E-Mails im Outlook 2013 kategorisieren

Diskutiere und helfe bei E-Mails im Outlook 2013 kategorisieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag liebe Community,gibt es im Outlook 2013 eine Kategorisierungsfunktion der E-Mails?In der Symbolleiste sind die Farben vorhanden aber ich kann... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von LiudmilaBrkic, 4. Oktober 2024.

1. E-Mails im Outlook 2013 kategorisieren

Guten Tag liebe Community,gibt es im Outlook 2013 eine Kategorisierungsfunktion der E-Mails?In der Symbolleiste sind die Farben vorhanden aber ich kann leider nichts damit anfangen.Vielen Dank.

2. Kelly de J Win User

Wie kann ich emails auch in der App farblich kategorisieren?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo, mein Name ist Kelly, und ich bin eine unabhängige Beraterin und ich bin hier, um zu helfen.

In welcher E-Mail-App versuchen Sie, Ihre E-Mails zu kategorisieren? Die Methode zum Kategorisieren von E-Mails nach Farbe kann je nach verwendeter E-Mail-App variieren.
  3. Peter_772 Win User

Kategorsieren von E-Mails

Hallo!
    Vielen Dank für die Rückmeldung! Allerdings funktioniert es leider noch immer nicht.
    Der Menüpunkt "Kategorisieren" scheint im Menüband "Start" nicht auf.
    Wenn ich das Menüband anpassen möchte und "Kategorisieren" hinzufüge, erscheint die Funktion zwar im Menüband, allerdings ist sie grau und lässt sich nicht auswählen.
    Auch bei Rechtsklick auf eine E-Mail Nachricht erscheint kein Menüpunkt "Kategorisieren".
    Danke & liebe Grüße,
    Peter
  4. MoritzKK Win User

Mails verwalten mit Surface und PC

Ich melde mich meinem Microsoft-Konto an, Username "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***".

Dieses Konto ist auch auf meinem Tablet eingerichtet.

Seit ich mein Outlook auf IMAP umgestellt habe, synchronisieren sich jetzt zwar die Mails, aber ich kann nicht mehr kategorisieren, d.h. meine Regeln, die ich in Outlook eingerichtet habe, greifen nicht mehr... Warum?

Danke für die Hilfe
  5. MyCommunityUser Win User

Outlook - E-Mails kategorisieren

Hallo Gerd,

Das einfachste, statt der farblichen Markierung, dürfte eine saubere Ablage sein. Die beginnt mit getrenntem Posteingang. Dazu erstellst Du einfach zwei Ordner unter Posteingang und zwei Regeln, die auf Eure Empfängeradressen filtern und Deine Mails in einen
    und die an Deine Frau in den anderen Ordner ablegen. Eine Filterung über Absender ist, wie Du gemerkt hast, ziemlich hoffnungslos; selbst als SPAMschutz versagt das.

Einfacher und besser ginge es natürlich, wenn Ihr beiden separate Postfächer benutztet und nicht nur 2 Aliase an dem selben Postfach.

Mit richtigen Briefkästen verglichen:

- 1 Briefkasten mit zwei Namensschildern (Allias)

- 2 Briefkästen mit je einem Namensschild

Was sich an der Haustüre etwas doof machen würde, ist bei ePost deutlich praktischer.

Einziger Nachteil meines Erachtens, wenn Ihr ein kostenpflichtiges Postfach nutzt, fallen für den zweiten Postkasten evtl. Zusatzkosten an, um die gleichen Leistungsmerkmale zu haben. Es gibt aber wohl bei allen auch kostenlose Varianten.

Als Beispiel, bei T-Online kannst Du 5 sog. Inklusivnutzer einrichten, aber ein eventuell im Tarif enthaltenes oder separat gebuchtes Email-Paket gilt nur für den Hauptnutzer. Das hat z.B. Einfluss auf die SPAM Filter Optionen. Ich nehme an, kenne da aber keine
    Details, dass es bei anderen Anbietern ähnlich aussieht.

Hoffe Dir geholfen zu haben

Gert
  6. GK378 Win User

Outlook - E-Mails kategorisieren

Hallo habe es gerade ausprobiert. Es hat geklappt. Meine Mails landen im Ordner GERD die an meine Frau gerichteten landen im Ordner MO..... Nochmals vielen Dank für die schnelle und gute Antwort bzw. Lösung!

Gerd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mails im Outlook 2013 kategorisieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mails im Outlook 2013 kategorisieren - Similar Threads - Mails Outlook 2013

Forum Datum

E-Mails kategorisieren in Gruppen

E-Mails kategorisieren in Gruppen: Gibt es bei den E-Mails einer Microsoft Gruppe die Möglichkeit, diese zu kategorisieren mit den Farbkategorien, wie es im Posteingang oder bei öffentlichen Ordnern möglich ist?
Outlook.com 28. November 2022

Outlook 2013 - unverschlüsselte E-Mails verschlüsselt?

Outlook 2013 - unverschlüsselte E-Mails verschlüsselt?: Hallo, einem Bekannten von mir habe ich vor ein paar Tagen ein S/MIME Zertifikat zur Verschlüsselung/Signierung in sein Outlook 2013 eingefügt. Soweit so gut, funktionierte beides im Test mit mir...
Microsoft Office 28. März 2019

Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto

Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto: Hallo liebe Community, ich habe heute mein Haupt-E-Mail-Account auf IMAP umgestellt. Die Konfiguration und Einstellung in Outlook 2013 hat gut geklappt. Eine Frage ist für mich jedoch...
Microsoft Office 16. November 2018

E-Mail hinzufügen in Outlook 2013 funktioniert nicht

E-Mail hinzufügen in Outlook 2013 funktioniert nicht: Hallo Community Mein Vater hat eine E-Mail Konto namens Bluewin von Swisscom. Nun wollte ich die Adresse einrichten in Outlook 2013 aber ich bekomme Fehlermeldungen: das die Adresse nicht...
Microsoft Office 10. September 2017

Outlook 2013 - Funktion "Kategorisieren" fehlt beim Kalender

Outlook 2013 - Funktion "Kategorisieren" fehlt beim Kalender: Hallo, ich möchte in meinem Outlook-Kalender die verschiedenen Termine farblich voneinander absetzen, also Kategorisieren. Leider steht diese Funktion nicht zur Verfügung und wird in der...
Microsoft Office 24. Mai 2017

Outlook 2013 - Funktion "Kategorisieren" fehlt beim Kalender

Outlook 2013 - Funktion "Kategorisieren" fehlt beim Kalender: Hallo, ich möchte in meinem Outlook-Kalender die verschiedenen Termine farblich voneinander absetzen, also Kategorisieren. Leider steht diese Funktion nicht zur Verfügung und wird in der...
Outlook.com 23. Mai 2017

Mails vom E-Mail Server werden nicht unter Outlook 2013 angezeigt

Mails vom E-Mail Server werden nicht unter Outlook 2013 angezeigt: Hallo, ich habe gerade das neue outlook 2013 installiert und mit meinem e-mail server verbunden. Alle Unterorder, die ich erstellt habe, sind jetzt mit den Mails sichtbar, aber der komplette...
Microsoft Office 3. Januar 2017
E-Mails im Outlook 2013 kategorisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.