E-Mails direkt in der Outlook Desktop-App öffnen

Diskutiere und helfe bei E-Mails direkt in der Outlook Desktop-App öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Gibt es mittlerweile die Möglichkeit gespeicherte E-Mails in SharePoint direkt in der Outlook Desktop-App zu öffnen und nicht vorab im Browser?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nadja_932, 13. Juni 2024.

1. Nadja_932
    Nadja_932 Gast

E-Mails direkt in der Outlook Desktop-App öffnen

Hallo! Gibt es mittlerweile die Möglichkeit gespeicherte E-Mails in SharePoint direkt in der Outlook Desktop-App zu öffnen und nicht vorab im Browser? DANKE und LG Nadja

2. Alexandar Petrov Win User

Microsoft 365 Business Basic und Business Standard - Öffnen lokaler Dateien

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann leider lokale Dateien direkt mit Office Online nicht öffnen. Office Online kann Dateien, welche man im OneDrive und SharePoint lagert, öffnen und bearbeiten. Wenn eine Office Datei per Mail empfangen wird, kann man das Postfach im Outlook Web App zugreifen und die angehängte Datei direkt mit Office Online öffnen. Wenn man diese Datei im Outlook Desktop App anklickt, kann die Datei nur mit dem lokalen Office geöffnet werden. Das stimmt auch für Teams Online und Teams. Man kann aber jeden Datei in der Cloud hochladen oder mit dem OneDrive synchronisieren und mit Office Online bearbeiten. Lokale Dateien werden sonst weiter ganz normal mit den Office Desktop Apps verwendet.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Thomas LST Win User

Wechsel von M365 Schulkonto auf ein Familykonto

Hallo Marion,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Wurden die E-Mails in Microsoft Outlook (Desktop-App) abgerufen?
  4. Marco Seefeldt Win User

Vorlage aus Outlook 2003 funktioniert in 2010 nicht mehr

Hallo Peter,

du kannst dir die Vorlage z.B von deinem Desktop direkt in einen E-Mail-Ordner in Outlook ziehen.

Auf diese Weise hast du direkten Zugriff auf die Vorlage.

Gruss,

Marco
  5. TM365 Win User

Freigegebenes Notizbuch in OneNote öffnen

Hallo und vielen Dank für Deinen Beitrag in der Microsoft-Community!

Ich hatte ebenfalls das Problem das ich in OneNote Online nicht die Funktion "In OneNote öffnen" nutzen konnte.

Folgende Schritte habe ich unternommen.

1. In OneNote Desktop habe ich mich per E-Mail eingeladen.

2. Den Link in der Mail angeklickt und mit Edge geöffnet.

3. Dann auf in OneNote öffnen geklickt und es wurde gefragt ob mit der Windows Store oder Desktop App.

4. Mit der Desktop App ausgewählt und es kam ein neues Fenster das sagte das ich OneNote Desktop installieren soll (es war aber schon drauf).

5. Habe OneNote Desktop dann über dieses Fenster installiert und ich konnte das geteilte Notizbuch von OneNote Online mit OneNote Desktop öffnen.

6. Dann waren aber alle Verknüpfungen zu allen anderen Office Desktop Programmen weg.

7. Auf www.office.com eingeloggt und Office wieder installiert.

Alle Verknüpfungen sind wieder da, keine Benutzerdaten gelöscht und das mit dem "in OneNote Desktop öffnen" wenn ich in OneNote Online bin funktioniert auch noch.

Besteht dein Problem immer noch?

Gruss
  6. Sam_RB Win User

Outlook 2016 Mail als Alias versenden ohne "im Auftrag von" als Absender

Hallo Augustine,

nein, es geht nicht um Outlook.com, sondern um Outlook 2016 als Teil von Office 2016 Home & Business.

Ich verwendet IMAP und sende die Mail als Alias einfach über Outlook 2016 direkt am PC. Ist das dann die Outlook Desktop App? Entschuldige, aber ich weiß leider gar nicht, was diese App ist. Ich nutze einfach das Programm Outlook.

Im Screenshot ist zu sehen, wie so eine Mail beim Empfänger ankommt, wenn ich sie vom Alias verschicke:

Der Absender ist dass <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> im Auftrag von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Dabei ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist die Hauptadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist das Alias. Es ist keine Outlook-Mail-Adresse, sondern die meiner eigenen Domain.

Hilft das weiter?

Danke und herzliche Grüße

Sam

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails direkt in der Outlook Desktop-App öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mails direkt in der Outlook Desktop-App öffnen - Similar Threads - Mails Outlook Desktop

Forum Datum

Kann ich in OneDrive gespeicherte Dateien direkt in der Desktop App öffnen?

Kann ich in OneDrive gespeicherte Dateien direkt in der Desktop App öffnen?: Hallo,vor paar Wochen ging das genannte Problem noch. Wie in der Anleitung ,,Öffnen einer OneDrive- oder SharePoint-Datei in der Desktop-App anstelle des Browsers" hat es funktioniert. Nun gibt es...
Microsoft Office 3. Juli 2024

Mail App lässt sich nicht öffnen sondern geht direkt zu Outlook

Mail App lässt sich nicht öffnen sondern geht direkt zu Outlook: In den Standard-Apps ist Mail und nicht Outlook festgelegt, dennoch wird immer eine Zehntelsekunde das Mail-Fenster eingeblendet ohne komplett geladen zu werden und dann direkt Outlook. Was kann...
Apps 9. Januar 2024

Mail App lässt sich nicht öffnen sondern geht direkt zu Outlook

Mail App lässt sich nicht öffnen sondern geht direkt zu Outlook: In den Standard-Apps ist Mail und nicht Outlook festgelegt, dennoch wird immer eine Zehntelsekunde das Mail-Fenster eingeblendet ohne komplett geladen zu werden und dann direkt Outlook. Was kann...
Games und Spiele 9. Januar 2024

Keine E-Mail bei Termineinladungen in der Desktop App

Keine E-Mail bei Termineinladungen in der Desktop App: Hallo Zusammen, ich habe leider das Problem, dass wenn mir jemand eine Termineinladung schickt, ich keine Mail in meinem Outlook erhalte. Im Outlook Online sehe ich die Mail für die...
Outlook.com 31. Mai 2023

E-Mails werden nicht mehr in der Outlook Desktop App synchronisiert sondern sind im...

E-Mails werden nicht mehr in der Outlook Desktop App synchronisiert sondern sind im...: Liebe Community,wir haben ein Geschäftskonto mit einer eigene Domain ionos. Seit Jahren nutze ich Outlook und habe hier auch die E-Mail Adresse hinterlegt.Synchronisierung funktionierte...
Outlook.com 3. März 2023

E-Mail direkt aus Sharepoint öffnen

E-Mail direkt aus Sharepoint öffnen: Hallo in die Runde,besteht die Möglichkeit eine auf einer Sharpoint Teamwebsite abgelegte Mail entweder direkt in Outlook OnPrem oder Web zu öffnen ohne sie vorher runterzuladen, oder die Option...
Microsoft Office 17. Februar 2022

Outlook Desktop App über Sharepoint öffnen

Outlook Desktop App über Sharepoint öffnen: Hallo zusammen, über einen Sharepoint kann ich über die Seite Unterhaltungen oder Conversations zu Outlook gehen. Allerdings wird immer die Web App von Outlook geöffnet. Wie kann ich einstellen,...
Microsoft Office 26. September 2019
E-Mails direkt in der Outlook Desktop-App öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.