E-Mails aus Word, Excel senden

Diskutiere und helfe bei E-Mails aus Word, Excel senden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,Bei Word in der Windows-Version habe ich es immer sehr zu schätzen gewusst, dass man direkt aus Word mittels der versteckten Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nicolas R.J., 25. August 2023.

1. E-Mails aus Word, Excel senden

Liebe Community,Bei Word in der Windows-Version habe ich es immer sehr zu schätzen gewusst, dass man direkt aus Word mittels der versteckten Funktion "An E-Mail Empfänger senden" direkt das Dokument als HTML-E-Mail senden kann Nicht als Anhang. Das macht vor allem sinn, wenn man gut strukturierte Dokumente oder Newsletter mit Word versenden will. Leider vermisse ich die Funktion bei Word in macOS und bei Word-Online. Nun hat Google-Docs nachgelegt und dort gibt es nun die Funktion, dass man aus dem Schreibprogramm von Google direkt E-Mails versenden kann. Das hat den Vorteil, dass man in dem

2. MartinWN Win User

"Senden an" E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr

Hallo Gijs,

ich habe einen Teil des Problems jetzt gelöst. Eine Neuinstallation von Office 2016 erlaubt jetzt wieder das Senden von E-Mails z. B. aus Word oder Excel (und auch aus Adobe, was aber hier nicht das Thema ist :) ).

Was immer noch nicht funktioniert, ist das Senden im Menüpunkt "Senden an" (Klick rechte Maustaste auf ein Dateisymbol). Dort ist nach allerlei vergeblichen Reparaturversuchen von mir der Eintrag "Senden an E-Mail-Empfänger" jetzt nicht mehr vorhanden.

Das Reparaturtoool für Office hat auch keine Lösung gebracht. Outlook ist als Standardanwendung eingesstellt.

Was kann ich tun um den Eintrag "Senden an E-Mail Empfänger" im Menüpunkt "Senden an"wiederherzustellen?

Grüße

Martin
  3. Pauline R. Win User

Excel konnte das E Mail Programm nicht starten..

Hallo Helmut,

was für ein Konto möchtest du in Outlook einrichten (POP3, IMAP)? Was passiert beim testen der Kontoeinstellungen? Bekommst du eine Fehermeldung?

Die Fehlermeldung, die du beim Senden einer E-Mail aus Excel erhältst tritt bei Excel 2002/2003 auf. Ursache ist die Existenz einer neueren Version von Office. Das heißt, das Senden einer E-Mail aus Excel 2002/2003 über Outlook 2013 ist nicht möglich.

Gruß,

Pauline
  4. Pauline R. Win User

Excel konnte das E Mail Programm nicht starten..

Hallo Helmut,

bitte versuche die Excel-Datei als E-Mail-Anlage zu senden.

Gruß,

Pauline
  5. DanielTabor Win User

Datei-Anhang aus Excel/Word kann nicht gesendet werden

Hallo Marco,

ich habe von anderer Seite auch noch eine Info zu dieser Problematik:

In der Kombination Windows 7 / Office 2003 kann es zu Problemen mit der Senden-an-Funktion kommen.

Problemstellung:

· Im Word/Excel/PowerPoint wird die Funktion „Datei – Senden an – E-Mail-Empfänger (als Anlage)“ ausgewählt.

· Es öffnet sich das E-Mail-Fenster, der „Senden“-Button ist aber ohne Funktion.

Workaround:

· Tastenkombination „Alt+Enter“ oder "Alt+S"

Diese Info kommt aus einer größeren Firma, mit deren IT-Abteilung ich in regem Kontakt stehe.

Vielleicht hilft das weiter?!

Sonnige Grüße

Daniel
  6. John GRC Win User

Mail-Konto wird immer gesperrt

Vielen Dank für die Klarstellung.
    Die häufigste Erklärung dafür ist, dass das Senden von E-Mails von Ihrer E-Mail-Adresse verboten ist, da sie möglicherweise zum Senden von Spam verwendet wurden. Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails aus Word, Excel senden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mails aus Word, Excel senden - Similar Threads - Mails Word Excel

Forum Datum

ich kann keine E-Mail senden

ich kann keine E-Mail senden: seit Dienstag, den 09.04.2024 kann ich leider über meine E-Mail keine Nachrichten senden. Ich bitte Sie bitte mit mir Kontakt aufzunehmen unter der Rufnummer 015750762261 um dieses Problem zu...
Outlook.com 10. April 2024

Kann keine E-Mails senden

Kann keine E-Mails senden: Hallo Ich habe ein neues Microsoft-Konto und folgendes Problem: Jedes mal wenn ich eine E-Mail verschicken will werde ich aufgefordert mein Konto zu überprüfen (dann gebe ich die...
Outlook.com 6. November 2019

E-mail Senden

E-mail Senden: Seit einiger Zeit ist es mir nicht möglich mit Windows Live Mail zu Senden. Empfangen und sonstiges funktioniert. Wer hat einen Tipp um das zu beheben .
Windows Live Essentials 19. Oktober 2019

kann kein E-mail senden

kann kein E-mail senden: kann ein E-Mail versenden
Allgemeines 13. September 2017

wie sende ich eine e-mail

wie sende ich eine e-mail: wie sende ich eine e-mail?
Allgemeines 12. August 2017

Senden von E-Mails

Senden von E-Mails: Hallo.. Ich hoffe ich bin hier richtig... Meine Frage: Ich habe vor 10 Tagen eine Mail versendet....Ist heute als versendet in meinen Ordner als versendet angezeigt worden mit dem heutigen...
Outlook.com 10. Mai 2017

kann keine E-Mails senden

kann keine E-Mails senden: Hallo, seit heute Mittag, steht folgende Fehlermeldung, wenn ich eine E-Mail versenden möchte. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise muss die Einstellung für Ihren...
Windows Live Essentials 18. November 2016
E-Mails aus Word, Excel senden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.