E-Mail über Windows Server 2016 + Outlook 365 an einen Kontakt verschlüsselt senden, der...

Diskutiere und helfe bei E-Mail über Windows Server 2016 + Outlook 365 an einen Kontakt verschlüsselt senden, der... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin,ich versuche verschlüsselte E-Mails an Kontakte zu senden, die zur Signierung und Verschlüsselung ein Domainzertifikat von GlobalSign verwenden.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von M. Sauerbrey, 10. Februar 2023.

1. E-Mail über Windows Server 2016 + Outlook 365 an einen Kontakt verschlüsselt senden, der...

Moin,ich versuche verschlüsselte E-Mails an Kontakte zu senden, die zur Signierung und Verschlüsselung ein Domainzertifikat von GlobalSign verwenden. Den PubKey dieses Zertifikates habe ich erhalten, in den CertMgr importiert und auch mit den Kontakten in Outlook 365 verknüpft. Naturgemäß gibt Outlook 365 eine Warnmeldung, dass die in dem Zertifikat angegebene E-Mail-Adresse nicht zu der des Kontaktes passt.Ich kann verschlüsselte Nachrichten der Kontakte in Outlook 365 erhalten und lesen, aber wenn ich entsprechend zu antworten versuche eine Empfängeradresse, keine CC/BCC, erhalte ich die

2. PeterO. Win User

Outlook2010 - Nach Neuinstallation kein Senden/Empfangen möglich

wenn ich über die Systemsteuerung ein neues Konto anlegen will, kann ich weder verschlüsselt, noch unverschlüsselt mit meinem Server Kontakt aufnehmen .... aber lt A1 ist alles in Ordnung......

(seit Übernahme meiner Telekom-Internet Konten, traten Probleme bei den E-Mails auf, aber das Senden funktionierte - jetzt nicht mehr) .......
  3. M. Sauerbrey Win User

E-Mail über Windows Server 2016 + Outlook 365 an einen Kontakt verschlüsselt senden, der ein Domainzertifikat verwendet

Wurde das Zertifikat entsprechend im Outlook Trust Center importiert ...
    > Das Zertifikat wurde über den Windows-Zertifikatsmanager installiert (per Doppelklick auf die CER-Datei).
    > Im Outlook Trust Center wurden ansonsten keine weiteren Einstellungen vorgenommen.
    ... und den Kontakt im Outlook Kontakte addiert?
    > Ja, die betreffende E-Mail-Adresse wurde als Kontakt in Outlook angelegt und die CER-Datei als Zertifikat dem Kontakt zugeordnet.
    Wird das korrekte Zertifikat bei der Verschlüsselung ausgewählt?
    > Davon ausgehend, das Outlook das einzige Zertifikat verwendet, was mit diesem Kontakt verknüpft wird, wird sicherlich das korrekte Zertifikat verwendet.
    Versendet man mit einem Exchange Online Postfach?
    > Verwendet wird Windows Server 2016 + Outlook 365.
    > Das sendende E-Mail-Konto ist ein Microsoft 365-Konto.
    Anbei die Fehlermeldung. Die E-Mail-Adresse des Empfängers aus dem weißen Kästchen wurde für die ANzeige in diesem Forum entfernt.
  4. Alexandar Petrov Win User

E-Mail über Windows Server 2016 + Outlook 365 an einen Kontakt verschlüsselt senden, der ein Domainzertifikat verwendet

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wurde das Zertifikat entsprechend im Outlook Trust Center importiert und den Kontakt im Outlook Kontakte addiert? Wird das korrekte Zertifikat bei der Verschlüsselung ausgewählt? Versendet man mit einem Exchange Online Postfach? Du kannst gern die Fehlermeldung hier anhängen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Siegmar Strehlau Win User

Posteingangsregel funktioniert nicht bei Outlook-Mail

Hallo Tobias.

Also Regeln auf verbundene E-Mail-Konten gehen aktuell nicht.

Aber wie erkenne ich E-Mails verbundener Konten von E-Mails NICHT verbundener Konten.

Gib doch hier mal eine Hilfestellung.

Viele Grüße, Siegmar.

PS:

Da ich Office 365 lizensiert habe, behelfe ich mich bei den E-Mails mit Outlook 2016. Da gehen die Regeln ja.

Blöd ist jetzt nur, dass ich nun die E-Mails bei Outlook 2016 mit Synchronisation auf Windows-Phone 8.1 habe und die Kontakte und den Kalender bei Outlook.com (jetzt ja Outlook-Mail).

Ich würde ja gerne wieder komplett auf Outlook 2016 zurück gehen, aber es gelingt mir bisher nicht, auch die Kontakte und den Kalender von Outlook 2016 mit meinem Windows-Phone 8.1 zu synchronisieren.

+++++++++++++++++>
  6. stefan goepfert Win User

Outlook synchronisiert nicht nach Neuaufsetzen

Das zeigt es mir nicht an. Nur Kontoname: Outlook.com

Neue Inhalte herunterladen: Je nach Mutzung

Akt. Synch.einstellung: alle 30 Minuten

E-mail herunterladen: der letzten 7 Tage

zu synch. Inhalte: E-mail, Kontakte, Kalender, Aufgaben

Benutzername: meiner ausgegraut

Server: m. hotmail.com

Server erfordert verschlüsselt usw.

An mher komme ich nicht ran.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail über Windows Server 2016 + Outlook 365 an einen Kontakt verschlüsselt senden, der... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail über Windows Server 2016 + Outlook 365 an einen Kontakt verschlüsselt senden, der... - Similar Threads - Mail Windows Server

Forum Datum

Outlook 365 E-Mail-Kontakt kann nicht erstellt werden

Outlook 365 E-Mail-Kontakt kann nicht erstellt werden: ich habe office 365 auf einem Mac installiert - in Outlook kann ich weder einen Kontakt hinzufügen Button ist nicht aktiv noch kann ich alte Kontakte aus einer Vorgängerversion importierenDie...
Outlook.com 5. August 2024

Outlook 365 E-Mails nicht vom Server löschen

Outlook 365 E-Mails nicht vom Server löschen: Hallo zusammen,wie beschrieben habe ich Outlook 365. Ich hab schon ewig herum "gegoogelt" oder sollte ich "gebingt" sagen? ;-Leider habe ich keine passenden Antworten auf die Frage gefunden: Wie...
Outlook.com 15. Februar 2023

outlock 365 Fehler „ Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit ihren E-Mail Server zur...

outlock 365 Fehler „ Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit ihren E-Mail Server zur...: Hallo in die Runde,,ich bin echt langsam am verzweifeln. Ich habe einen neuen Computer gekauft und darauf mein Office 365 Paket mit Outlock installiert. Aus dem alten Computer mit Outlock 2019...
Outlook.com 18. November 2021

Liegen E-Mails verschlüsselt auf dem Server?

Liegen E-Mails verschlüsselt auf dem Server?: Hallo, Outlook.com wirbt mit folgendem Spruch: "Unterstützt von Sicherheit auf Unternehmensniveau ... Datenverschlüsselung für Ihre E-Mail im Postfach und nach dem Senden." Heißt das, dass...
Outlook.com 29. Dezember 2020

Outlook reagiert langsam bei verschlüsselten e-Mails

Outlook reagiert langsam bei verschlüsselten e-Mails: Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Auswahl von verschlüsselten e-Mails im Posteingang. In der Ansicht Posteingang mit Übersicht aller e-Mails reagiert Outlook langsam wenn ich auf eine...
Microsoft Office 8. Mai 2018

Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server zur Verfügung. Klicken Sie...

Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server zur Verfügung. Klicken Sie...: Lösung: Die Outlook Desktop App (2013, 2016 u.a.) bringt bei der Erstinstallation/-einrichtung immer wieder den o.g. Fehler, wenn man sich mit seinem ganz normalen Windows-User und Kennwort...
Outlook.com 4. August 2017

Fehler „ Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit ihren E-Mail Server zur Verfügung"

Fehler „ Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit ihren E-Mail Server zur Verfügung": Hallo, habe Windows 10 und Office 2016 neu Installiert. Nach der Installation von Office meine Daten in Outlook eingegeben und dann kommt die Fehlermeldung „ Es steht keine verschlüsselte...
Microsoft Office 23. Oktober 2016
E-Mail über Windows Server 2016 + Outlook 365 an einen Kontakt verschlüsselt senden, der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.