E-Mail-Speicher ist voll und kann auch nicht freigegeben werden

Diskutiere und helfe bei E-Mail-Speicher ist voll und kann auch nicht freigegeben werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein E-Mailspeicher voll ist und kann auch nichts mehr freigeben bzw. löschen.Könntet ihr mir hierbei bitte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jasmine kehrer, 28. August 2024.

1. E-Mail-Speicher ist voll und kann auch nicht freigegeben werden

Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein E-Mailspeicher voll ist und kann auch nichts mehr freigeben bzw. löschen.Könntet ihr mir hierbei bitte helfen !DankeMfgJasmine Kehrer

2. Georgi T. Win User

Anhänge von E-Mails, die an Verteilerliste, freigegebenes oder Benutzer Postfach gesendet -automatisch in OneDrive for Business speichern

Hallo Christian,

Eine Verteilerliste ist kein Postfach, somit ist es nicht möglich Anlagen, die in gesendete E-Mails an diese Verteilerliste in OneDrive zu speichern.

Was aber möglich ist, Anhänge, die an einem Benutzerpostfach gesendet werden in OneDrive for Business oder SharePoint Online zu speichern.

Dafür können diese Flows benutzt werden:

Office 365-E-Mail-Anlagen in OneDrive for Business speichern

https://emea.flow.microsoft.com/de-de/galleries/public/templates/65ceb79430ef4956a0855fbe09249cdf/office-365-e-mail-anlagen-in-onedrive-for-business-speichern/

E-Mail-Anlagen in einer SharePoint-Dokumentbibliothek speichern

https://emea.flow.microsoft.com/de-de/galleries/public/templates/f7a46809e53c42108034e56acf83bb79/e-mail-anlagen-in-einer-sharepoint-dokumentbibliothek-speichern/

Eine andere Möglichkeit wäre ein freigegebenes Postfach dafür zu nutzen.

Freigegebene Postfächer sind kostenlos, haben 50GB Speicherplatz, eine eigene E-Mail-Adresse, Kalender und Kontaktliste. Siehe:

Erstellen eines freigegebenen Postfachs.

Öffnen und
    Verwenden eines freigegebenen Postfachs in Outlook 2016 und Outlook 2013.

Öffnen
    und Verwenden eines freigegebenen Postfachs in Outlook im Web für Unternehmen.

Öffnen Sie einen freigegebenen Ordner oder Postfach in Outlook für Macintosh.

Bitte stelle weitere Fragen über OneDrive for Business und SharePoint Online unter:

Office / OneDrive for Business /… / Office 365 für Business

oder

Office / SharePoint Online /… / Office 365 für Business.

-Bitte die Kollegen den Thread entsprechend zu verschieben-

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Leo_L Win User

gleicher Kalender für mehrere PCs mit Office 360

Hallo Peter,

danke für deine Nachricht.

Um das ausgegraute Feld wieder aktiv zu machen, bitte ich dich Folgendes zu tun:

Bitte entfernen Sie das in Ihrer Methode hinzugefügte Freigabepostfach. Sie können das freigegebene Postfach als zweites Konto unter "Datei"> "Kontoeinstellungen"> "Kontoeinstellungen" hinzufügen. Klicken Sie auf der Registerkarte "E-Mail" auf "Neu".
    Befolgen Sie dann die folgenden Schritte, um das freigegebene Postfach einzurichten: 1. Geben Sie im Dialogfeld "Automatische Kontoeinrichtung" den Namen und die E-Mail-Adresse des freigegebenen Postfachs ein, lassen Sie das Kennwort leer und klicken Sie auf
    Weiter. 2.Wenn ein Fenster für die Anmeldeinformationen zum Verbinden dieses freigegebenen Postfachs angezeigt wird, verwenden Sie Ihre Anmeldeinformationen (Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort) für die Authentifizierung, da Sie vollen Zugriff darauf haben.
    3.Klicken Sie auf Fertigstellen, um die gemeinsame Postfachkonfiguration abzuschließen. 4. Starten Sie Outlook neu und klicken Sie auf das freigegebene Postfach. Bestätigen Sie, dass die Schaltfläche "Kalender freigeben" jetzt für das freigegebene Postfach
    verfügbar ist.

Wie immer gilt: Gerne wieder melden.

Gruß

Leo
  4. MarcelReichelt Win User

Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

Danke für die ausführliche Antwort! Ich tendiere die Lösung mit dem freigegebenen Postfach zu machen. Ich habe im freigegebenen Postfach die Rechte mit "Senden als" und "Vollzugriff" vergeben.

Wenn ich nun im freigegeben Postfach (Sammelpostfach) "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" in Outlook eine Mail beantworten möchte, antworte ich automatisch mit der Absenderadresse des freigegebenen Postfaches, also mit "***
    Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", obwohl das Benutzer-E-Mailkonto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" als Standard eingerichtet ist. Kann ich einstellen, dass ich generell als Standard die Benutzer-E-Mail
    Adresse als Absender habe und nur optional die vom freigegebenen Postfach nutzen kann? Einzige Möglichkeit, die mir einfällt wäre ja das Recht "Senden als" zu entfernen, aber dann nehme ich mir ja die komplette Möglichkeit mit der Sammelpostfach E-Mail Adresse
    zu senden.

Ich hoffe das ist verständlich :) Lieben Dank!
  5. HyteconAdministrator Win User

2 Domänen: Proxyadresse wird bereits verwendet

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit verschiedenen Domains bei gleichem Alias.

Nun habe ich es mit Desislavas Methode hinbekommen neben einer Exchange E-Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auch noch ein freigegebenes Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    zu erstellen. Ich habe dann @domain1.de die Zugriffsrechte erteilt, aber ich schaffe es nicht, per Outlook 2016 auf das freigegebene Postfach zuzugreifen. Weder per IMAP Konto noch per freigegebenen Ordner öffnen...

Wie komme ich nun per Outlook 2016 an das neu erstellte freigegebene Postfach?
  6. Md Abdal Khan Win User

E-Mail Alias löschen schlägt fehl Exchange Online

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Es hört sich so an, als ob Sie möglicherweise ein Problem mit der automatischen E-Mail-Adressrichtlinie von Exchange Online haben. Diese Richtlinie generiert automatisch E-Mail-Adressen für Benutzer und freigegebene Postfächer basierend auf der E-Mail-Adressdomäne, die Ihrer Organisation zugeordnet ist.

Um die automatische Erstellung von E-Mail-Aliasen zu verhindern, können Sie die E-Mail-Adressrichtlinie für das freigegebene Postfach mithilfe der Exchange Online PowerShell-Cmdlets deaktivieren. Hier sind die Schritte:

Stellen Sie mithilfe des Cmdlets Connect-ExchangeOnline eine Verbindung mit Exchange Online PowerShell her.

Verwenden Sie das Cmdlet Get-Mailbox, um das freigegebene Postfach abzurufen, das Sie ändern möchten, und leiten Sie die Ausgabe dann an das Cmdlet Set-Mailbox weiter.

Verwenden Sie im Cmdlet Set-Mailbox den Parameter EmailAddresses, um die E-Mail-Adressen anzugeben, die Sie für das freigegebene Postfach verwenden möchten. Sie können mehrere E-Mail-Adressen einschließen, indem Sie sie durch ein Semikolon trennen.

Hier ist ein Beispiel für das PowerShell-Cmdlet:

Set-Mailbox -Identity SharedMailbox -EmailAddressPolicyEnabled $false -EmailAddresses "**********","*****"

Dadurch wird die E-Mail-Adressrichtlinie für das freigegebene Postfach deaktiviert und die E-Mail-Aliase "*********" und "*******

Ich hoffe, diese Informationen helfen.

Grüße

Abdal (Begriffsklärung

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail-Speicher ist voll und kann auch nicht freigegeben werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail-Speicher ist voll und kann auch nicht freigegeben werden - Similar Threads - Mail Speicher voll

Forum Datum

E-Mail Speicher voll trotz 100GB Abo

E-Mail Speicher voll trotz 100GB Abo: Ich habe ein 100 GB Abo gekauft, weil ich anscheinend wegen Speicherplatz Mangel keine Emails mehr bekommen oder senden kann und jetzt steht da immer noch, dass ich nichts senden und empfangen...
Outlook.com 24. April 2025

Speicher E-Mail MSN zu 101% voll

Speicher E-Mail MSN zu 101% voll: Mein Speicher:Microsoft Storage: 0,1 GB / 5 GBE-Mail Speicher: sie haben 15 GB kostenlos 0,1 GB verwendetWelcher Speicher ist zu 101% voll und wie kann ich den ändern?Betriebssystem Win11
Outlook.com 13. Oktober 2023

Nicht empfangene Mails als Speicher voll war

Nicht empfangene Mails als Speicher voll war: Mein Hotmail anscheinend seit einigen Tagen voll. Ich habe es erst jetzt bemerkt. habe Premium gekauft, damit ich mehr Speicher habe. Wie erhalte ich die nicht empfangene Mails? Es gab beim...
Outlook.com 15. August 2023

E-Mail Speicher voll / Microsoft 365 Basic

E-Mail Speicher voll / Microsoft 365 Basic: Hallo liebe Community.Ich habe die Microsoft 365 Basic Variante gekauft, mein E-Mail Speicher soll noch immer voll sein, obwohl ich 5 GB genutzt von 100GB habe. Ich kann keine E-Mails empfangen...
Microsoft Office 12. Juni 2023

Speicher voll - E-Mails verloren

Speicher voll - E-Mails verloren: Mein OneDrive Speicher von 5GB war voll, weshalb ich keine Mails empfangen konnte.Ich habe nur fast 3GB Speicher freigelegt in der Hoffnung, dass die Mails der letzten Tagen nachkommen. Leider...
Outlook.com 23. Mai 2023

Outlook speicher voll - E-Mails kommen nicht mehr an

Outlook speicher voll - E-Mails kommen nicht mehr an: Ich hatte das Problem, dass mein Outlook speicher voll war - dann kam die Nachricht "es können keine E-mails gesendet oder empfangen werden" Ich habe den Speicher gelöscht - wie bekomme ich die...
Outlook.com 14. April 2023

Nicht empfangene E-Mails wegen vollem Speicher

Nicht empfangene E-Mails wegen vollem Speicher: Liebe Community,da mein Speicherplatz voll war konnte ich gestern keine E-Mails empfangen. Nachdem ich heute ganz viel gelöscht habe und mir zusätzlich Speicher gekauft habe, weiß ich trotzdem...
Outlook.com 1. April 2023
E-Mail-Speicher ist voll und kann auch nicht freigegeben werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.