E-Mails archivieren

Diskutiere und helfe bei E-Mails archivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen, ich möchte meine E-Mails archivieren weil irgendwann mein Office365-E-Mail-Postfach zu kleine wird. Nun gibt es ja den Archiv-Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian_Goehler, 16. Juni 2020.

1. E-Mails archivieren

Moin zusammen,

ich möchte meine E-Mails archivieren weil irgendwann mein Office365-E-Mail-Postfach zu kleine wird. Nun gibt es ja den Archiv-Ordner standartmässig. Wenn ich dort E-Mails hin verschiebe wird diese dann aber in einem anderen Ordner auf dem Server und werden auch weiterhin synchronisiert bzw zum Postfach-Speicher gerechnet. Gibt es keine Möglichkeit den Archivordner speicherneutral zu gestalten?

Ich nutze die aktuelles Outlookversion am Mac und Office365.

Merci und viele Grüsse

Chris

2. BurkhardWillems Win User

Archivieren von E-Mails

Super, vielen Dank.

Jetzt tritt noch das Phänomen auf, dass wenn ich bis zu einem bestimmten Datum (z.B. 01.05.2014) über die Outlook-Funktion archiviere, nie alle E-mails bis zu diesem gewählten Datum archiviert werden, sondern immer nur einige. Woran kann das liegen? Können
    irgendwelche E-Mail-Gattungen nicht archiviert werden, wie z.B. per E-Mail zugesendete Newsletter? Was kann ich sichergehen, dass wirklich jede einzelne E-Mail bis zu dem gewählten Datum archiviert wird? Danke!
  3. Peter.Star Win User

Archivieren von E-Mails

Die Archive.pst bildet einen weiteren Ordner in deinem Outlook und kann jederzeit eingesehen werden.

Die Mails die archiviert sind werden aus dem normalen Posteingang in den Archiv Ordner verschoben und sind danach nur noch im Archiv zu finden. Da der Archiv Ordner kein online Ordner ist also nicht synchronisiert wird werden deine Mails vom Server entfernt.
  4. Peter.Star Win User

Archivieren von E-Mails

Hallo,

zunächst einmal habe ich deine Frage in das Office Forum verschoben, da outlook.com und Office nichts miteinander zu tun haben.

Archivieren kannst du deine Mails einfach. Datei -> Tools zum Aufräumen -> Archivieren. In Abhängigkeit des Datums das du wählst (legst du es z. Bsp. in die Zukunft werden alle vorhandenen Mails archiviert) werden die Mails archiviert. Die Mails werden dabei
    in eine Archive.pst verschoben und sind dann nur lokal vorhanden.

Gruß

Peter
  5. Peter.Star Win User

E-Mails archivieren

Hallo,

dieser Ordner dient dazu Mails aufzubewahren die weiterhin benötigt werden.

Du hast unter Datei die Möglichkeit Mails zu archivieren. Damit wird ein Ordner Archive.pst erzeugt dieser Ordner ist nur lokal und belegt online keinen Speicherplatz. Jetzt weiß ich leider nicht ob sich das beim Mac auch unter Tools ->Alte Elemente bereinigen
    zu finden ist.

Peter
  6. hurra123 Win User

Archivieren von E-Mails

Okay soweit. Ich habe nun archiviert und finde eine Archive.pst. Wie kann ich nun die darin enthaltenen E-Mails, die seit der Synchronisierung mit Unitymedia nicht mehr in Outlook vorhanden sind, wieder lesen?

Wenn ich den Ordner Archive.pst anklicke, erhalte ich den Hinweis: "Outlook-Datendateien müssen in Outlook geöffnet werden". Wie kann ich die Datendateien öffnen???

Danke!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails archivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mails archivieren - Similar Threads - Mails archivieren

Forum Datum

Outlook für Mac - E-Mails im Ordner "Archivieren" verschwunden

Outlook für Mac - E-Mails im Ordner "Archivieren" verschwunden: Liebes Team,vor einer Weile habe ich etliche E-Mails in den Ordner "Archivieren" verschoben, in der Annahme, dass sie dort archiviert werden. Nun musste ich feststellen, dass dieser Ordner...
Outlook.com 22. November 2024

Automatisches Archivieren von Mails NICHT löschen

Automatisches Archivieren von Mails NICHT löschen: Hallo, wenn ich alte Mails archivieren und NICHT löschen will, ist diese Einstellung wie im Screenshot korrekt?Ich finde die Aussage "Elemente löschen, wenn älter als" verwirrend.Danke!
Outlook.com 14. Mai 2024

Outlook Mac Imap Mails archivieren/verschieben älter als 1 Jahr

Outlook Mac Imap Mails archivieren/verschieben älter als 1 Jahr: Hallo miteinander,folgendes Problem: Ich möchte in Outlook 15.40 auf meinem Mac in meinen IMAP Konten Mails archivieren die älter als 1 Jahr sind. Leider gibt es, wie bei der Windows Version keine...
Outlook.com 23. Januar 2024

Wie kann man mit Outlook E-Mails revisionssicher GoBD konform Archivieren? Ich nutze MS 365...

Wie kann man mit Outlook E-Mails revisionssicher GoBD konform Archivieren? Ich nutze MS 365...: Guten Tag,Kann man mit Outlook E-Mails revisionssicher GoBD konform Archivieren? Ich nutze MS 365 Business Standard.Kann man dabei eine langfristige revisionssichere Archivierung mit den Outlook...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Ich möchte E-Mails archivieren und in der Family auf die archivierten E-Mails in Outlook...

Ich möchte E-Mails archivieren und in der Family auf die archivierten E-Mails in Outlook...: Ich würde gerne auf OneDrive die nicht mehr aktiv benötigten E-Mails archivieren z.B. in einer PST-Datei und über Outlook einen gemeinsamen Zugriff für 3 Personen Family gewähren. Eine geteilte...
Outlook.com 30. September 2023

Outlook Archivieren Button fehlt - iOS vorhanden aber in macOS NICHT - selbes exchange Mail...

Outlook Archivieren Button fehlt - iOS vorhanden aber in macOS NICHT - selbes exchange Mail...: Hallo zusammen,folgendes Fehlerbild:iPad Outlook -> archivieren möglichMac Outlook -> keine Archiv Funktion / kein Button / Swipe geht auch nichtWir haben vom Unternehmen ein Exchange Konto für...
Outlook.com 3. Dezember 2021

Kann ich E-Mails in Outlook direkt mit dem Versenden auch Archivieren?

Kann ich E-Mails in Outlook direkt mit dem Versenden auch Archivieren?: Also eine automatische Archivierung, wenn eine E-Mail versandt wurde - Gibt es die Funktion und wenn ja, wo?Vielen Dank und liebe Grüße
Outlook.com 30. September 2021
E-Mails archivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.