E-Mail Speicherplatz eines Drittanbieters über Microsoft/Outlook erweitern

Diskutiere und helfe bei E-Mail Speicherplatz eines Drittanbieters über Microsoft/Outlook erweitern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Microsoft Community,mich quält dieses Problem nun schon seit längerem da ich einfach keine Lösung finde unter den gegebenen Umständen und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Suidualc1, 10. Januar 2024.

1. Suidualc1
    Suidualc1 Gast

E-Mail Speicherplatz eines Drittanbieters über Microsoft/Outlook erweitern

Hallo Liebe Microsoft Community,mich quält dieses Problem nun schon seit längerem da ich einfach keine Lösung finde unter den gegebenen Umständen und wollte in der Community fragen ob jemand womöglich eine Lösung für das Problem hat.Folgende Hintergründe: Betriebssoftware Mac, zu alt um Onedrive App zu installieren nur über web erreichbar, Outlook verbunden mit E-Mail account eines anderen anbieters Drittanbieternicht gmail, Microsoft Account auch verbunden mit e-mail des Drittanbieters. E-Mail Speicherplatz voll auf seiten des Drittanbieters nicht erweiterbar unter den Umständen, dass di

2. MiRoe Win User

Wie kann ich den Speicherplatz bei outlook.com erweitern?

Hallo,

vielleicht habe ich nicht genug Information geliefert, ich wollte meinen Beitrag kurz halten.

Ich nutze Office Professional 2010 auf meinem geschäftlichen Laptop und habe selbstverständlich die Lizenz dafür erworben. Meine mail-Adresse stammt von meiner Domäne und landet sicher nicht in einem Spam Filter.

Outlook.de soll dazu dienen, meine mails auch in der Cloud zu haben, sodass ich auch von anderen Rechnern darauf zugreifen kann. Diese Lösung wurde mir von einem professionellen, zertifizierten Microsoft Partner genau so eingerichtet, daher gehe ich davon
    aus, dass das alles seine Richtigkeit hat.

Meine Fragen sind damit noch nicht beantwortet:

Wie kann ich den Speicherplatz erweitern?

Warum erhalte ich keine Nachricht, wenn die mailbox voll ist, am besten natürlich schon zeitig vorher?

Ich bin ja gerne bereit, auch für den outlook.de Dienst zu bezahlen, ich finde aber keine Stelle, wo ich den Speicherplatz für outlook erweitern könnte. Für die One Cloud finde ich das, für outlook nicht.

Weiß jemand, wie das geht?

Vielen Dank, Michael
  3. MDS.21 Win User

imap server you exceeded your mail quota

Hallo Petra,

erhältst du die Meldung tatsächlich bei Verwendung von Outlook.com, dem webbasierten E-Mail-Dienst von Microsoft, oder geht es vielmehr um die Desktop-Anwendung Microsoft Outlook?

Falls es sich um Office Outlook oder einen anderen E-Mail-Anbieter handelt: Deine Fehlermeldung besagt, dass das Postfach voll ist (zu viele E-Mails oder zu viele Anhänge). Du könntest nicht mehr benötigte E-Mails löschen, um wieder Speicherplatz
    zu erhalten (z.B. den Papierkorb leeren oder die gesendeten Nachrichten löschen).

Falls es sich um Outlook.com handelt: Outlook.com bietet unbegrenzten Speicherplatz, der allerdings je nach Bedarf mitwächst. Wenn du große Datenmengen innerhalb kurzer Zeit speicherst, könnte das Postfach vorübergehend voll sein.

E-Mail-Anbieter stellen den Nutzern ganz unterschiedlich viel Speicherplatz zur Verfügung. Darf ich fragen, um welchen E-Mail-Anbieter es sich handelt?
  4. Diane Poremsky MVP Win User

Import von Windows Mail nach Outlook 365

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Tombermuc,

Welche Art von E-Mail-Konto haben Sie? POP, IMAP, Outlook.com oder Microsoft Exchange? IMAP und Exchange müssen nicht importiert werden - fügen Sie das Konto zu Outlook hinzu, und alles auf dem Server wird synchronisiert.

Um POP-Mail zu übertragen, müssen Sie ein Dienstprogramm eines Drittanbieters verwenden - es sei denn, Sie haben die E-Mail auf dem Server gelassen -, das alle in Outlook heruntergeladen wird.
  5. MiRoe Win User

Hallo Uli und Gert,

herzlichen Dank für Eure Antworten. Dann lag es vermutlich genau daran, dass auf einen Schlag sehr viele mails hochgeladen werden sollten und das "dynamische Mitwachsen" da nicht mitgemacht hat. Ich habe es nun genau so gemacht, dass ich ältere mails lokal
    archiviert habe und siehe da, dann hat die Synchronisation auf einmal funktioniert. Leider hatte mich meine Fachperson nicht darauf aufmerksam gemacht, dass das Volumen für outlook.de zu groß ist.

Ich hatte bereits versucht, mein Konto auf werbefrei zu aktualisieren, bekam dann aber die oben angezeigte Fehlermeldung. Ich habe es eben gerade wieder versucht, und bekomme dieselbe Fehlermeldung. Dieser Weg scheint im Moment nicht möglich. Falls Ihr dazu
    noch eine Idee habt, vielen Dank.

Eine Nachricht, dass mein Postfach voll war habe ich leider nicht bekommen - wohl aber die Leute, die mir schreiben wollten - deshalb war ich ja verärgert.

Ich hoffe, dass mein Postfach von nun an "dynamisch mitwächst" - mein monatliches mailvolumen ist nicht ungewöhnlich hoch. Ich war einfach schon etliche Jahre bei meinem vorherigen Anbieter (übrigens kein kostenloser maildienst!), sodass es tatsächlich sehr
    viele mails waren. Mir war allerdings auch nicht bewusst, dass outlook als kostenloser maildienst gilt - ich wäre ja bereit, dafür zu bezahlen.

Der Idee, das über meinen Domain Anbieter zu machen, werde ich prüfen. Ich bin halt eher Laie und hatte mich da zunächst auf die Empfehlungen meines IT Experten verlassen.

Besten Dank nochmal für Eure schnellen Antworten und viele Grüße,

Michael
  6. Gerts-Answers Win User

"vielleicht habe ich nicht genug Information geliefert, ich wollte meinen Beitrag kurz halten."

In der Tat. So stellt sich das etwas anders da, und die MS Fachleute dürften aus ihrer Sicht da durchaus Recht haben. Wenngleich ich da auch nicht gerade auf ein ausländisches Unternehmen als Cloud Anbieter zurückgreifen würde; aber das ist Deine persönliche
    Entscheidung. Gibt es nicht über den Domain-Anbieter so eine Option?

Ansonsten dürfte das Problem wohl durch das Hochladen vom anderen Konto, also das sehr schnelle Füllen des bereit gestellten Speichers verursacht sein., welches für Privatgebrauch wohl eher untypisch ist. Ich schließe mich daher Ulis weiteren Empfehlungen
    an. Im Mehrfach Zugriff braucht man ja doch nur die aktuellen Mails der letzten paar Tage; das ist bei jedem IMAP Konto gegeben. Die Archivierung/Ablage muss ja den Steuergesetzen konform erfolgen, also eher nicht in einer Cloud.

Gert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Speicherplatz eines Drittanbieters über Microsoft/Outlook erweitern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail Speicherplatz eines Drittanbieters über Microsoft/Outlook erweitern - Similar Threads - Mail Speicherplatz Drittanbieters

Forum Datum

SharePoint Speicherplatz erweitern

SharePoint Speicherplatz erweitern: Hallo,wir verwenden in unserem Unternehmen aktuell ein online-Laufwerk für sämtliche Dateispeicherungen. Diese werden jedoch demnächst abgeschaltet.Nun wollen wir bereits im Voraus mit unserem...
Microsoft Office 13. November 2023

oneDrive Speicherplatz gekürzt, wie erweitern?

oneDrive Speicherplatz gekürzt, wie erweitern?: Sehr geehrte Damen und Herren,leider wurde seitens Microsoft der Speicherplatz in meinem OneDrive von 1TB auf 5GB gekürzt, sodass mein Speicher nun überbelegt ist mit 85GB.Ich kann so nicht mehr...
Microsoft Office 13. Oktober 2023

E-Mails von einem Drittanbieter synchronisieren

E-Mails von einem Drittanbieter synchronisieren: Ich habe eine Quickline-Adresse. Diese wird mit Outlook office 365 bearbeitet und hat gut geklappt. Vor einigen Wochen hat es jedoch damit begonnen, dass die Mails von der Quickline-Adresse nicht...
Outlook.com 20. April 2022

Microsoft-Konto gesperrt / Drittanbieter E-Mail-Adresse

Microsoft-Konto gesperrt / Drittanbieter E-Mail-Adresse: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich jetzt in der richtigen Kategorie für die Frage bin, habe aber leider keine wirklich passende Kategorie gefunden. Ich habe für einen Kollegen und mich 2...
Microsoft Office 2. April 2020

Einrichten von E-Mail-Konten Outlook-Konto und Drittanbieter

Einrichten von E-Mail-Konten Outlook-Konto und Drittanbieter: Hallo, habe bereits 3 E-Mail-Konten von unterschiedlichen Anbietern im Outlook anlegen können, jedoch beim einrichten eines zweiten Outlook-und zweiten G-Mail-Kontos komme ich nicht weiter....
Microsoft Office 6. März 2020

Einrichten von E-Mail-Konten Outlook-Konto und Drittanbieter

Einrichten von E-Mail-Konten Outlook-Konto und Drittanbieter: Hallo, habe bereits 3 E-Mail-Konten von unterschiedlichen Anbietern im Outlook anlegen können, jedoch beim einrichten eines zweiten Outlook-und zweiten G-Mail-Kontos komme ich nicht weiter....
Outlook.com 5. März 2020

erweitern von speicherplatz

erweitern von speicherplatz: um wieviel gb kann ich beim surface pro3 den speicherplatz mit einer micro sd card erweitern? Danke für eine antwort
Surface 2. Dezember 2017
E-Mail Speicherplatz eines Drittanbieters über Microsoft/Outlook erweitern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.