E-Mailadresse in Outlook anlegen von 1blu Server

Diskutiere und helfe bei E-Mailadresse in Outlook anlegen von 1blu Server im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Testnachricht senden: Ihr Postausgangsserver SMTP hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MikeMülich, 5. Oktober 2020.

1. E-Mailadresse in Outlook anlegen von 1blu Server

Testnachricht senden: Ihr Postausgangsserver SMTP hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: 503 Valid RCPT command must precede DATA

Nachdem ich alles ins Outlook Programm eingegeben habe kommt die obige Meldung.

Wo steckt der Fehler im Detail?

Testnachricht senden: Ihr Postausgangsserver SMTP hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: 503 Valid RCPT command must precede DATA

In der MailApp funktioniert alles bestens.

Kann mir jemand helfen ?

2. dirkeickenhorst Win User

Outlook (Office 365 personal) kann keine testnachricht versenden. kann daher kein Konto anlegen.

Hallo,

1blu ist mein neuer Webspace-Hoster und ich der Domain-Inhaber. Ich habe sechs Top-Level-Domains und daher auch entsprechende Mailadressen. Mein Internet-Provider ist die Telekom, die hat aber mit dem Hosting nichts zu tun.

Und selbstverständlich kann ich die Adressen dort abrufen.

Und hier geht es ja auch um die Probleme mit Outlook, nicht mit dem Hoster oder Provider.
  3. Peter.Star Win User

Outlook (Office 365 personal) kann keine testnachricht versenden. kann daher kein Konto anlegen.

Wenn du bei Office Outlook entsprechend den Vorgaben ein Konto einrichtest sollte es funktionieren. Du hast eine Mailadresse mit eigener Domain? Kannst du diese überhaupt bei 1blu abrufen. Bei Providern kenne ich es normalerweise das dann eine Domain des
    Providers genutzt wird z. Bsp. T-Online.de oder web.de, GMX.de, gmail.de etc.
  4. Spacerat76 Win User

Outlook.com Regel zur Weiterleitung an eine Kontaktliste

Ist bei Outlook 2013 / 2016 mit einem Exchange-Server kein Problem.

Wenn das generell nicht gehen soll, wieso wird dann die Kontaktliste bei Eingabe der Zieladresse vorgeschlagen?

Auch das Auswählen der Liste geht, nur beim Speichern kommt eine Fehlermeldung.

Mehrere E-Mailadressen eintragen geht anscheinend, aber man kann die nicht entfernen. Hier muss ich , wenn ich eine Person entfernen möchte, die Regel löschen und wieder neu anlegen :-(

Da ist es ja einfacher einen zweiten E-Mail Dienst zu nutzen und dort eine entsprechende Regel zu hinterlegen und in Outlook.com dort zu dieser neuen E-Mailadresse weiterzuleiten.
  5. Olli_12 Win User

Kalender outlook.live.com mit Outlook 2016 auf Laptop verknüpfen?

Bei Ersteinrichtung meines Microsoft-Kontos sollte ich eine E-Mailadresse angeben. Ich wollte nicht eine neue anlegen und verwendete die bestehende von einem anderen Anbieter.

Möchte ich also jetzt ein neues Konto in Outlook anlegen, gebe ich die damals verwendete ein, und Outlook probiert dann Verbindung mit dem anderen Anbieter aufzunehmen. Bringt mich nicht weiter.

Manuelle Einrichtung, zur Not mit den in der Hilfe beschriebenen Outlook.com Server-Konfigurationsdaten, führt dazu, dass das System den Benutzer nicht kennt.

Noch eine Idee?

Wie gesagt: Online klappt es ja - ich gehe auf live. com oder outlook.com, melde mich über meine Microsoft-Konto (mit abweichender E-Mailadresse) an und bekomme dann die Möglichkeit mir den Kalender und die Kontakte anzuzeigen. Mail habe ich darüber ja nicht
    laufen und von daher einen aufgeräumten leeren Posteingang; aber um Mails geht es mir ja an sich auch nicht.
  6. Fledertier Win User

E-Mails in Outlook 2016 seit Migration von Outlook.com unvollständig

Moin,

vielen Dank für die Hilfe!

Ich hab das ausprobiert, komme aber leider nicht weiter. Ich habe wohl vor Urzeiten mein outlook.com-Konto so eingerichtet, dass es auf die gleiche E-Mail-Adresse lautet wie die Mailadresse, die ich damit einsammle. Sprich beides *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

Nach der Einrichtung der Adresse versucht Outlook sich mit dem pop3-Server von Kabelmail zu verbinden.

Ich nehme an ich muss dann ein neues Outlook.com - Konto anlegen, richtig?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mailadresse in Outlook anlegen von 1blu Server - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mailadresse in Outlook anlegen von 1blu Server - Similar Threads - Mailadresse Outlook anlegen

Forum Datum

Problem beim Einrichten Mailadressen Server bei Outlook

Problem beim Einrichten Mailadressen Server bei Outlook: Hallo, Ich habe ein Problem beim Einrichten neuer Emailadressen vom Hostinganbieter netcup. Als Tool nutze ich Outlook, MS Office 365 2024er Version. Das komische ist, dass die eintragenen Daten...
Outlook.com 13. Februar 2025

Umzug von einer E-Mailadresse auf eine neue E-Mailadresse

Umzug von einer E-Mailadresse auf eine neue E-Mailadresse: Hallo liebe Community,ich habe kürzlich OneDrive für mich entdeckt und will jetzt final drauf umsteigen.Leider habe ich in der Vergangenheit meine MS E-Mailadresse überall benutzt - teilweise auf...
Microsoft Office 22. September 2024

Kann keine Mailadresse mehr im Outlook 2019 anlegen

Kann keine Mailadresse mehr im Outlook 2019 anlegen: Hallo zusammen,ich kann seit 2 Tagen keine Mails mehr empfangen. Ich habe alles versucht, Konton neu einrichten, Profil neu erstellt , Office repariert und auch neu installiert.In der Registry...
Outlook.com 13. April 2024

2. E-Mailadresse für Outlook

2. E-Mailadresse für Outlook: Ich möchte eine 2. E-Mailadresse einrichten die ich dann beruflich nutzen möchte habe das bereits mit einer Probiert die aber nicht funktionirt jetzt möchte ich das nochmal mit einer probieren...
Outlook.com 5. März 2020

Neue e-mail Adresse unter outlook anlegen

Neue e-mail Adresse unter outlook anlegen: Problem: Outlook (Office), dort meine outlook.com e-mail hinzugefügt. Geht alles. Dann Outlook schließen und wieder öffnen. Eine Fehlermeldung nach der anderen. Problem, dass der Server oder...
Outlook.com 30. August 2019

E-Mailadresse

E-Mailadresse: Hallo meine E-Mailadresse wird in einem Formular oder bei einer Unterschriftensammlung nicht angenommen. Wenn ich die Mailadresse eingebe wird geschrieben "Bitte geben sie ihre Emailadresse ein"...
Apps 27. März 2019

Outlook 2010 Fehler beim Anlegen einer Mailadresse

Outlook 2010 Fehler beim Anlegen einer Mailadresse: Wenn ich in Outlook 2010 eine neue IMAP Adresse anlege kommt beim senden der Testmail zu einer Fehlermeldung "Ihr Server unterstützt nicht den angegebenen Verbindungsverschlüsselungstyp.."...
Microsoft Office 19. August 2017
E-Mailadresse in Outlook anlegen von 1blu Server solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.