E-Mail-Versand über IMAP/SMTP-Konto nicht möglich

Diskutiere und helfe bei E-Mail-Versand über IMAP/SMTP-Konto nicht möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, leider kann ich von meiner IONOS-Adresse, die über IMAP/SMTP in mein Outlook-Konto eingebunden ist, keine E-Mails versenden. Beim... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Martin_Wer, 8. Oktober 2022.

1. Martin_Wer
    Martin_Wer Gast

Hallo zusammen, leider kann ich von meiner IONOS-Adresse, die über IMAP/SMTP in mein Outlook-Konto eingebunden ist, keine E-Mails versenden. Beim Versuch erhalte ich lediglich die folgende Fehlermeldung von Outlook Web:Sie Sind nicht berechtigt, Nachrichten aus diesem Postfach zu senden. Binde ich dieselbe IONOS-Adresse mit denselben Verbindungsdaten als SMTP "nur senden"-Konto ein, funktioniert der Versand problemlos. Nach mehreren Versuchen scheint mir die Ursache hierfür zu sein, dass der Benutzername bei den IMAP/SMTP-Einstellungen lediglich für den eingehenden IMAP-Teil übernommen wird -

2. Joey_at Win User

Mail Versand nicht mehr möglich, alle neuen E-Mails landen im Ordner Entwürfe

So, nach einigem herumprobieren funktioniert der Versand wieder, allerdings bin ich nicht sicher, ob ich den Fehler richtig interpretiere. Vor der Umstellung konnte man einen reines "Versende-Server-Konto" erstellen. Dieses Kontoprofil hatte lediglich
    einen SMTP Server konfiguriert, es war nicht erforderlich Eingangsserver zu konfigurieren. Das ist scheinbar seit der Umstellung nicht mehr möglich. Habe mir ein zusätzliches (IMAP) Konto auf meinem Server, auf dem auch meine eigene Domain und MX Record läuft
    erstelllt. Dieses habe ich als verbundenes Konto angelegt, funktioniert. Mails an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** werden nach wie vor an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** weitergeleitet. Versand erfolgt eben über ein separates E-Mail Konto auf meinem Mailserver, wobei dieses nur für den Versand verwendet
    wird.
  3. Brian Tillman [Outlo Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Das ist ein verbundenes Konto und wie gesagt, Microsoft hat diese Option letztes Jahr eliminiert. Wenn ich in Ihren Schuhen wäre, würde ich das verbundene Konto abschaffen. Meiner Meinung nach können Sie einer Funktion, die nicht mehr unterstützt wird, nicht vertrauen. Es könnte jederzeit komplett scheitern, weil es niemanden gibt, der es unterstützt.

Wenn Sie stattdessen E-Mails aus einem anderen Postfach in Ihrem Outlook.com Postfach empfangen möchten, leiten Sie diese E-Mails aus dem anderen Dienst weiter, und verwenden Sie Ihre andere Adresse als Alias an die @outlook.com-Adresse.
  4. Brian Tillman [Outlo Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Vorhandene verbundene Konten sollten weiterhin funktionieren, aber Sie können keine zusätzlichen hinzufügen. Diejenigen Personen, die keine verbundenen Konten haben, haben nicht einmal die Option auf der von Ihnen zitierten Seite.

Wenn Sie Aliase sehen möchten, besuchen Sie https://account.live.com/names/manage/
  5. Martin_Wer Win User

Hallo Brian,
    <br />interessant. Ich hätte erwartet, dass eine abgeschaltete Funktion, die nicht mehr unterstützt wird, nicht mehr verfügbar ist. Hier ist genau das Gegenteil der Fall - und es gibt nicht einmal einen entsprechenden Hinweis auf die Umstände.
    <br />Falls Microsoft hier mitliest:
    <br />Fügt doch bitte einen deprecated-Hinweis oder ähnliches hinzu, damit die Nutzer wissen, worauf sie sich beim Verbinden von Konten auf Outlook.com einlassen.
    <br />In dem Wissen, dass es sich um eine nicht weiter unterstützte Funktion handelt, habe ich gestern die auf Outlook.com verbunden Konten entfernt (siehe Screenshot). Die Adressen werden allerdings weiterhin synchronisiert - so, als ob sie weiterhin verbunden wären. Wie kann ich dieses Problem beheben und die Synchronisation beenden?
    <br />

<br />Grüße
    <br />Martin
    <br />
  6. Brian Tillman [Outlo Win User

<br />

Hallo. Ich bin Brian und werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

Dieses Forum widmet sich der Nutzung des Outlook.com Mail-Dienstes mit einem Webbrowser. Sie können über Outlook.com nicht auf andere Postfächer zugreifen. Die Möglichkeit, dies zu tun, wurde am 10. Mai 2021 entfernt. Wenn Sie nicht Outlook.com, sondern Desktop-Outlook verwenden, wird dies in einem anderen Forum behandelt. Bitte sagen Sie, wie Sie versuchen, auf die Ionos Mailbox zuzugreifen.

Angenommen, Sie verwenden Outlook.com mit dem Ionos Kontozugriff, der als verbundenes Konto konfiguriert ist, versuchen Sie, das Passwort erneut hinzuzufügen. Wenn der Ionos-Zugriff eine Multifaktor-Authentifizierung erfordert, können sie eine App-Passwortmethode für diejenigen Apps bereitstellen, die die Multifaktor-Eingabeaufforderung nicht generieren können.

Wenn Sie Outlook auf dem Desktop verwenden, wie haben Sie das Konto konfiguriert? Haben Sie es manuell getan oder Outlook erlaubt, das Konto automatisch zu konfigurieren? Hat das Konto jemals funktioniert?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail-Versand über IMAP/SMTP-Konto nicht möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail-Versand über IMAP/SMTP-Konto nicht möglich - Similar Threads - Mail Versand IMAP

Forum Datum

Kein E-Mail-Versand möglich

Kein E-Mail-Versand möglich: Ich kann keine e-Mails senden über hotmail.com. Der Empfang von E-Mails funktioniert aber.Beim Senden erhalte ich folgende Nachricht als Fehlermeldung: "Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da...
Outlook.com 6. November 2023

e-mail versand nicht möglich

e-mail versand nicht möglich: hallo seit Tagen habe ich diese Meldung, wenn ich eine mail versenden will: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden und wurde im Ordner „Entwürfe“ abgelegt. Überprüfen Sie vor dem erneuten...
Apps 8. November 2020

Kein E-Mail Versand über Outlook möglich

Kein E-Mail Versand über Outlook möglich: Hallo, da weder der Rückruf noch der Chat über sen Support funktioniert nun meine Frage ins Forum. Ich habe folgendes Problem: seit ich meinen Office365 Account mit meinem Freund geteilt habe...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

SMTP-E-Mail-Versand von Verbundenen Konten

SMTP-E-Mail-Versand von Verbundenen Konten: Hallo, ich habe verschiedene E-Mail-Konten mit Outlook-Mail (outlook.com) verbunden (Verbundene Konten). Wie leider bereits festgestellt und hier an anderer Stelle diskutiert, werden gesendte...
Outlook.com 3. Juli 2018

@LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen

@LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen: Hallo zusammen, seit längerer Zeit habe ich mein @LIVE.DE - E-Mail-Konto bei Outlook 365 (unter WIN 7 /32 bit) eingerichtet. Bis auf einen kleinen "Schönheitsfehler" (jedes Mal wenn ich Outlook...
Microsoft Office 28. Januar 2018

@LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen

@LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen: Hallo zusammen, seit längerer Zeit habe ich mein @LIVE.DE - E-Mail-Konto bei Outlook 365 (unter WIN 7 /32 bit) eingerichtet. Bis auf einen kleinen "Schönheitsfehler" (jedes Mal wenn ich Outlook...
Outlook.com 28. Januar 2018

E-Mail Versand nicht mehr möglich

E-Mail Versand nicht mehr möglich: Kann seit gestern keine E-Mails mehr beantworten bzw auch keine neuen Mails verschicken??? Woran kann das liegen ???
Outlook.com 19. Januar 2018
E-Mail-Versand über IMAP/SMTP-Konto nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.