E-Mail und Kalender Benachrichtigungen für freigegebene Kalender ausschalten macOS

Diskutiere und helfe bei E-Mail und Kalender Benachrichtigungen für freigegebene Kalender ausschalten macOS im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich nutze das neuste Outlook auf meinem macbook. Aktuell sind mir mehrere Postfächer und Kalender freigegeben, von denen ich auch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KL_831, 27. Mai 2025.

1. KL_831
    KL_831 Gast

E-Mail und Kalender Benachrichtigungen für freigegebene Kalender ausschalten macOS

Moin, ich nutze das neuste Outlook auf meinem macbook. Aktuell sind mir mehrere Postfächer und Kalender freigegeben, von denen ich auch Benachrichtigungen erhalte. Ich möchte nur die Benachrichtigungen aus bestimmten Kalendern und Postfächern erhalten. Wie "deaktiviere" ich die Benachrichtigungen der anderen? Ich habe die Schritte aus den anderen Beiträgen versucht umzusetzen, nur leider sind diese nicht macOS umsetzbar. Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar! Mit besten GrüßenKL

2. Hamburg IT-Services Win User

Ich bekomme keine Email bei Kalendereinträgen

hallo,

das hab ich jetzt gemacht.

nur ist der importierte Kalender jetzt nicht mehr verknüpft mit dem Kalender bei mir.

erstelle ich einen eintrag erscheint er nicht in dem Importierten Kalender sondern in dem freigegebenem von mir und eine Benachrichtigung kommt nach wie vor nicht

Gruß
  3. Michael Clivot Win User

Gemeinsamer Kalender in Outlook nur schreibgeschützt verfügbar

Diese Mail habe ich am 3.10. von Microsoft erhalten:

Sehr geehrte(r) Benutzer(in),

zu Beginn des Jahres haben wir das neue Outlook.com eingeführt. Damit können Sie sich noch besser auf Wichtiges konzentrieren, effizient zusammenarbeiten und einfach mehr erledigen. Mit dem neuen Outlook.com erhalten Sie fantastische neue E-Mail- und Kalenderfunktionen
    auf allen Geräten. Jetzt steht dieses Upgrade für Sie bereit.

Offensichtlich teilen Sie einen Kalender in Outlook.com bzw. greifen auf einen freigegebenen Kalender zu. Während der letzten Phasen der Migration können freigegebene Kalender vorübergehend nur im schreibgeschützten Modus genutzt werden. Möglicherweise
    sind auch Benachrichtigungen zu neuen Ereignissen, die in freigegebenen Kalendern eingetragen, bearbeitet oder gelöscht werden, deaktiviert.
    Alle anderen E-Mail- und Kalenderfunktionen von Outlook.com funktionieren wie gewohnt. Selbstverständlich
    haben Sie uneingeschränkten Zugriff auf Ihre E-Mails. Sollten Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an den Outlook- Support.

Wir möchten uns für mögliche Unannehmlichkeiten entschuldigen und stellen Ihnen die Vorteile des neuen Outlook.com schnellstmöglich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Outlook.com-Team
  4. Peter.Star Win User

Kalender, Benachrichtigungen deaktivieren

Hallo,

https://calendar.live.cm -> Zahnrad -> Optionen -> Kalender anklicken -> Benachrichtigung ausschalten.

Peter
  5. Olivia - MSFT Win User

Outlook

Hallo,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge möchten Sie die E-Mail von freigegeben Outlook Kalender nicht erhalten.
    <br />Sie möchten keine E-Mail für freigegebene Kalender erhalten, die nur vom Ersteller des freigegebenen Kalenders geändert werden können. Sie können sie bitten, Ihre Adresse aus dem freigegebenen Kalender zu entfernen, damit Sie keine E-Mails mehr aus dem freigegebenen Kalender erhalten.
    <br />Ich hoffe, dass die bereitgestellten Informationen für Sie nützlich sind.
    <br />Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag:)
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. ChrisXP27 Win User

Meine Facebook Kontakte sind auch nach Entfernen der Facebook-Verbindung noch vorhanden und lassen sich nicht mehr löschen!

Hast du mal bei den Kalender Einstellungen unter Outlook.com geschaut ? Ich glaube dort kann man einstellen auf welcher E-Mail immer eine Kalender Benachrichtigung erscheinen soll.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail und Kalender Benachrichtigungen für freigegebene Kalender ausschalten macOS - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail und Kalender Benachrichtigungen für freigegebene Kalender ausschalten macOS - Similar Threads - Mail Kalender Benachrichtigungen

Forum Datum

Benachrichtigung von Freigegebene Kalender auf dem iPhone deaktivieren

Benachrichtigung von Freigegebene Kalender auf dem iPhone deaktivieren: Moin!Wir teilen uns die Kalender unserer Kollegen und 2 Kollegen haben die eigenen Postfächer auf dem iPhone integriert. Nun kommen nach der Umstellung auf M365 auch Benachrichtigungen von...
Outlook.com 11. Januar 2025

Freigegebener Kalender erzeugt E-Mails

Freigegebener Kalender erzeugt E-Mails: Bei einer Userin, die ich betreue, tritt das Phänomen auf das Sie immer eine neue E-Mail bekommt, sobald bei einem Kalender, der für Sie freigegeben ist, ein neuer Eintrag gesetzt wird. Auch wenn...
Microsoft Office 10. April 2024

Benachrichtigungen für freigegebene Kalender ausschalten in M365

Benachrichtigungen für freigegebene Kalender ausschalten in M365: Hallo, eine Mitarbeiterin von uns wurde in unserem Tenant aufgenommen. Sie erhält nun von sämtlichen freigegebenen Kalendern die Erinnerungen. Wie kann man das ausschalten? Vielen Dank für die...
Outlook.com 9. November 2023

Benachrichtigung bei neuem Termin in freigegebenem Kalender

Benachrichtigung bei neuem Termin in freigegebenem Kalender: HalloMein Chef hat mir seinen Kalender freigegeben, damit ich Termine dort mit eintragen kann.Das funktioniert auch so weit.Das Problem ist folgendes.Bei meiner Vorgängerin hat er eine Nachricht...
Outlook.com 15. Februar 2023

Erinnerung von freigegebenen Kalendern ausschalten

Erinnerung von freigegebenen Kalendern ausschalten: Guten Morgen allerseitsIch habe eine Frage zu Microsoft Outlook. Wie kann ich die Erinnerungen von freigebenen Kalendern ausschalten?Ich habe schon im Internet recherchiert und Antworten gefunden...
Outlook.com 17. März 2022

Outlook Kalender Benachrichtigungen für freigegebene Kalender deaktivieren?

Outlook Kalender Benachrichtigungen für freigegebene Kalender deaktivieren?: Hallo Community,kann ich die Benachrichtigungen für Kalender, die mir freigegeben bzw. mit mir geteilt wurden d.h. für die Termin darin, an denen ich auch nicht beteiligt bin, nur für mich...
Outlook.com 9. Februar 2022

Benachrichtigungs Mail über einen neuen Termin eines freigegebenen Kalender

Benachrichtigungs Mail über einen neuen Termin eines freigegebenen Kalender: Hallo, vor der Umstellung auf das neue Outlook.com hat mein freigegebener Familien Kalender bei Eintrag eines Termins, eine E-Mail an die anderen Teilnehmer versendet. Dies geschieht aktuell...
Outlook.com 19. November 2016
E-Mail und Kalender Benachrichtigungen für freigegebene Kalender ausschalten macOS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.