E-Mails an OneNote weiterleiten

Diskutiere und helfe bei E-Mails an OneNote weiterleiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es ist nicht länger möglich, E-Mails, die an OneNote weitergeleitet werden sollen, effizient Kapiteln in einzelnen Notizbüchern zuzuordnen. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Treitz Peter, 23. Juli 2024.

1. E-Mails an OneNote weiterleiten

Es ist nicht länger möglich, E-Mails, die an OneNote weitergeleitet werden sollen, effizient Kapiteln in einzelnen Notizbüchern zuzuordnen. Die fehlende Suchfunktion macht dies leider unmöglich. Wie kann ich die Einstellungen auf die alte Version/Einstellung zurückbringen?

2. IvanVukovic Win User

Externen Benutzer an Feedback Workflow teilnehmen lassen

Wie soll ich dem externen Benutzer die Kopie des Dokumentes weiterleiten?

Soll ich die erhaltene E-Mail an den externen Benutzer weiterleiten?

Soll ich das Dokument öffnen, lokal speichern und dann dem externen User das Dokument per E-Mail senden?

Soll ich Ihm den Link zum Dokument freigeben und ihn so am Workflow beteiligen?

Bitte klären Sie mich auf wie ich am besten das Dokument dem externen User weiterleite?
  3. IvanVukovic Win User

Externen Benutzer an Feedback Workflow teilnehmen lassen

Muss ich einfach das zugewiesene E-Mail an den externen Benutzer weiterleiten?
  4. ITFragende Win User

Weiterleiten einer E-Mail / eine mit Outlook einmal gesendete Nachricht noch einmal an jmd. anderen versenden - geht nicht mehr

Das Problem:

Man hat jemandem eine E-Mail geschickt und möchte einen „Nachtrag“ schicken. Damit der Empfänger das zuordnen kann, wäre es schön, wenn man die erste E-Mail noch einmal schickt … mit dem Nachtrag oben drüber. Vielleicht möchte man auch dem Empfänger gegenüber
    beweisen, dass man eine E-Mail geschickt hatte; vielleicht ist die Uhrzeit wichtig (oder der Tag).

Das ging früher per „Weiterleiten“. Bei eingegangenen E-Mails geht das auch; bei gesendeten aber nicht:

Hier ein Snip-Shot von einer eingegangenen E-Mail - geöffnet. Oben gibt es im Bereich „Antworten“ die Option „Weiterleiten“ (das, das ich für gesendete E-Mails auch gern hätte):

Hier ein Snip-Shot von der gesendeten E-Mail in der Übersicht (Liste der gesendeten E-Mails; da befindet sich gerade nur eine, also diese):

Hier ein Snip-Shot von der gesendeten E-Mail, wenn man sie öffnet. Es gibt keine Option „Antworten“ bzw. „Weiterleiten“.

Ich habe einen Trick angewendet, einen neuen Ordner eingerichtet, die gesendete E-Mail dort gespeichert; der Effekt: Wenn ich jetzt einen Snip-Shot davon mache (und den Snip-Shot verschicke), sieht der Empfänger zumindest, wann die E-Mail verschickt worden
    war (oben rechts: Di, 20.11.2018, 12:40 Uhr). Das kann mal wichtig sein, wenn man beweisen will, dass man eine E-Mail verschickt hatte. Aber diese Prozedur ist mühsam und zeitaufwändig.

Kannst Du di eSnip-Shots sehen? Ich kann nur Platzhalter sehen.

Du schreibst "Kannst du diese Mail im Office 365 Portal mit dem Outlook Web App weiterleiten?" Ich werde die App installieren und das probieren, aber das ist eigentlich nicht meine Frage und mein Anliegen. Sondern: Ich möchte eine E-Mail weiterleiten,
    die ich gesendet und (in Outlook auf der Festplatte meines PC)
    "abgelegt" hatte. Und "diese Mail" wäre ja eine eingegangene Mail; darum geht es mir nicht. Ich möchte ja gesendete E-Mails weiterleiten; nicht eingegangene.

Danke im Voraus.
  5. Diego_B Win User

Outlook 365 Entwurf

Hallo Erich,

Danke für deine Nachricht.

Wenn du mit der rechten Maustaste auf die E-Mail klickst die du weiterleiten willst, erscheint dann die Funktion Weiterleiten ausgegraut oder ist diese überhaupt nicht vorhanden?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Diego B.
  6. Avelnal Win User

E-Mail mit ursprünglichem Absender weiterleiten, E-Mail als Original weiterleiten

Hallo Galin Kalov,

leider verstehe ich Ihre Empfehlung nicht.

Wir nutzen die installierte Outlook Anwendung über ein Office 365 Business Premium Paket.

Bei Abwesenheit funktioniert die Regel wie gewünscht. Nun würde ich diese Regel aber gerne im Arbeitsalltag manuell bei einkommenden Mails anwenden und meinen Kollegen weiterleiten, ohne dass ich nachher der Absender der Mail bin.

Mit freundlichen Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails an OneNote weiterleiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mails an OneNote weiterleiten - Similar Threads - Mails OneNote weiterleiten

Forum Datum

E Mail Weiterleitung

E Mail Weiterleitung: Hallo, ich benötige bitte eine kurze Rückmeldung ob für meine Hotmail Maiadresse eine Mailweiterleitung aufgrund Fremdzugriff erstellt worden ist? Falls ja, bitte alle Weiterleitungen an andere...
Outlook.com 30. Dezember 2023

E-Mail Weiterleitung

E-Mail Weiterleitung: Hallo,Momentan habe ich eine automatische E-mail Witerleitung aktiv, in dem ein Newsletter immer an 10 meiner Kollegen weiter geleitet wird. Nun hat sich unser Team vergrößert, und ich würde gerne...
Outlook.com 24. Juni 2021

E-Mail Weiterleitung

E-Mail Weiterleitung: Hallo. Ich möchte ALLE eintreffenden E-Mails von GMX auf Microsoft Outlook 365 weiterleiten, wie mache ich das. Praxis: mail auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Outlook.com 17. September 2020

Weiterleitung von E-Mails

Weiterleitung von E-Mails: Wie kann ich bei Outlook 365 E-mails, die an eine bestimmte Aliasadresse gerichtet sind weiterleiten? Aber nur genau diese gerichtete. Oder, wie kann ich eine E-Mailadresse an ein anderes...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Weiterleitung von E-Mails: Wie kann ich bei Outlook 365 E-mails, die an eine bestimmte Aliasadresse gerichtet sind weiterleiten? Aber nur genau diese gerichtete. Oder, wie kann ich eine E-Mailadresse an ein anderes...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Outlook.com 7. Juli 2017

e-mail weiterleitung

e-mail weiterleitung: es were schön wenn persönliche nachrichten auf mein e-mail konto weitergeleitet werden :)
Kritik, Wünsche, Allgemeines 17. März 2008
E-Mails an OneNote weiterleiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.