E-Mail Tagging - Verifizierte und aothenfizierte Absender

Diskutiere und helfe bei E-Mail Tagging - Verifizierte und aothenfizierte Absender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe im Internet recherchiert, aber leider nicht herausgefunden, ob es so etwas gibt. Exchange Online kann externe Mails als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von onewaypub_188, 30. Mai 2022.

1. E-Mail Tagging - Verifizierte und aothenfizierte Absender

Hallo Community, ich habe im Internet recherchiert, aber leider nicht herausgefunden, ob es so etwas gibt. Exchange Online kann externe Mails als "Extern" taggen. Das ist auch sehr hilfreich und mit entsprechenden Hinweisen über Transport Rules bei verdächtigen Inhalten wirklich ein Mehrwert.Nun frage ich mich allerdings, ob man auch positiv Taggen kann. Sprich, wenn dmarc, spf, dkim, mta-sts und alle sonstigen Prüfungen positiv waren, dass eine Art Tag angefügt wird, dass der Absender wirklich der ist von dem man auch glaubt das er es ist und man das als Nutzer erkennen kann. Das setzt voraus

2. Alexandar Petrov Win User

E-Mail Tagging - Verifizierte und aothenfizierte Absender

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann eine Nachrichtenflussregel im Exchange Admin Center dafür verwenden.
    <br />

<br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Pichiger Win User

Outlook 2010 gesendete Objekte

Bei einem neuen Mail wird als Von (=Absender) die E-Mail-Adresse aus dem E-Mail Konto angeboten. Das Von kann ich dann für dieses eine E-Mail abändern.

Nach dem tatsächlichen Versenden landet das Mail in den gesendeten Objekten. Hier wird aber als Absender wieder die E-Mail-Adresse aus dem Konto angezeigt und nicht meine geänderte Adresse.

Der Empfänger des Mails bekommt aber sehr wohl meinen geänderten Absender.

lG
  4. Christoph141 Win User

Verbundene Konten als Absender nutzen

Hallo,

wenn man den Absender über das "Von"-Feld ändert, dann lautet der Absender der E-Mail:

<eingetragene E-Mail> im Auftrag von Vorname Name <primärer Alias @ outlook.com>

Wie kann man das "im Auftrag von" entfernen, sodass der Absender *nur* die eingetragene E-Mail erscheint?

Im anderen Thread habe ich das ja bereit geschrieben:

Wenn ich aber unter Outlook 2010 eine E-Mail abschicke, erscheint als Absender immer mein primärer Alias, nicht die gewünschte Standardabsenderadresse. Wenn ich in Outlook 2010 unter "Von:" manuell die gewünschte Adresse eintrage,
    lautet der Absender xxx @ outlook.com im Auftrag von [meine Outlook E-Mail Adresse]

Viele Grüße

Christoph
  5. I.Hoerner Win User

Serienbrief mit Outlook 2013 und einer ganz bestimmten E-Mail-Adresse als Absender voreinstellen, geht das?

Leider ist mein Problem damit nicht gelöst. :-(

Vielleicht ist es hilfreich, wenn ich genauer erläutere um was es mir geht.

Ich habe einen "Serienbrief" in Word, den ich aber nur einzeln verwende, da ich im Betreff immer andere Daten eingeben muss. Hintergrund hierzu ist, dass im Betreff eine ID-Nummer vor dem Text steht, damit ich erkennen kann in welchen Ordner diese Mail später
    einsortiert werden muss.

Das sieht z. B. so aus: 61117 - Standardtext

Jetzt habe ich für verschiedene Personen 2 verschiedene E-Mail-Absender-Adressen.

Eine ist bei mir als "Standard" angegeben. Das ist meine private.

Wenn ich von dieser Adresse so einen "Serienbrief" sende, dann steht da eben auch die ID-Nummer vor dem Standardtext.

Bis dahin ist alles ok.

Wenn ich aber einen anderen "Serienbrief" nehmen möchte, der mit einer anderen E-Mail-Absender-Adresse versendet werden soll, dann geht das im Moment nur, wenn ich vorher über die Kontoeinstellungen ein anderes Konto aus "Standard-Absender" anklicke.

Wenn ich dann z. B. 5 von meinen Serienbriefen mit diesem Absender gesendet habe muss ich es wieder auf meinen normalen Absender umstellen.

Ich wollte also wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, einem bestimmten "Serienbrief" immer eine bestimmte E-Mail-Absender-Adresse VORHER zuzuordnen.

Denn wenn ich vergesse die Absender-Adresse zu wechseln, dann vorprogrammiert, dass evtl. jemand eine E-Mail nicht als meine erkennt, da nicht ich als Absender für den Empfänger mit dieser E-Mail-Adresse bekannt bin.

Ich hoffe, ich habe das Problem jetzt gut erklärt und freue mich auf Hilfe.
  6. ManuelSeeger Win User

Fehler bei Installation von Office 365 University

Okay...das Problem ist jetzt nur, dass ich meinen Hochschulstatus für meinen anderen Account verifiziert hab und es beim neuen nicht mehr funktioniert, weil dann da dass diese Hochschul E-Mail Adresse schon mit einem anderen Konto verknüpft ist, wie ändere
    ich das?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Tagging - Verifizierte und aothenfizierte Absender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail Tagging - Verifizierte und aothenfizierte Absender - Similar Threads - Mail Tagging Verifizierte

Forum Datum

Ich erhalte von gewissen Absendern keine E-Mails.

Ich erhalte von gewissen Absendern keine E-Mails.: Sehr geehrte Damen und HerrenSeit mehreren Monaten habe ich festgestellt, dass ich von gewissen Absendern keine E-Mails mehr auf meine hotmail E-Mail erhalte. Sie landen auch nicht im Junk Ordner....
Outlook.com 13. Oktober 2024

Absender von Mails an mich bekommen E-Mails von Postmaster

Absender von Mails an mich bekommen E-Mails von Postmaster: Hallo zusammen,mein Outlookspeicher war voll. Seitdem versendet mein Outlook automatisch immer Postmaster mails an alle, die mir eine Mail zusenden. Speicher habe ich nachgekauft und sollte...
Outlook.com 18. Juli 2024

E-Mail kann nicht empfangen werden von einem Absender

E-Mail kann nicht empfangen werden von einem Absender: Hallo zusammen,Ich komme leider nicht mehr beim Zahlungsanbieter Klarna rein, da ich leider den Aktivierungscode per Mail nicht empfange. Ich habe den Account seit Jahren und plötzlich empfange...
Outlook.com 27. Februar 2024

Spam E-Mails ohne Absender-Adresse

Spam E-Mails ohne Absender-Adresse: Hallo,ich hatte bereits Kontakt mit dem Support vor wenigen Tagen. Fall #:1058876417Dort hat der Kollege ein paar Schritte mit mir umgesetzt die leider nichts an der Spamflut verändert haben.Das...
Outlook.com 11. Januar 2024

E-Mail Absender

E-Mail Absender: Hallo. Ich habe eine E-Mail phishing erhalten, mit dem Absender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Weil mir beim Erhalt sofort klar war, worum es sich handelt, habe...
Outlook.com 5. Juli 2022

Mailkonto gehackt, Mails versendet - Nun gelte ich als nicht verifizierter Absender

Mailkonto gehackt, Mails versendet - Nun gelte ich als nicht verifizierter Absender: Hallo zusammen,mein Mailkonto wurde gehackt und es wurden sehr sehr viele Mails rausgeschickt von meinem Konto. Wenn ich jetzt an Personen, wo ich vorher Mails rausgeschickt habe etwas versende...
Outlook.com 12. Februar 2022

Ich bekomme von bestimmten Absender keine E-mails

Ich bekomme von bestimmten Absender keine E-mails: Hallo. Ich bekomme von einem bestimmten Absender meine Emails nicht. Wenn ich dort anrufe und sie bitten, das nochmal zu schicken, kommt die E-mail (vielleicht) an. Was kann ich tun? Die...
Outlook.com 4. November 2016
E-Mail Tagging - Verifizierte und aothenfizierte Absender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.