachte, ich habe mein Problem sehr gut beschrieben, jedoch bei den Antworten kommt es mir so vor, als hätte man den Inhalt nicht wirklich gelesen.

Wie ich einen Serienbrief erstelle und ihn mit Excel verknüpfe das ist mir bekannt.

Mein Problem liegt darin, dass ich nicht immer in Outlook "Standard-Mail-Adresse" separat für einen Serienbrief ändern muss.

Noch einmal vielleicht zum besseren Verständnis:

Serienbrief 1 soll mit Absender - XYZ - beim Empfänger ankommen.

Das ist bei Outlook lt. Kontoeinstellungen meine "Standard-Adresse".

Serienbrief 2 soll mit Absender - MMM - beim Empfänger ankommen.

Das ist bei Outlook lt. Kontoeinstellungen dann eine andere E-Mail-Adresse.

Ich möchte einem Serienbrief DIEREKT eine entsprechende E-Mail-Adresse zuordnen OHNE immer in die Kontoeinstellungen zu müssen um dort zu wechseln.

Jetzt bin ich gespannt, ob ich es gut erklärt habe und warte mal auf Hilfe für mein Problem.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Serienbrief aus Postkorb einer anderen Person - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail Serienbrief aus Postkorb einer anderen Person - Similar Threads - Mail Serienbrief Postkorb

Forum Datum

Word-Serienbrief E-Mails aus anderem Outlook-Postfach verschicken

Word-Serienbrief E-Mails aus anderem Outlook-Postfach verschicken: Hallo,ich möchte einen Word-Serienbrief per E-Mail aus meinem Firmen-Mail-Konto im Outlook-Postfach verschicken. Ich habe meine Firmen-Mailadresse als Standard festgelegt siehe Bild.Aber Word...
Outlook.com 29. Januar 2025

Anzeigen der E-Mails anderer Personen mit Besprechungseinladungen

Anzeigen der E-Mails anderer Personen mit Besprechungseinladungen: In den Arbeitskopien sehe ich etwas Merkwürdiges - es gibt Einladungen zu Besprechungen, in Entwurfsform, zu denen ich nicht eingeladen wurde ich habe bei Joanna Reinholz bestätigt, dass ich nicht...
Outlook.com 3. Januar 2025

Mehrere Personen können keine E-Mails empfangen oder senden

Mehrere Personen können keine E-Mails empfangen oder senden: Ich habe ein Problem mit unseren "Office Accounts" einige Personen können keine E-Mails empfangen oder senden. Sowohl Outlook als App oder auch im Web funktionieren nicht. Ebenso bei ihren mobilen...
Outlook.com 14. September 2023

persönliches und Geschäftskonto auf der selben E-Mail

persönliches und Geschäftskonto auf der selben E-Mail: Hallo zusammen,ich habe sowohl mein persönliches, als auch mein Geschäftskonto auf der selben E-Mail Adresse.Beim Geschäftskonto ist die zweistufigen Überprüfung mit dem Microsoft Authenticator...
Microsoft Office 15. April 2023

E-Mails für andere Person bestimmt

E-Mails für andere Person bestimmt: Ich erhalte E-Mails über BestellbestätigungenLieferando für eine andere Person mit gleichen Namen und in einer anderen Stadt lebend. Ich habe somit Zugriff auf Ihre Adresse und Ihre...
Outlook.com 15. Februar 2023

Word/Outlook Serienbrief als HTML E-Mail versenden

Word/Outlook Serienbrief als HTML E-Mail versenden: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem: Und zwar versuche ich eine Serienmail zu verschicken. Beim Punkt "Fertigstellen und versenden" gehe ich auf als E-Mail versenden. Dort gebe ich den...
Microsoft Office 10. April 2018

Serienbrief via E-Mail mit variablen Bildern

Serienbrief via E-Mail mit variablen Bildern: Hallo, Ich habe einen Serienbrief erstellt, der mit einer Access DB gefüttert wird und via E-Mail mit Outlook verschickt werden soll. Nun möchte ich für jeden Datensatz ein anderes Bild einfügen....
Microsoft Office 19. Juni 2017
E-Mail Serienbrief aus Postkorb einer anderen Person solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.