E-Mail-Server-Zertifikat ungültig

Diskutiere und helfe bei E-Mail-Server-Zertifikat ungültig im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich habe bei der Einbindung eines GMX IMAP Postfachs in die Outlook Andorid App folgendes Problem:Ich werde sporadisch abgemeldet und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Relish101, 11. Januar 2024.

1. Relish101
    Relish101 Gast

E-Mail-Server-Zertifikat ungültig

Hallo Community,ich habe bei der Einbindung eines GMX IMAP Postfachs in die Outlook Andorid App folgendes Problem:Ich werde sporadisch abgemeldet und beim Versuch mich neu anzumelden erscheint folgende Meldung und eine Anmeldung ist nicht möglich:"Ihr E-Mail-Server-Zertifikat ist ungültig. Möchten Sie sich trotzdem anmelden?"Die Einstellungen sind korrekt. Nach einiger Zeit >24h funktioniert die Anmeldung dann für weitere ~3 bis ~14 Tage.Der GMX Support sieht sich dafür nicht zuständig.Vielen Dank für eure HIlfe.-------Relish101

2. StefanOlive Win User

Exchange Server - Netzwerk nicht verfügbar auf Samsung Wave

Hallo Veronika,

vielen Dank für Ihre Antwort. Leider hat die Neueinrichtung des Kontos nicht geholfen. Beim Synchronisierungsversuch kommt immer noch die Meldung "Netzwerk nicht verfügbar". Bei der Einrichtung des Kontos kam eine Sicherheitswarnung "Ungültiges Server-Zertifikat",
    welche ich angenommen habe.

Mein Smartphone ist ein "Samsung S8500 Wave"

Konto: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Viele Grüße

Stefan
  3. Dan_Av Win User

Outlook 2016 signiert E-Mails mit falschem Zertifikat

Hallo zusammen,

in Outlook 2016 verwalte ich mehrere E-Mail Postfächer (3x Exchange, 1x IMAP). Für zwei der Postfächer (mein Privates und mein Geschäftliches) habe ich Zertifikate installiert um E-Mails signieren und verschlüsseln zu können.

Jedes Konto hat ein eigenes Zertifikat, das nur die E-Mail Adresse des Kontos enthält.

Nun hatte ich bereits zweimal den Fall, dass ich einem Kunden eine E-Mail von meinem geschäftlichen Exchange Konto geschickt habe und diese signieren wollte. Anschließend fragt Outlook ob es Zugriff auf das Zertifikat haben darf (Hierbei erscheint lediglich
    ein Fenster, in dem ein großer breiter Button mit Schlüsselsymbol zu sehen ist. Eine weitere Beschriftung fehlt). Ich erteile dem Outlook Zugriff auf das Zertifikat und verschicke die E-Mail. Es dauert dann Rund 15 Sekunden bis sich das Fenster der neuen
    E-Mail schließt. Normalerweise geht das im Bruchteil einer Sekunde.

Nun ist allerdings das Problem, dass Outlook dabei offensichtlich manchmal (nicht immer) das Zertifikat meiner privaten E-Mail Adresse verwendet und damit die E-Mail signiert. Der Empfänger kann die E-Mail dann folglich nicht öffnen, da die Signatur ungültig
    ist.

Woran liegt das? Und wie kann ich dieses Problem umgehen? Es muss doch Möglich sein in Outlook mit mehreren Konten S/MIME zu verwenden.

Außerdem, gibt es eine Möglichkeit E-Mails immer zu signieren bzw. verschlüsseln wenn es möglich ist? Sprich wenn für die Absenderadresse bzw. Absender und den Empfänger ein Zertifikat vorhanden ist?

Würde mich über Tipps und Tricks freuen. Habe schon einiges ausprobiert und komme nicht weiter.

Viele Grüße,

L0g333
    Hallo L0g333,

seit wann passiert das? Vielleicht nach einem Upgrade oder Update?

Benutzt du Exchange Servern?

Welche Dömane haben deine Emails?

Lass uns alles bitte genau wissen.

Liebe Grüße
  4. HelmutWiese Win User

OFFICE 2013 - Outlook

Hallo Pauline R.,

Fehlermeldung: Ungültiges Zertifikat: Diese Nachricht kann von MS OUTLOOK weder verschlüsselt noch signiert werden,da keine Zertifikate für das Senden von Nachrichten von der e-mail Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" vorhanden sind. Fordern Sie entweder eine neue digitale
    ID für dieses Konto an, oder verwenden Sie die Schaltfläche "Konten", um die Nachricht mithilfe eines Kontos zu senden, für das Sie Zertifikate besitzen.

Kontotyp: Pop3 - Posteingang- Smtp - Postausgang -- e-mai Anbieter ewetel.net

Antivirus = Avira

Das entfernen der Haken hat keine Veränderung gebracht.

Gruß

Helmut
  5. Faltohrkatze Win User

E-Mails von kleinen Mail-Providern komme nicht an

Euer Problem war hier schon x-mal Thema. Und Euren benutzten E-Mail-Provider kann man leider nur als absolut inkompetent und unfähig bezeichnen. Denn er muss nichts weiter als seine Mail-Server zertifizieren lassen und mit einem Zertifikat oder 2 Zertifikaten
    ausrüsten. Und diese Zertifikate muss der Provider bei Microsoft erwerben. Dazu ist er bisher entweder zu faul oder einfach nur unfähig. Ich empfehle den Umstieg auf den E-Mail Provider dessen Mailadressen auf "mail.de" enden.

Eines der Zertifikate weist Provider als E-Mail-Massenversender aus: so lange das nicht da ist, wird der Provider als Spammer behandelt.

*

Mit miau verbleibt Elli
  6. curbal Win User

Outlook 2013 - mit jemandes Public Key Mails verschlüsseln

Gibt es inzwischen Neuigkeiten? Hier eine Nachfrage, welche ich in einem anderen Forum gepostet habe. Bisher ohne Antwort.

<zitat>Ich habe folgendes Problem. Ich bekomme eine signierte Mail. Ich möchte das enthaltene Zertifikat installieren. Ist etwas umständlich aber ich habe es schließlich geschafft. In meinem Adressbuch habe ich den Absender als neue Adresse angelegt und
    das Zertifikat zugeordnet. Das Zertifikat wird als gültig angezeigt. Nur kann ich damit keine E-Mail an diesen Partner verschlüsseln, da Outlook behauptet, dass das Zertifikat ungültig sei.

Auf meinem Rechner gibt es einen weiteren E-Mail Client (Tobit/David) für eine anderes E-Mail Konto. Wenn derselbe Absender eine signierte E-Mail an dieses Konto schickt, kann ich in David das Zertifkat mit einem Rechtsklick installieren und dem Absender eine
    verschlüsselte Nachricht schicken. Warum funktioniert das mit Outlook nicht?

Kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen?</zitat>

Ergänzend hierzu: Mit Thunderbird gelingt die Einbindung und Verschlüsselung mit dem öffentlichen Schlüssel ohne Probleme. Das Zertifikat wird auch bei Inhalt/Zertifikate/Andere Personen angezeigt. Weiß jemand, warum das mit Outlook nicht funktioniert?

Grüße

Curt
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail-Server-Zertifikat ungültig - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail-Server-Zertifikat ungültig - Similar Threads - Mail Server Zertifikat

Forum Datum

wie kann ich eine ungültige E-Mail-Adresse ändern?

wie kann ich eine ungültige E-Mail-Adresse ändern?: Seit dem Kauf des Office Home & Business stimmt meine E-Mail-Adresse nicht.Mein Verkäufer hat eigenmächtig einfach eine falsche E-Mail-Adresse angegeben,die stimmt nicht. Meine immer verwendete...
Microsoft Office 3. Januar 2025

Ungültiges E-Mail Konto kann nicht gelöscht werden

Ungültiges E-Mail Konto kann nicht gelöscht werden: Konfiguration: 1 PC mit 2 Usern, Microsoft 365 Family mit Outlook, Windows 10Navigation: Windows Start Button -> Einstellungen Zahnrad -> Auswahl: Konten -> Auswahl: E-Mail und KontenEs erscheint...
Apps 30. November 2023

Mit einem E-Mail Zertifikat signierte E-Mails werden in der Outlook Vorschau...

Mit einem E-Mail Zertifikat signierte E-Mails werden in der Outlook Vorschau...: Hallo zusammen,wir haben das folgende Problem.Wir haben für alle Mail Accounts von denen wir E-Mails verschicken Zertifikate installiert um die E-Mail digital zu signieren.Nun werden die...
Outlook.com 27. Juni 2023

ungültiges Zertifikat

ungültiges Zertifikat: ...ich erhalte seit kurzem bei dem Versenden von Emails (von verschiedenen Accounts) immer folgende Fehlermeldung: wie kann ich das berichtigen, bzw. Abhilfe schaffen? VG segeltau
Microsoft Office 17. August 2019

ungültiges Zertifikat

ungültiges Zertifikat: ...ich erhalte seit kurzem bei dem Versenden von Emails (von verschiedenen Accounts) immer folgende Fehlermeldung: [IMG] wie kann ich das berichtigen, bzw. Abhilfe schaffen? VG segeltau
Outlook.com 17. August 2019

Exchange ungültiges Zertifikat in iOS Mail

Exchange ungültiges Zertifikat in iOS Mail: Hi, immer wenn ich meine @outlook.de Adresse als Exchange in iOS Mail einrichten möchte, bekomme ich eine ungültige Zertifikats Meldung. Harmoniert da Apple mit Microsoft nicht so oder wo...
Outlook.com 25. September 2017

E-Mail Server kann E-Mail nicht weiterleiten

E-Mail Server kann E-Mail nicht weiterleiten: Mein Server zeigt mir an das er die Nachricht nicht weiterleiten kann wegen Fehler. Was kann ich tun?
Outlook.com 20. April 2017
E-Mail-Server-Zertifikat ungültig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.