E-Mails endgültig löschen?

Diskutiere und helfe bei E-Mails endgültig löschen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe schon seit Ewigkeiten eine @outlook.com E-Mail Adresse. Vorher war es noch eine @hotmail.de Adresse.Ich benutze... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von xerxes_1986, 20. Dezember 2023.

1. E-Mails endgültig löschen?

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe schon seit Ewigkeiten eine @outlook.com E-Mail Adresse. Vorher war es noch eine @hotmail.de Adresse.Ich benutze es über den webbrowser edge und log mich immer auf https://outlook.live.com/ ein.In meinem Ordner "Gelöschte Elemente" ist eine Zeile über den gelisteten gelöschten E-Mails, wo steht:"Elemente wiederherstellen, die aus diesem Ordner gelöscht wurden 5.016 Elemente" siehe ScreenshotWann werden diese 5.016 Elemente denn endgültig gelöscht? Das steht schon ewig dort.

2. MDS.21 Win User

Mails endgültig löschen

Hallo Günter Bioly,

du kannst diese "Sicherung" allgemein in den Optionen deaktiveren:

1. Öffne https://outlook.com und logge dich ggf. ein.
    2. Klicke rechts oben auf das kleine Zahnrädchen und wähle im Menü "Optionen" aus.
    3. Klicke im Abschnitt "Outlook.com anpassen" auf den Link "Erweiterte Datenschutzeinstellung".
    4. Aktiviere die Option "Gelöschte Nachrichten sollen nicht wiederhergestellt werden. Nachdem der Ordner 'Gelöscht' geleert worden ist, soll kein entsprechender Link zur Verfügung gestellt werden".
    5. Klicke auf die Schaltfläche "Speichern".
    Diese für einzelne E-Mails ein- oder auszuschalten ist meines Wissens nicht möglich.
  3. GünterBioly Win User

Mails endgültig löschen

Hallo Günter Bioly,

du kannst diese "Sicherung" allgemein in den Optionen deaktiveren:

1. Öffne https://outlook.com und logge dich ggf. ein.
    2. Klicke rechts oben auf das kleine Zahnrädchen und wähle im Menü "Optionen" aus.
    3. Klicke im Abschnitt "Outlook.com anpassen" auf den Link "Erweiterte Datenschutzeinstellung".
    4. Aktiviere die Option "Gelöschte Nachrichten sollen nicht wiederhergestellt werden. Nachdem der Ordner 'Gelöscht' geleert worden ist, soll kein entsprechender Link zur Verfügung gestellt werden".
    5. Klicke auf die Schaltfläche "Speichern".
    Diese für einzelne E-Mails ein- oder auszuschalten ist meines Wissens nicht möglich.
    Danke Mario!

Es war mir eine große Hilfe. Nun sind 'se weg - und kommen nie wieder!

Gruß Günter
  4. GabyKnott Win User

Fehlermeldung bei E-Mail Abruf vom Handy

Hallo Uli,

Danke für die schnelle Antwort und jetzt merke ich erst, dass ich mich verschrieben habe, sorry!

Es ist so: ich lese eine erhaltene E-Mail, brauche sie nicht weiter, also lösche ich sie.

Somit taucht sie dann im Papierkorb auf. Und von dort kann ich sie nicht endgültig entfernen. Ich tippe auf Löschen, werde gefragt ob das eine endgültige Löschung sein soll, ja ! , aber die Nachricht bleibt im Papierkorb.

Habe die Mail dann am PC endgültig gelöscht aber auf dem Handy bleibt sie "stur hocken".

Seltsam , oder?

Wie gesagt, ich verwende Windows 8.1 am PC und habe mir Outlook Preview aufs Handy geladen.

Ich hatte auch schon den Verdacht, dass ich versehentlich irgendwo eine Einstellung verändert hatte und habe Outlook vom Handy deinstalliert und neu runter geladen, aber das Problem blieb.

Schöne Grüße

Gabriele K.
  5. StefanKalkbrenner Win User

E-Mails bei IMAP nicht sofort endgültig löschen

UPDATE

Hallo!

Habe eben den Spaß gewagt und mal beim Microsoft Support angerufen, die Antwort war erschreckend. Der Mitarbeiter erzählte mir, dass es in Outlook 2013 keinen Zwischenordner mehr für Gelöschte Elemente gäbe, wenn man IMAP
    verwendet. Das geht nur noch bei POP3-Abruf.

Habe nochmal ganz naiv gefragt, was denn wäre, wenn ich meinetwegen versehentlich eine Mail aus dem Posteingang lösche und diese danach nicht reproduzierbar wäre, daraufhin sagte man mir ganz flapsig, dass es dann ja mein
    eigenes Verschulden sei.

Ich habe nun überlegt, ob man als Workaround eventuell eine Tastenkombination festlegen könnte, die eine markierte Mail aus dem Posteingang nicht löscht, sondern in den vorhandenen Ordner „Gelöschte Elemente“ verschiebt.
    Für das Löschen nimmt man ja entweder die Entf-Taste oder die Kombination Strg + D.

Weiß jemand, ob und wo man die Standard-Tastenkombinationen anpassen kann?

Also, Fazit: An Benutzerfreundlichkeit wurde wohl beim neuen Outlook 2013 nicht gedacht, werde wohl wieder auf Outlook 2010 zurückgreifen, dort sei das wohl noch möglich.

Liebe Grüße
  6. Christian_Mys Win User

wie kann ich "geloeschte" dateien endgueltig loeschen

Hallo brigitteZC,

haben Sie besten Dank für Ihre Nachricht. Wie ich sehe, möchten Sie, dass gelöschte E-Mails auch sofort und dauerhaft gelöscht werden.

Wenn Sie eine E-Mails aus Ihrem Posteingang löschen, wird diese für 10 Tage in den Gelöscht Ordner verschoben, wonach sie endgültig gelöscht wird. Es ist jedoch für fünf Tage möglich, diese E-Mails wiederherzustellen.

Sie können diesen Prozess beschleunigen, indem Sie während der 10-Tage-Frist den Ordner aufräumen.

Diese Fristen sind jedoch unbedingt nötig, damit vermieden wird, dass versehentliches Löschen von E-Mails zum Totalverlust führt.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.

Besten Dank,

Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails endgültig löschen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mails endgültig löschen? - Similar Threads - Mails endgültig löschen

Forum Datum

Arcor E-Mails endgültig in Outlook löschen

Arcor E-Mails endgültig in Outlook löschen: Hallo Zusammen,leider schaffe ich es nicht selbstständig 1x E-Mail in meinem gelöschten Ordner endgültig zu löschen!!!Über den Browser sehe ich diese Mail nicht mehr in gelöschten Ordner, jedoch...
Outlook.com 29. März 2025

Endgültig gelöschte E-Mails herstellen.

Endgültig gelöschte E-Mails herstellen.: Hallo können sie mir meine endgültig gelöschte emails von den letzte 2-3 Tagen wider herstellen. Danke!
Outlook.com 29. Januar 2025

Endgültig gelöschte E-Mails wiederherstellen

Endgültig gelöschte E-Mails wiederherstellen: Habe heute versehentlich meine gesendeten E-Mails gelöscht.Danach auch den Ordner "gelöschter Elemente wiederherstellen" anstatt wiederherzustellen, --> gelöscht.Gibt es eine Möglichkeit diese...
Outlook.com 18. November 2024

Junk-E-Mails endgültig löschen lassen

Junk-E-Mails endgültig löschen lassen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich erhalte verdächtig viele Mails im Junk-Ordner mit sexuellen Inhalten und Nachrichten. Teilweise mit Anhängen und jedes mal mit Links zu dubiosen Seiten.Das möchte...
Outlook.com 8. August 2024

Endgültiges Löschen von alten Mails

Endgültiges Löschen von alten Mails: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal mit mehreren Postfächern. Ein Postfach ist ziemlich voll, so dass ich angefangen habe auf lokale PLatte zu archivieren, weil man ältere mails nicht mehr findet....
Outlook.com 18. Juli 2023

Virenprogramm endgültig löschen

Virenprogramm endgültig löschen: Hallo zusammen. Ich habe ein anderes Virenprogramm. Das vorige habe ich deinstalliert und danach das neue Installiert. Es ist aber immer noch das alte Programm im Browser vorhanden. Wie werde ich...
Games und Spiele 22. März 2023

Wie kann ich endgültig gelöschte E-Mails wiederherstellen?

Wie kann ich endgültig gelöschte E-Mails wiederherstellen?: Ich habe ein paar E-Mails dauerhaft/endgültig aus meiner hotmail.de gelöscht und wüsste gern, ob ich diese irgendwie wiederherstellen kann.Die E-Mails sind nicht mehr im Ordner "gelöschte...
Outlook.com 27. April 2021
E-Mails endgültig löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.