E-Mails doppelt in gemeinsamen Postfach

Diskutiere und helfe bei E-Mails doppelt in gemeinsamen Postfach im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi! Ich habe eine Frage zu Outlook: Ein Kollege und ich haben für unsere Arbeit ein gemeinsames Postfach. Da wir beide die Hauptansprechpersonen für... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Markus_123_321, 3. November 2020.

1. E-Mails doppelt in gemeinsamen Postfach

Hi!

Ich habe eine Frage zu Outlook:

Ein Kollege und ich haben für unsere Arbeit ein gemeinsames Postfach.

Da wir beide die Hauptansprechpersonen für unser Gebiet sind, bekommen oft wir beide die E-Mails Ich im An:, er meistens im Cc: falls ich mal krank bin etc.

Das gemeinsame Postfach ist nun also dafür da, unsere E-Mails nach Kunden und Thema zu ordnen.

Dadurch, dass wir ja aber beide die E-Mails in das Postfach verschieben, sind sie dort selbstverständlich doppelt abgelegt.

Das nervt dann doch auch schon ziemlich, wenn man dann nach einer E-Mail sucht und eben in doppelt so vielen E-Mails suchen muss.

Gibt es da eine Möglichkeit, dass Outlook erkennt, dass das jeweils immer ein und die selbe E-Mail sind und dann nicht doppelt anzeigt sondern irgendwie zusammenführt?

Ich hoffe, ich habe unsere Problematik gut erklärt und jemand kann mir mit dem Problem helfen.

Danke und LG Markus

2. cfoellmann- [O365] Win User

E-Mail Alias für Gemeinsames Postfach

Kleiner Tipp für alle anderen, die das gleiche Problem haben:

Die gemeinte Konsole ist unter
    outlook.office365.com/.../
    erreichbar. Im Wust der diversen Konsolen und Adminbereichen von Office 365 ist dies doch ein wichtiges Detail.
  3. Desislava Dimova MSF Win User

E-Mail Alias für Gemeinsames Postfach

Hallo cfoellmann,

Falls es um ein freigegebenes Postfach geht, dann ist es definitiv
    möglich. Melede Dich bitte im Office 365 Portal an und öffne die Exchange Verwaltungskonsole. Gehe auf Empfänger/ Freigaben/ Doppelklick auf das gewünschte Postfach/ Emailadressen/ + Zeichen und füge das Alias hinzu. Speichere die Änderung.

Wenn aber mit gemeinsames Postfach das Postfach einer Office 365 Gruppe gemeint ist, dann geht das nicht.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. Olivia - MSFT Win User

Ich hatte auf dem Laptop alle vorhandenen E-Mails doppelt. Wie bekomme ich sie wieder weg?

Guten Tag,
    willkommen beim Microsoft Community Forum.
    Darf ich fragen, ob es auch doppelte E-Mails auf der Webseite Ihrer Mailbox gibt? Und welches Protokoll von E-Mail verwenden Sie?
    Sie können versuchen, die Kontakte und den Kalender von Office 2010 manuell zu exportieren, dann ein neues Profil auf Ihrem Laptop erstellen, Ihr Postfach neu zuweisen und die zuvor exportierten Kontakte und den Kalender manuell importieren, sobald Sie Ihre E-Mails synchronisiert haben. Daher ist es besser, die alten E-Mail-Daten zu laden, indem Sie die PST-Datei öffnen, anstatt sie direkt zu importieren.
    Wenn auf dem Server doppelte E-Mails vorhanden sind, können Sie prüfen, ob die von Ihnen verwendete Webversion der Mailbox die Funktion zum Löschen doppelter E-Mails unterstützt.
    Vielen Dank für Ihre enge Mitarbeit.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  5. MDS.21 Win User

Auffinden und Beseitigen von Dubletten in Outlook.com

Hallo GabrielaKonradt,

leider gibt es über die Weboberfläche von Outlook.com bislang keine Möglichkeit doppelte E-Mails im Postfach zu bereinigen.

Du kannst dies aber in E-Mail-Clients wie Outlook machen, sofern diese so eine Funktion unterstützen. Seit Outlook 2010 gibt es dort z.B. die "Aufräumen"-Funktion, mit der man redundante Nachrichten schnell beseitigen kann.
  6. Maximilian Ebel Win User

Posteingang von mehreren Mail-Konten auf einen Blick

Danke für Ihre Antwort, ich glaube jedoch das dies nicht den Vorstellungen eines gemeinsamen Posteinganges entspricht.

Wird durch das lesen der Kopie in dem gemeinsamen Ordner auch die Mail in dem IMAP Postfach und somit auf allen Geräten als gelesen Markiert?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails doppelt in gemeinsamen Postfach - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mails doppelt in gemeinsamen Postfach - Similar Threads - Mails gemeinsamen Postfach

Forum Datum

Gemeinsam genutztes Postfach - E-Mails archivieren pst-Datei?

Gemeinsam genutztes Postfach - E-Mails archivieren pst-Datei?: Hallo zusammen, ich habe hier ein Postfach was von mehreren genutzt wird. Wenn ich E-Mails archiviere, landet die .pst Datei ja z.B. bei mir lokal auf D:\. Gibt es eine Lösung, damit alle sich...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Gesendete Mails in Postfach doppelt

Gesendete Mails in Postfach doppelt: Ich versuche das Problem schon seit einer Zeit zu lösen, weiß aber nicht wie: Und zwar erscheinen meine gesendeten Nachrichten im Postfach immer doppelt, obwohl sie beim Empfänger nur einmal...
Outlook.com 27. Oktober 2019

Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen

Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen: Hallo liebe Community, in meiner Firma arbeiten wir mit einem gemeinsamen Postfach. Warum und weshalb ist egal, es passt uns nur einfach besser. Nun gibt es manchmal das Problem, dass Mails...
Microsoft Office 2. Oktober 2019

Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen

Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen: Hallo liebe Community, in meiner Firma arbeiten wir mit einem gemeinsamen Postfach. Warum und weshalb ist egal, es passt uns nur einfach besser. Nun gibt es manchmal das Problem, dass Mails...
Outlook.com 2. Oktober 2019

Doppelt Empfänger in E-Mail

Doppelt Empfänger in E-Mail: Hallo zusammen. ich kopiere Namen aus unterschiedlichen Listen und füge sie in Outlook als Empfänger ein. Oft kommen Namen doppelt vor. Wie kann ich diese doppelten Empfänger vermeiden? gibt es...
Microsoft Office 19. August 2019

E-Mail Postfach

E-Mail Postfach: Nabend zusammen, folgendes Problem: Ich habe mir von Sony jetzt des öfteren E-mails senden lassen aber diese kommen bei mir nicht an. Werden weder im Postfach noch im Junk-Mail angezeigt....
Outlook.com 18. April 2017

E-mail postfach

E-mail postfach: kann mein Postfach nicht öffnen kommt immer Fehlermeldung
Outlook.com 16. Oktober 2016
E-Mails doppelt in gemeinsamen Postfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.