E-Mailanhänge aus Gruppenpostfach nicht in neue E-Mail verschiebbar in neuer Outlook Version

Diskutiere und helfe bei E-Mailanhänge aus Gruppenpostfach nicht in neue E-Mail verschiebbar in neuer Outlook Version im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir benutzen Outlook 365 schon seit einer Weile und haben jetzt auf "das neue Outlook" umgestellt. Bisher war es problemlos möglich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SV222, 12. Mai 2025 um 13:02 Uhr.

1. SV222
    SV222 Gast

E-Mailanhänge aus Gruppenpostfach nicht in neue E-Mail verschiebbar in neuer Outlook Version

Hallo, wir benutzen Outlook 365 schon seit einer Weile und haben jetzt auf "das neue Outlook" umgestellt. Bisher war es problemlos möglich E-Mail-Anhänge, die man in einem Gruppenpostfach erhalten hat, an eine neue E-Mail anzuhängen. Diese Funktion ist im neuen Outlook nicht möglich und es folgt die Fehlermeldung "Die folgenden Dateien konnten nicht angefügt werden: xxx.pdf. Versuchen Sie es bitte später noch einmal".Das selbe Verhalten tritt auch auf, wenn die E-Mail das Gruppenpostfach als Absender hat!Auch das Anhängen einer E-Mail aus einem Gruppenpostfach in einer neuen Email ist nicht mö

2. 02f5f6a5-795b-e011-8 Win User

Outlook 2003; Zugriff von mehreren Personen auf eine PST Datei

Verständnishalber:

Zurzeit nutze ich mit Kollegen ein übergreifendes Gruppenpostfach - alle können hier E-Mails sehen und bearbeiten.

Allerdings bleiben die E-Mails im Gruppenpostfach, damit jeder auch die Historie nachvollziehen kann. Die E-Mails werden ggf. in Ordner abgelegt und jeder kann hier nachvollziehen "was bereits gelaufen ist".

Damit ich jetzt aber nicht andauernd aufräumen und löschen muss, will ich gern weitere Outlook.pst Dateien anlegen, deren Inhalte dann nach irgendwelchen Fristen (z.B. jahres - oder auch quartalsweise) wieder gelöscht werden
    sollen.

Die neuen Outlook.pst Dateien liegen auf einem gemeinsam genutzten Laufwerk - jeder kann sie einbinden.

Allerdings kann die so angelegte Oulook.pst aber nicht gleichzeitig genutzt werden, da Outlook nach dem Start durch den ersten User die *.pst Datei sperrt. Durch beenden von Outlook, wird die pst wieder freigegeben und kann
    erst dann wieder von anderen Usern genutzt werden.

Daher mein Verständnisproblem - die lokale bzw. Outlook eigene .pst ist für alle nutzbar - weitere .pst aber nicht. ==> und hier suche ich eine Lösung.
  3. Alexandar Petrov Win User

MS365 SharePoint Gruppenpostfach - aktualisierung Outlook

Hallo Brünjes,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wurde bereits versucht ein neues Outlook Profile zu erstellen, dort das Office 365 für Business Postfach zu verbinden, Outlook mit dem neuen Profil zu starten und danach erneut prüfen, ob das problematisch Gruppenpostfach weiter nicht synchronisiert? Wenn die Mails im OWA normal ankommen, funktionieren unsere Online Dienste, die Angelegenheit ist nur lokal und man braucht das Gruppenpostfach nicht neu erstellen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Nils Massmig Win User

Mailanhänge werden in der neuen Outlook Version für Mac nicht angezeigt

Hallo Galin,

bei der Office Version bin ich mir nicht ganz sicher, ich meine es war 16.71.1 oder 16.71.2 installiert.
    Der Endbenutzer möchte die neue Version von Outlook verwenden, daher die Frage wo hier nun das Problem liegt.
  5. Galin Karlovv Win User

Hallo Nils,
    Wir haben keine Berichte über ein solches Problem im Outlook für MAC. Es könnte sein, dass es lokal auf deinem Gerät liegt.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Michael Mueller4 Win User

Hallo Nils,Wir haben keine Berichte über ein solches Problem im Outlook für MAC. Es könnte sein, dass es lokal auf deinem Gerät liegt.Mit freundlichen GrüssenGalin KarlovMicrosoft 365 Support Engineer
    Ich habe dieses Problem auch.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mailanhänge aus Gruppenpostfach nicht in neue E-Mail verschiebbar in neuer Outlook Version - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mailanhänge aus Gruppenpostfach nicht in neue E-Mail verschiebbar in neuer Outlook Version - Similar Threads - Mailanhänge Gruppenpostfach Mail

Forum Datum

Neue E-mail für meine Kinder

Neue E-mail für meine Kinder: Ich möchte für meine Kinder minderjährig eine Mailadresse erstellen. Erstellen konnte ich sie. Dann werde ich nach der Bestätigung als Elternteil gefragt. Wenn ich mich dann mit meiner E-Mail...
Microsoft Office 31. Oktober 2024

Neues Outlook kann keine E-Mails senden?

Neues Outlook kann keine E-Mails senden?: Ich habe seit heute auch das neue Outlook. Leider kann ich in dieser Version keine E-Mails senden, auch wenn meine Internetverbindung funktioniert. Immer wenn ich eine E-Mail senden möchte,...
Outlook.com 17. Juli 2024

Kein Empfang von E-Mails nach automatischer Umstellung auf die neue Version

Kein Empfang von E-Mails nach automatischer Umstellung auf die neue Version: Seit der heutigen mehr oder weniger zwangsweise Umstellung auf das neue Outlook kommen keine neuen E-Mails mehr an.Meine erstellten Verteilerlisten kann ich nicht mehr finden.
Outlook.com 9. Mai 2023

Mailanhänge werden in der neuen Outlook Version für Mac nicht angezeigt: Guten Tag,auf einem MAC werden in der neuen Outlook Version keine Mailanhänge mehr angezeigt, lediglich wenn man auf Mail weiterleiten geht.In der alten Outlook Version werden die Mail Anhänge...
Outlook.com 14. April 2023

Outlook neues E-Mail Postfach

Outlook neues E-Mail Postfach: Hallo Community,ich möchte ein neues Postfach in Outlook einbinden.Beim normalen durchgang wird der Schritt "Servereinstellungen" übersprungen, es öffnet sich ein neues Fenster mit der abfrage der...
Outlook.com 17. Oktober 2022

E-mails vom Gruppenpostfach Kopieren

E-mails vom Gruppenpostfach Kopieren: Hallo zusammen, weiß jemand, wie die Mails von einer MS365-Gruppe in ein freigegebenen Postfach kopiert werden können. Vielen Dank im Voraus
Microsoft Office 13. Juni 2022

Verbesserungsvorschlag: Neue E-Mails

Verbesserungsvorschlag: Neue E-Mails: Hallo, wenn ich übergeordnete Ordner links "zuklappe" siehe ich nicht das neue E-Mails in den Unterordner sind ... es wäre eine gute Verbesserung, diese E-Mails sichtbar zu machen/zu...
Outlook.com 24. August 2020
E-Mailanhänge aus Gruppenpostfach nicht in neue E-Mail verschiebbar in neuer Outlook Version solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.