E-Mail versenden im Namen von anderen. Endgültiger Versand nach Freigabe anderer Person.

Diskutiere und helfe bei E-Mail versenden im Namen von anderen. Endgültiger Versand nach Freigabe anderer Person. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle und Danke für eure Zeit,mir wurde folgender Wunsch zugetragen den ich leider derzeit nicht umsetzen kann bzw. trotz sorgfältiger Suche... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von CoffeeWontHelp, 25. April 2023.

1. E-Mail versenden im Namen von anderen. Endgültiger Versand nach Freigabe anderer Person.

Hallo an alle und Danke für eure Zeit,mir wurde folgender Wunsch zugetragen den ich leider derzeit nicht umsetzen kann bzw. trotz sorgfältiger Suche keine Lösung finde.Es wird gewünscht das Person X im Namen von Person Y eine E-Mail vorbereitet und im Prinzip versendet. Diese E-Mail sollte dann bei Person Y ruhen bin Person Y die E-Mail überprüft und seine Freigabe gibt. Dann sollte die E-Mail verschickt werden ohne weiteres Eingreifen von X. Leider geht es um Bescheide die laut Gesetz von Person Y nochmal explizit geprüft werden müsste. So würden wir unseren alten Weg mit Unterschriftenmappe

2. Alexandar Petrov Win User

E-Mail versenden im Namen von anderen. Endgültiger Versand nach Freigabe anderer Person.

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Der Admin kann das mit einer Nachrichtenflussregel im Exchange Online Admin Center organisieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. WolfgangVeit Win User

OneNote 2013 - Freigabe e-mail kommen nicht an

Hallo Community,

ich benutze OneNote aus Office 2013.

Bei der Freigabe von Notizbüchern wird nach Eingabe der Empfänger e-mail Adresse scheinbar auch eine Mai verschickt.

Zumindest erscheint das Fenster "E-Mails werden gesendet und für die eingeladenen Personen wird eine Freigabe erstellt ..."

Diese Mails kommen jedoch nie beim Empfänger an. ( .....habe schon einige Versuche an sehr unterschiedliche Adressen unternommen)

Im Freigabefenster stehe, unter "Freigegeben für" auch weiterhin nur ich als Besitzer.

Die Freigabelinks kann ich in separater Mail versenden - diese funktionieren auch - doch sind die Notizänderungen als Autoren nur als "Gast"

gekennzeichnet.

Freue mich auf einen hilfreichen Tipp.

Viele Grüße

maschlone
    Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem?
  4. VOSA0711 Win User

Office 365 - mehrere Benutzer

Hallo Daniel,

danke für die Rückmeldung und die ausführlichen Erläuterungen. Wenn ich Dich richtig verstehe:

- Person (A) würde sich unter Microsoft anmelden und sich eine @LIVE.DE - E-Mail zulegen.

- Danach würde ich diese Person (A) mit meinem @LIVE.DE-Konto als neuen Benutzer verknüpfen.

- Person (A) kann sich dann mit seinem Account selbstständig die Installation downloaden und starten ohne dass ich weitere Freigaben erteilen muss.

- Person (A) hat danach auch keinen Zugriff auf meine E-Mails und Kontakte.

Oder Variante 2:

Manch es in diesem Fall Sinn, dass ich mir ein neues ADMIN...@LIVE.DE - Konto zulege und mich und die Person (A) als separate Benutzer einlade.

- ADMIN...@LIVE.de: Eigenes Postfach mit eigenen E-Mail und Kontakte. / Verwaltung und Freigabe der einzelnen Lizenzen

- ICH...@LIVE: Eigenes Postfach mit eigenen E-Mail und Kontakte. / KEINE Berechtigung und KEINE Freigabe der einzelnen Lizenzen

- Person (A): Eigenes Postfach mit eigenen E-Mail und Kontakte. / KEINE Berechtigung und KEINE Freigabe der einzelnen Lizenzen

Wenn Variante 2 in Frage kommt, kann ich in dem vorhandenen Konto eine neuen ADMIN...@LIVE.DE - Adresse zuweisen?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

5. JoB_112 Win User

Senden von E-Mails an mehrere Empfänger

Servus, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich kann jetzt bei Outlook.com eine E-Mail an mehrere Personen versenden.

Jetzt kommt die 2. Herausforderung.

Ich habe mein Outlook.com Postfach in der Software Outlook eingetragen und möchte auch über die Software Outlook E-Mails an mehrere Personen gleichzeitig (muss keine Gruppe sein, einfach nur mehrere E-Mail Empfänger) versenden.

Hatte vorher einen anderen E-Mail anbieter, da hat das wunderbar geklappt.

Bitte erneut um Hilfe!!!
  6. hirschvieh Win User

Meine Kalendertermine verlassen leider nicht mein Outlook Postausgang. Was kann ich tun?

Danke für deine Antwort.

Nur die Besprchungsanfragen bleiben im Postausgang hängen wenn ich auf eine Einladung antworten oder selbst eine versenden möchte. Der E-Mail Versand klappt ohne Probleme.

Ein neues Profil kann/darf ich nicht einrichten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail versenden im Namen von anderen. Endgültiger Versand nach Freigabe anderer Person. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail versenden im Namen von anderen. Endgültiger Versand nach Freigabe anderer Person. - Similar Threads - Mail versenden Namen

Forum Datum

Unbekannte E-Mail Adresse antwortet in meinem Namen an Versender

Unbekannte E-Mail Adresse antwortet in meinem Namen an Versender: Hallo zusammen,durch einige Rückmeldungen von Personen, die mir eine Mail geschickt haben, hat sich herausgestellt, dass mein Mailkonto gehackt wurde.Eine mir unbekannte Mail-Adresse antwortet in...
Outlook.com 24. Februar 2025

Kann keine E-Mails versenden

Kann keine E-Mails versenden: Hallo hier nochmal *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. War im Chat mit Pauline. War unterbrochen. Ist es möglich wieder mit Pauline in Kontakt zu kommen.
Outlook.com 2. Dezember 2024

E-Mails endgültig löschen?

E-Mails endgültig löschen?: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe schon seit Ewigkeiten eine @outlook.com E-Mail Adresse. Vorher war es noch eine @hotmail.de Adresse.Ich benutze es über den webbrowser edge und log mich...
Outlook.com 20. Dezember 2023

Wie kann ich empfangene E-Mails unter dem Namen des Versenders zusammenfassen?

Wie kann ich empfangene E-Mails unter dem Namen des Versenders zusammenfassen?: Bei meiner alten Office - Version glaube 10 wurden bei Outlook im Posteingangsfenster alle empfangenen E-Mails des gleichen Versenders unter seinem Namen zusammengefasst. Wenn ich mich richtig...
Outlook.com 19. Juli 2023

Kann keine E Mails versenden

Kann keine E Mails versenden: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem versenden von E Mails. Die E Mail wird nicht zugestellt es kommt folgende Fehlermeldung : smarthub88.res.a1.net Wer kann mir weiterhelfen?
Microsoft Office 28. November 2020

E-Mail-Versand

E-Mail-Versand: Wie kann ich eine gesendete E-Mail erneut versenden
Outlook.com 12. Mai 2019

Versenden von e-Mails

Versenden von e-Mails: Ich kann aktuell keine e-Mails über Windows live Mail senden, jedoch wohl empfangen. Bekomme jeweils Fehlermeldungen. Was kann ich zur Behebung tun?
Allgemeines 26. Februar 2017
E-Mail versenden im Namen von anderen. Endgültiger Versand nach Freigabe anderer Person. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.