E-Mail Unterordner wird in Outlook angezeigt, aber nicht ins IMAP-Konto übernommen

Diskutiere und helfe bei E-Mail Unterordner wird in Outlook angezeigt, aber nicht ins IMAP-Konto übernommen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Microsoft-Team,ich habe seit knapp einem Monat das Problem, dass meine neu in Outlook 2021 erstellen Ordner nicht in dem in IMAP-eingerichtetem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marius Wetzel, 6. Dezember 2024.

1. E-Mail Unterordner wird in Outlook angezeigt, aber nicht ins IMAP-Konto übernommen

Liebes Microsoft-Team,ich habe seit knapp einem Monat das Problem, dass meine neu in Outlook 2021 erstellen Ordner nicht in dem in IMAP-eingerichtetem E-Mail Konto erstellt werden. Leider hat das SCAN-Tool und die automatische Reparatur nicht geholfen. In der Übersichtliste der Ordner können die neuen Ordner nicht zur Synchronisation ausgewählt werden, wie auf dem Screenshot zu sehen ist. Auch die Sicherung der Datendatei und der Import hat leider keinen Erfolg gebracht. In dem Synchronisierungsprobleme-Ordner sind folgende drei Fehlermeldungen vorhanden:[8004DF03-0-0-322][8004DF03-0-0-560][

2. Sourcetronic- Mark-O Win User

Outlook 2013 Unterordner mit E-Mails weg

"Dafür hat er allerdings die Gmail Adresse aus Outlook gelöscht und neu hinzu gefügt
    UND JETZT SIND ALLE UNTERORDER AUCH WEG

Alle E-Mails, die mein Chef in diese Ordner geschlichtet hatte, sind einfach weg.

Kann ich diese E-Mails wieder bekommen? Auf Gmail sind sie auch nicht drauf."

Wie kann das eigentlich passieren? Wenn man in einem IMAP-Konto Unterordner anlegt, sollten diese doch auf dem IMAP-Server angelegt werden. Daß diese einfach verschwinden, kann ich mir nur für den Fall vorstellen, daß derjenige da noch etwas mehr gelöscht
    hat als nur das Konto. Oder aber die Unterordner waren tatsächlich die ganze Zeit noch da, werden aber im GMail-Webinterface aus irgendeinem Grund nicht angezeigt. (Per POP3-Abruf sind sie nicht da, weil POP3 keine Unterordner auf dem Server kann; die Unterordner
    in Outlook sind nur auf dem lokalen Rechner, nicht auf dem Server vorhanden.)

MfG mow
  3. doc no Win User

E-Mail Konto neben outlook.com in Office Outlook einrichten

Ist wohl mit lokalem IMAP Konto auch nicht optimal bezeichnet.

Ich habe versuchsweise eine meiner E-Mail Adressen nicht mehr mit Pop3 sondern IMAP angemeldet. Ich habe diese neu mit IMAP als Verbunden Mail in outlook.com und direkt in Thunderbird angemeldet.

Outlook.com betrachte ich in Office365 Outlook.

Ankommende Mail werden in Outlook, in der Inbox angezeigt. In Thunderbird heisst dieser Ordner indem diese Mails angezeigt werden Posteingang

Ich habe in Thunderbird einen Unterordner im Posteingang erstellt. Einen Tag später ist dieser Ordner auch in Outlook sichtbar.

Ich habe in der Inbox in Outlook auch ältere Mails. Diese werden aber im Posteingang in Thunderbird nicht angezeigt.

Erwarte ich von IMAP Zuviel?
  4. Thomas Wüsthoff Win User

Outlook 2010: ich möchte im Posteingang Unterordner anlegen

Hallo,

bei einem Imap-Account ist es etwas umständlicher, Unterordner anzulegen.
    Um uneingeschränkter Ordner anzulegen, lege dein E-Mail-Konto erneut als Pop-Konto an.

Wenn du das Imap-Konto behalten möchtest, dann logge dich auf dem Server des Providers ein und lege dort neue Ordner an.

Abonniere diese dann im Outlook:
    http://office.microsoft.com/de-de/o...angezeigten-imap-kontoordner-HP010355590.aspx

Gruß
    Thomas
  5. StefanKalkbrenner Win User

IMAP Synchronisation erfolgt nicht korrekt

Hallo!

Meinst du mit "Verschiebungen" einzelne Mails, die ich in Ordner wegsortiert habe oder das Verschieben kompletter Ordner?

Also ganze Ordner habe ich bisher noch nicht verschoben. Ich hatte mir zu Beginn der Einrichtung meines Mail-Kontos auf dem Server (Yahoo) die ganzen Posteingangs-Unterordner eingerichtet und diese wurden auch nach dem Einrichten des Mail-Kontos in Outlook
    korrekt als Posteingangs-Unterordner erkannt und angezeigt.

Was das Verschieben einzelner Mails betrifft, muss ich etwas ausholen: Wenn ich zu Hause bin und am PC sitze und mein Outlook geöffnet ist, beantworte ich in der Regel jede eingehende E-Mail sofort. Geschätzt jede zweite Mail, die ich beantwortet habe, sortiere
    ich direkt nach Beantwortung in einen der Posteingangs-Unterordner weg, damit der direkte Posteingang immer schön übersichtlich bleibt. Andere Mails verweilen entweder im Posteingang, bis sie von mir beantwortet wurden oder werden ggf. direkt gelöscht, falls
    es sich um irgendwelche Werbemails o.ä. handelt.

Vielleicht kann ich folgendes noch erwähnen: Bevor ich mit IMAP arbeitete, nutzte ich noch Outlook 2010 und habe mit POP3 meine Mails abgerufen. Da hatte ich auch diese Unterordner. Ich habe quasi die Neuinstallation von Outlook 2013 als Anlass für die Umstellung
    auf IMAP betrachtet. Bevor ich mein altes Outlook 2010 mit den ganzen gespeicherten Mails in den Unterordnern deinstalliert habe, hatte ich mir die Inhalte der einzelnen Unterordner noch als .pst-Dateien exportiert, da die Unterordner allesamt E-Mails beinhalteten,
    die ich noch nicht archivieren oder löschen wollte. Als ich dann im neuen Outlook 2013 mein E-Mail-Konto mit IMAP eingerichtet hatte, habe ich nach und nach meine alten ehemals als separate .pst-Dateien exportierte E-Mails in die entsprechenden Ordner wieder
    importiert. Das hat zwar sehr lange gedauert, aber es kam keine Fehlermeldung und alles hat funktioniert. Habe zur Kontrolle auf dem Server bei Yahoo nachgeschaut und tatsächlich waren alle Mails, die ich mit Outlook wieder in die Ordner importiert hatte,
    auch auf dem Server vorzufinden.

Liebe Grüße

Stefan
  6. VOSA0711 Win User

@LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen

Hallo Peter,

bisher habe ich von Dir keine Rückmeldung mehr bekommen. Aus diesem Grunde habe ich mit "Google"-Hilfe nach den entsprechenden Einstellungen gesucht und dieses - nach langer Zeit - endlich erfolgreich auf IMAP / SMTP umstellen können.

Jetzt bleibt nur noch eine Frage offen:

Wenn ich das Postfach als "Microsoft Exchange" in Outlook 365 einbinde, bekomme ich - wie auch online - alle automatischen Unterordner (Posteingang, Papierkorb etc.) in deutscher Sprache.

Wenn ich das Postfach als "IMAP / SMTP" in Outlook 365 einbinde, werden mir die Unterordner in englischer Sprache angezeigt. Dadurch gab es einen kleineren Konflikt zwischen zwei automatisch generierten Unterordner (NOTES), den ich dann im @LIVE.DE - E-MAIL-Konto
    online umbenennen musste.

Viele Grüße,
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Unterordner wird in Outlook angezeigt, aber nicht ins IMAP-Konto übernommen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail Unterordner wird in Outlook angezeigt, aber nicht ins IMAP-Konto übernommen - Similar Threads - Mail Unterordner Outlook

Forum Datum

Es werden Kontakte nicht in meinem e-Mail-Konto IMAP angezeigt

Es werden Kontakte nicht in meinem e-Mail-Konto IMAP angezeigt: Hallo, habe per exportieren/importieren meine Kontakte von Windows 10 in Windows 11 übertragen.Sie können aber nur im e-Mail-Konto von Microsoft angezeigt werden, nicht aber in meinem...
Outlook.com 26. August 2024

Unterordner E-Mail

Unterordner E-Mail: Ich kann keine Unterordner im Mail-Programm anlegen. Das angebliche + erscheint nicht, Updates nicht vorhanden. Wer kann helfen?
Apps 13. Januar 2019

Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto

Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto: Hallo liebe Community, ich habe heute mein Haupt-E-Mail-Account auf IMAP umgestellt. Die Konfiguration und Einstellung in Outlook 2013 hat gut geklappt. Eine Frage ist für mich jedoch...
Microsoft Office 16. November 2018

Exchange: Mails aus Unterordnern werden in Outlook nicht angezeigt

Exchange: Mails aus Unterordnern werden in Outlook nicht angezeigt: Hallo, ich nutze Office365 und habe ein Exchange-Konto. Neben den "normalen" E-Mail Ordner für den Posteingang, gesendete Elemente etc. habe ich mir eine Reihe von Unterordnern angelegt, in...
Microsoft Office 19. April 2018

Exchange: Mails aus Unterordnern werden in Outlook nicht angezeigt: Hallo, ich nutze Office365 und habe ein Exchange-Konto. Neben den "normalen" E-Mail Ordner für den Posteingang, gesendete Elemente etc. habe ich mir eine Reihe von Unterordnern angelegt, in...
Microsoft Office 19. April 2018

Outlook.com 18. April 2018

Alle E-Mails in Outlook Unterordnern gelöscht... und nun?

Alle E-Mails in Outlook Unterordnern gelöscht... und nun?: Hallöchen liebes Outlook Team und Community, vorab möchte ich mich für die freundliche Begrüßung bedanken... Danke, ich fühle mich jetzt schon recht herzlich aufgenommen und würde mich tierisch...
Outlook.com 12. September 2017
E-Mail Unterordner wird in Outlook angezeigt, aber nicht ins IMAP-Konto übernommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.